Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Ist als Miami letztlich geworden. Endlich ist dieses Theater vorbei.

Quelle: espn

Giannis und Portis zu Miami für Herro, Jaquez Jr., Ware und Jakucionis. Dazu noch 3 1st round picks (einer davon diesjähriger pick 13), ein pick swap und ein 2nd round pick.

Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113

Der Deal hingegegen ist sehr gut in meinen Augen für alle Beteiligten.

Die Nets bekommen mit Randle einen sehr guten PF, der sicher wieder mehr aufblühen wird als 1ste Option ;)
Dazu Pick 28 im Draft.

Die Wolves bekommen Cap, resignen damit Ayo & haben noch eine Trade Exception --> bin gespannt wie sie diese nutzen.

Die Bulls bekommen ihren neuen Starter auf C.

Von diesem Trade haben alle was.

Whizzy
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
Mit auch zu teuer für einen zu oft verletzten (wenn auch ohne MajorVerletzung) Star, um den auch gebaut werden muss. Und der Fit im (aktuellen) Frontcourt ist Minimum fraglich. Mal sehen was sonst noch passiert. Aber Stand jetzt ist der Kader zu schwach um anzugreifen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Der Deal hingegegen ist sehr gut in meinen Augen für alle Beteiligten.

Die Nets bekommen mit Randle einen sehr guten PF, der sicher wieder mehr aufblühen wird als 1ste Option ;)
Dazu Pick 28 im Draft.

Die Wolves bekommen Cap, resignen damit Ayo & haben noch eine Trade Exception --> bin gespannt wie sie diese nutzen.

Die Bulls bekommen ihren neuen Starter auf C.

Von diesem Trade haben alle was.

Whizzy
Zusätzlich mussten die Wolves auch nur 5 Picks nach hinten und haben dabei sogar die vertragliche Flexibilität. Kein Garantievertrag. Obwohl dass in diesem Draft bei Pick 33 wahrscheinlich trotzdem ein fester Vertrag werden dürfte. Allerdings könnte man den Pick auch in Europa lassen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
93
Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
Finde die Picks ehrlich gesagt schlimmer aus Heat Sicht, als die Spieler die weg geschickt werden.

Ware ist ja angeblich Einstellungstechnisch eh katastrophal und wird immer wieder mal gebenched, Herro bleibt nie unverletzt, vor 3 jahren an die 40 spiele, dieses jahr 33 - dazwischen halt career best 77.
Jaquez hatte gute Spiele dieses Jahr, aber ist unkonstant und ich finde halt ein maximal guter Rollenspieler aber kein Differencemaker.
Jakucionis keine Ahnung was der dann liefert/liefern kann, hab ich auch zu wenig gesehen das Jahr.
 

Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Und da ist es passiert. Hab ja im Wizards Thread schon gewarnt, dass das ganz schnell ganz hässlich werden kann. Die Ernie Grunfeld Gedächtnis Verlängerung. Das ist so ziemlich der absolute Worst Case.
Rund 30 Prozent vom Cap für einen Spieler, den man letzte Saisons fast für lau ertradet hat, weil ihn niemand haben will. Warum nicht? Auch noch schön mit Player Option am Ende.

Was soll das?? So unnötig. Young hatte doch null Leverage. Gab es sonst irgendein Team, das auch nur Interesse an ihm hatte?

Man hat noch nicht Mal ansatzweise genug Spiele von ihm gesehen, um zu eruieren, wie gut oder schlecht er mit dem jungen Kader harmoniert. Ich könnte kotzen. Die Flexibilität ist für die nächsten 2 Jahre weg - also genauso lange, bis man dann mit der Verlängerung von Sarr und Co. sowieso keine mehr hat. Da können sie nach der Saisons auch gleich noch Davis einen neuen Max für 3 Jahre geben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.974
Punkte
113
Ist Stephen A. Smith noch bei espn? Dann wäre ja klar, warum „sie“ das so sehen.
Der Clown Perkins ist auch bei espn oder?

Schon, aber auf die hätte ich mich nicht berufen. Es waren Shams und Windhorst


Mit dem Trade bzw Zeitpunkt hatten sie schon mal recht. Bin gespannt ob wir nun auch noch einen Trade von Brown sehen.

Edith: das Video wurde gestern schon im Giannis Trade Thread gepostet. Sorry, ich hatte nicht genau geschaut wo ich bin, sondern wollte nur kurz auf @sonic00s Post antworten :saint:
 
Oben