WC, 2nd Round: San Antonio Spurs (2) vs Minnesota Timberwolves (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
93
Hartes Spiel, schade, dass es nicht gereicht hat. Glückwunsch an die Spurs, immer mit der richtigen Antwort, wenn die Wolves eine Run gestartet haben. Wenn Wembanyama seine Dreier trifft, ist es natürlich auch einfach hart.

Die 5 Minuten mit Conley zum Start haben uns fast das Spiel gekostet, er sollte einfach nicht mehr spielen, das weiß Finch eigentlich auch. Shannon hingegen ist eine Offenbarung, meiner Meinung nach ein großer Fehler, ihn in der Crunchtime nicht mehr spielen zu lassen. Der Gameplan allgemein ist mir aber auch unklar, im ersten Spiel gingen wir ohne Rücksicht zum Korb, das muss weiter das Mittel sein. Gerade zum Ende, wenn Wembanyama 5 Fouls hat.

Julius leider wirklich auch mit einem gebrauchten Tag. Er sollte eigentlich ein Matchup-Problem sein, aber das zeigt er bisher kaum. Refs waren nicht der Grund, warum das Spiel verloren wurde, aber es wäre wirklich gut, wenn sie Goaltends auch sehen würden.

PS: Brothers einfach völlig albern. Habe noch nie gesehen, dass ein Ref von einem Coach ferngehalten werden muss, weil er den schlagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Spurs sind unglaublich stark und Wemby ist für mich bislang der MVP und bester Spieler der Playoffs 2026. Dazu spielen die Spurs so abgezockt. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Zeit, in der sie jedes Matchup dominieren können/werden. Da wird sich jedes Team gehörig strecken müssen, um über 7 Spiele die Spurs ausschalten zu können.

Bei den Wolves versucht Edwards alles, aber das reicht nicht, wenn zugleich Randle so enttäuscht. Sie gewinnen zwar die Minuten ohne Wemby, aber der Rückstand mit Wemby ist für Minny so groß, dass schon viel zusammen kommen muss, dass es trotzdem reicht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.639
Punkte
113
Intensives, wildes Spiel, hat Spaß gemacht! Um jede Possession, jeden Block, jeden Rebound wird gekämpft. Das ist Playoff-Basketball!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.928
Punkte
113
Spurs sind unglaublich stark und Wemby ist für mich bislang der MVP und bester Spieler der Playoffs 2026. Dazu spielen die Spurs so abgezockt

Findest du oder willst du nur der nächsten Runde vorgreifen ;) . Dass die Spurs ohne große Erfahrung abgezockt spielen seh ich auch so, aber ansonsten seh ich nicht alles Gold was glänzt auf Seiten der Spurs. Vielleicht täusche ich mich auch, aber bisher wird man einfach der Rolle als besseres Team gerecht.

Für die abschließende Beurteilung, warte ich die nächsten Runde ab. Gegen die Thunder ist man 48 min gefordert und kann sich nicht drauf verlassen, dass man am Ende das bessere, tiefere Team ist.

Wenn Randle und MC Daniels im nächsten Spiel offensiv besser liefern, kann die Serie nochmal eng werden, bei nem 3-1 kommen die Wolves nicht mehr zurück.
 
Oben