Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Es ist halt auch immer eine Frage der Alternativen. Burkardt steckt mit Frankfurt tief in der Krise, hat auch keine gute Form. Bliebe noch Tresoldi, der aber ein völlig anderer Stürmertyp ist. Und das war es dann ja auch schon.
Deutschland spielt offensiv Kombinationsfußball, das System hat sich in den letzten Spielen ja klar herauskristallisiert und funktioniert offensiv ja auch gar nicht so schlecht. Bei einer Mannschaft mit Wirtz und Musiala bietet sich das ja auch an. Dazu passt ein spielender Stürmer eher als ein Brecher (den wir eh nicht haben) oder ein reiner Strafraumknipser wie eben Tresoldi. Auch Havertz und Undav sind ja eher Kombinationsstürmer, da passt Woltemade als Typ schon eigentlich gut dazu und er hat in den entscheidenden Qualispielen voll abgeliefert.
Aber klar: seine Situation ist ein Problem, keine Frage. Nur eben: wenn nicht er, wer soll denn dann mit? Bitte nur ernstgemeinte Bildzuschriften.

Ist das so? Ich sehe das eher umgekehrt. Wenn du Musiala, Wirtz und Kimmich auf dem Feld hast kannst du davon ausgehen, dass mal irgendjemand einen guten Ball in die Spitze spielt. Da kannst du auch einen 9er aufstellen der nicht mitkombiniert aber im 16er lauert und Torgefahr ausstrahlt.

Besteht deine Offensive rund um den Mittelstürmer eher aus Gnabry, Schürrle und Beier.... Dann würde ich eher für einen mitspielenden Stürmer argumentieren der seine abschlusstarken Kollegen in Szene setzen kann. Weil von denen eben eher wenig Kreativität zu erwarten ist.

Undav kann kicken und weicht auch mal auf andere Positionen aus. Der ist kein 9er a la Mario Gomez. Aber grundsätzlich ist seine Hauptqualität das Knipsen. Woltemade kann Bälle besser festmachen und ist auf dem Papier einen Tick gefährlicher bei Flanken. Aber Undavs Torriecher hat er definitiv nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.830
Punkte
113
Im Grunde wird Havertz, wenn er fit und dabei ist den MS geben, danach kommt Woltemade und Undav, andere Nominierungen kann ich derzeit nicht sehen. Eher noch das einer die falsche 9 gibt, Musiala oder Wirtz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
33.564
Punkte
113
Woltemade soll in Newcastle auch defensives Mittelfeld spielen statt hängende Spitze, das sollte man bei "hat ne miese Saison" nicht vergessen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.332
Punkte
113
Mein Tipp für Nagelsmanns 26

TOR
Baumann, Nübel, Atubolu

ABWEHR
Kimmich, Baku, Raum, Brown, Schlotterbeck, Tah, Rüdiger, Anton, Ginter

MITTELFELD/STURM
Pavlovic, Goretzka, Stiller, Andrich, Bischof, Musiala, Wirtz, Sané, Karl, El Mala, Adeyemi, Havertz, Woltemade, Undav
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
4.170
Punkte
113
Ich finde es schade, wie sehr Yann Bisseck übersehen wird. Der Mann ist seit Monaten bei Inter absolut gesetzt und ist mit denen gerade dabei, eine 90-Punkte-Saison zu spielen.
 

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
847
Punkte
93
Mein Tipp für Nagelsmanns 26

TOR
Baumann, Nübel, Atubolu

ABWEHR
Kimmich, Baku, Raum, Brown, Schlotterbeck, Tah, Rüdiger, Anton, Ginter

MITTELFELD/STURM
Pavlovic, Goretzka, Stiller, Andrich, Bischof, Musiala, Wirtz, Sané, Karl, El Mala, Adeyemi, Havertz, Woltemade, Undav
Klingt nicht unrealistisch aber wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es definitiv nicht das. Meine Hoffnung wäre ja eher sowas Richtung Thiaw, Bisseck, Mittelstedt, Nmecha, Leweling und Stach statt Baku, Rüdiger, Anton, Andrich, Adeyemi und Sane. Aber wie gesagt ich denke, dass du am Ende näher dran bist. Wenn man sagt, dass Bischof zu wenig gespielt hat (was verständlich wäre) dann sollte es noch jemand mit Geschwindigkeit/Tiefgang sein. So Beier oder Schade oder so.
 
Oben