Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.687
Punkte
113
Bei Kessler könnte ich mir vorstellen, dass Charlotte eine interessante Option ist. Sollten die bereit sein ihn mit Geld einzudecken, dann ist es nicht unmöglich, dass Utah das nicht matchen wird. Die Hornets brauchen dringend einen Rim Protector wie Kessler. Zudem soll er sich einen recht passablen Dreier zugelegt haben wie man liest.
Ich verstehe sowieso nicht wie die Jazz dann mit Kessler, Jackson und Markanen spielen wollen. Vielleicht führt die Situation auch zu einem Wechsel der Draft Strategie. Boozer wäre aus meiner Sicht nämlich auch ein sehr netter Fit. Zudem hat der Name Boozer in Utah ja auch schon irgendwie ein bisschen Tradition.
Trae Young muss schon irgendwas in der Hinterhand haben. Klar sind die Wizards wohl immer noch das Team was ihm auch ordentlich Geld in einem neuen Vertrag zahlen kann, aber ich denke vielleicht eine heiße Spur führt nach Brooklyn .
Ich gehe davon aus, dass sich Trae und die Wizards schon beim Trade abgesprochen haben, was die Player Option und eine Vertragsverlängerung angeht. Ansonsten hätten a) die Wizards nicht für ihn getradet und b) Trae nicht mit einer Pseudoverletzung ausgesetzt, sondern versucht, seinen Marktwert zu pushen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
28.018
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe davon aus, dass sich Trae und die Wizards schon beim Trade abgesprochen haben, was die Player Option und eine Vertragsverlängerung angeht. Ansonsten hätten a) die Wizards nicht für ihn getradet und b) Trae nicht mit einer Pseudoverletzung ausgesetzt, sondern versucht, seinen Marktwert zu pushen.
Möglich! Kann ja aber auch sein, dass Trae das alles nicht mehr so gefällt und er jetzt die mündliche Vereinbarung nicht mehr so wichtig findet! ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Und wenn schon. Er ist jetzt demnächst FA und dann muss man schauen. Wenn ihm jemand Max bietet, go for it, es ist ein freier Markt. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht passiert, aber ich fürchte mich vor einer Situation in der Trae Young einen 5YMax in Washington angeboten bekommt und unterschreibt. Was ich mir hingegen gut vorstellen kann, ist ein frontloadet (sry aber da gibt es keinen deutschen Begriff für) Vertrag der ihm im ersten Jahr Max oder nahe Max einbringt und dann über die Jahre billiger oder konstant wird. Mglw. in Kombination mit einer Player Option nach Jahr 1 oder 2. Also irgendwas im Bereich 3/130-140 vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.066
Punkte
113
Die reisen doch sowieso ständig in der Saison, also ist eh niemand längere Zeit zuhause, richtig? 14 statt 1,7 Millionen ist denke ich für viele immer noch ein Argument.

Am Ende hat er sich das mit seinem Hirnfurz in LA selbst eingebrockt, er könnte jetzt da respektierter Veteran sein.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.698
Punkte
113
Ein respektierter Veteran ist er doch. 13 Jahre in der Liga und zuletzt 14 mio Gehalt.
Die LA Nummer war sicher ziemlich dämlich aber er wäre mit seinem Talent imo so oder so ein Journeyman. Bei ihm ist es halt recht extrem. Aber das passt zu ihm. Je nachdem aus welchen Blickwinkel man ihn betrachtet, sieht man etweder einen genialen Leader für die Crunchtime oder einen ineffizienten Möchtegernstar, der trotz großer Erfahrung und Reife imer wieder fragwürdige Entscheidungen und Aktionen liefert.

Dennoch habe ich schon das Gefühl, dass er mittlerweile gut beraten ist und sein Manager das Business ziemlich gut versteht.
Als NBA Manager wäre mir sein Gehalt für den Impact zu hoch, aber als Backup von der Bank nehme ich ihn immer.
 

Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Ein respektierter Veteran ist er doch. 13 Jahre in der Liga und zuletzt 14 mio Gehalt.
Die LA Nummer war sicher ziemlich dämlich aber er wäre mit seinem Talent imo so oder so ein Journeyman. Bei ihm ist es halt recht extrem. Aber das passt zu ihm. Je nachdem aus welchen Blickwinkel man ihn betrachtet, sieht man etweder einen genialen Leader für die Crunchtime oder einen ineffizienten Möchtegernstar, der trotz großer Erfahrung und Reife imer wieder fragwürdige Entscheidungen und Aktionen liefert.

Dennoch habe ich schon das Gefühl, dass er mittlerweile gut beraten ist und sein Manager das Business ziemlich gut versteht.
Als NBA Manager wäre mir sein Gehalt für den Impact zu hoch, aber als Backup von der Bank nehme ich ihn immer.
Schröder pendelt quasi seine ganze NBA-Karriere irgendwo zwischen Starter, 6th Man und Backup PG hin und her. Als Starter war er auf lange Sicht unterdurchschnittlich und für einen 6th Man ist er arg schwankhaft. Aber auf der Bank hat er immer mal wieder outperformed und sich für einen Starter-Spot empfohlen. Sein Selbstvertrauen ist seine große Stärke und Schwäche zugleich. Er hält sich für viel besser als er eigentlich ist. In der Defensive sehr engagiert, aber immer ein Target. Und offensiv wackelt der Dreier und er hat inzwischen einfach zu oft Spiele mit grausigen Quoten.

Unterm Strich war Schröder eigentlich immer entweder in einer zu kleinen Rolle und dadurch interessant für andere Teams via Trade oder Free Agency. Oder er war überbezahlt in einer zu großen Rolle.
Ich hoffe für ihn, dass er nochmal die Kurve kriegt, weil jetzt noch 1-2 schlechte Saisons und er dürfte wirklich aus der NBA draußen sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.822
Punkte
113
Schröder pendelt quasi seine ganze NBA-Karriere irgendwo zwischen Starter, 6th Man und Backup PG hin und her. Als Starter war er auf lange Sicht unterdurchschnittlich und für einen 6th Man ist er arg schwankhaft. Aber auf der Bank hat er immer mal wieder outperformed und sich für einen Starter-Spot empfohlen. Sein Selbstvertrauen ist seine große Stärke und Schwäche zugleich. Er hält sich für viel besser als er eigentlich ist. In der Defensive sehr engagiert, aber immer ein Target. Und offensiv wackelt der Dreier und er hat inzwischen einfach zu oft Spiele mit grausigen Quoten.

Unterm Strich war Schröder eigentlich immer entweder in einer zu kleinen Rolle und dadurch interessant für andere Teams via Trade oder Free Agency. Oder er war überbezahlt in einer zu großen Rolle.
Ich hoffe für ihn, dass er nochmal die Kurve kriegt, weil jetzt noch 1-2 schlechte Saisons und er dürfte wirklich aus der NBA draußen sein.
er wird demnächst 33. sein usp ist seine schnelligkeit. die nba dürfte sich von ganz allein in dieser zeit erledigt haben, wenn er sich nicht noch einen konstanteren wurf zulegt. er ist 1,85m (oder auch 1,88m, je nach quelle). da musst du schon sehr besonders sein, wenn du in dem alter noch in der nba gefragt sein willst. am ende ist es aber auch okay. die wenigsten spieler haben 14 oder 15 nba-jahre in der vita.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.066
Punkte
113
Solange er keine Sch... baut, hat er finanziell jetzt aber auch ausgesorgt. Da kann es ihm egal sein, ob er ab Herbst 2028 vier Millionen in der NBA oder 2 als Starter in einem ambitionierteren Euro-League-Club bekommt. Dann spielt er nur noch for fun.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.753
Punkte
113
Ach naja, wenn Kessler zu teuer wird lässt Utah ihn gehen. Halb so schlimm; Markkanen und JJJ fangen das irgendwie auf. Das Geld bleibt für was anderes offen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Na, das wäre schon verheerend. Da hätte man auch die first rounder der lakers usw einsammeln können, die man 100% bekommen hätte. Hab erst heute den Lowe Podcast gehört, wo gesagt wurde das die Pacers extrem scharf auf Kessler waren. Stell dir mal den gleichen Deal wie für Zubac vor :D
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Ort
Geschlossene
CJ hätten viele Teams mit der MLE gebrauchen können, 6 Mio drüber aber nur 1 Jahr. Guter Deal für beide Seiten, den Knicks zwei Playoff Niederlagen quasi im Alleingang zugefügt, der Fit passt einfach.
Ich beschäftige mich viel zuwenig mit den aktuellen Cap-Zahlen.
21 Mio fand ich erst zur happig, aber mit dem einen Jahr und nachdem ich das alles auch im Verhältnis einordnen konnte, ist das ein guter Deal. Zumal ich CJ auch einfach unglaublich mag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.509
Punkte
113
Zwei super Deals der Hawks.

CJ mit 21/1 finde ich top. Klar, mehr als die MLE, aber da hätte es deutlich mehr Interessenten gegeben. McCollum gibt einem immer noch genug, dass man ihm das geben kann, ist für die Culture einfach ein sehr wichtiger Spieler - und man hat auch sofort die Möglichkeit, dass man ihn zur Deadline noch gegen Assets eintauschen kann, wenn es notwendig ist. Mit einem auslaufenden Deal könnte er auch interessanter für Contender sein, als wenn er jetzt 48/3 gehabt hätte.

Und Wiggins für zwei Seconds ist grandios, vor allem mit dem Vertrag. Am Ende hat man ja jetzt den auslaufenden Deal von Kennard plus einen Second dafür getauscht, da Wiggins in die Trade Exception von Kennard reinpasst. Und dafür ist es unfassbar genial. Wiggins würde in 29 Teams problemlos Minuten in der Rotation sehen, dafür 26/3 mit TO am Ende - das nimmt man mit Kusshand. Am Ende auch viel besser als wenn man Kennard gehalten hätte und ihn jetzt einen neuen Dreijahresdeal gegeben hätte. OKC musste es halt machen, von daher nimmt man die Seconds halt mit und spart Haufen Kohle.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Und Wiggins für zwei Seconds ist grandios, vor allem mit dem Vertrag. Am Ende hat man ja jetzt den auslaufenden Deal von Kennard plus einen Second dafür getauscht, da Wiggins in die Trade Exception von Kennard reinpasst. Und dafür ist es unfassbar genial. Wiggins würde in 29 Teams problemlos Minuten in der Rotation sehen, dafür 26/3 mit TO am Ende - das nimmt man mit Kusshand. Am Ende auch viel besser als wenn man Kennard gehalten hätte und ihn jetzt einen neuen Dreijahresdeal gegeben hätte. OKC musste es halt machen, von daher nimmt man die Seconds halt mit und spart Haufen Kohle.

Unterschreib ich alles, was du schreibst. Für OKC ist der Deal okay (Note B-), mehr war in dieser Verhandlungsposition nicht drin. Und der tausch war auch nahezu alternativlos. Für die Hawks natürlich A.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
28.018
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin auch sehr gespannt was die Hawks mit ihrem 8.Pick anstellen? Mit CJ McCollum haben sie erstmal ihre Need auf PG erfüllt. Auf dem Wing sind sie stark aufgestellt. Was ihnen fehlt ist wohl noch ein Rotations-Guard und natürlich ein Center.
Ein Down-Trade mit den Thunder oder den Hornets würde sich anbieten, um beide Needs über den Draft zu erfüllen. Also #8 gegen #12 und #17 oder #8 gegen #14 und #18. Mal schauen ob da was geht für die Hawks?
 
Oben