Die Frage ist bei Bayern nicht wer der theoretisch bessere Spieler ist oder in Zukunft mehr Marktwert haben wird. Bei beidem sehe ich El Mala mit guten Chancen.
Aber kann er im Dauerpressing System der Bayern jetzt schon mithalten, bzw. sich darein entwickeln? Würde ihn viel lieber bei einem Verein sehen, wo er viel Spielzeit auf noch etwas höherem Niveau als Köln (Sorry liebe Kölner Fans) sammeln und sich entwickeln kann. Sollte er das schaffen, ist es gut für ihn, den DFB, auch wenn er dann wahrscheinlich zu teuer für den FCB wird.
Aber der FCB hat vorne schon genug Power. Ich finde man braucht einen weiteren Spieler für die enge Rotation, der viele Spieler ersetzen kann. Keinen zwingenden Stammspieler. Wenn Gordon das kann und der Preis für die Bayern passt, sehr gerne.
Dazu gerne Ibrahimovic den Kaderspot von Guerreiro geben. Noch einen Stürmer-Backup ala Choupo. Dann ist man vorne gut aufgestellt.
Über die Defensive muss ich mir noch Gedanken machen. Klar sind die AV Positionen eine Mini Schwachstelle, z.T. wegen Qualität, z.T. wegen Verfügbarkeit. Aber natürlich auch sehr schwer ein Upgrade zu finden.