Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Ist als Miami letztlich geworden. Endlich ist dieses Theater vorbei.

Quelle: espn

Giannis und Portis zu Miami für Herro, Jaquez Jr., Ware und Jakucionis. Dazu noch 3 1st round picks (einer davon diesjähriger pick 13), ein pick swap und ein 2nd round pick.

Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113

Der Deal hingegegen ist sehr gut in meinen Augen für alle Beteiligten.

Die Nets bekommen mit Randle einen sehr guten PF, der sicher wieder mehr aufblühen wird als 1ste Option ;)
Dazu Pick 28 im Draft.

Die Wolves bekommen Cap, resignen damit Ayo & haben noch eine Trade Exception --> bin gespannt wie sie diese nutzen.

Die Bulls bekommen ihren neuen Starter auf C.

Von diesem Trade haben alle was.

Whizzy
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
Mit auch zu teuer für einen zu oft verletzten (wenn auch ohne MajorVerletzung) Star, um den auch gebaut werden muss. Und der Fit im (aktuellen) Frontcourt ist Minimum fraglich. Mal sehen was sonst noch passiert. Aber Stand jetzt ist der Kader zu schwach um anzugreifen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Der Deal hingegegen ist sehr gut in meinen Augen für alle Beteiligten.

Die Nets bekommen mit Randle einen sehr guten PF, der sicher wieder mehr aufblühen wird als 1ste Option ;)
Dazu Pick 28 im Draft.

Die Wolves bekommen Cap, resignen damit Ayo & haben noch eine Trade Exception --> bin gespannt wie sie diese nutzen.

Die Bulls bekommen ihren neuen Starter auf C.

Von diesem Trade haben alle was.

Whizzy
Zusätzlich mussten die Wolves auch nur 5 Picks nach hinten und haben dabei sogar die vertragliche Flexibilität. Kein Garantievertrag. Obwohl dass in diesem Draft bei Pick 33 wahrscheinlich trotzdem ein fester Vertrag werden dürfte. Allerdings könnte man den Pick auch in Europa lassen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
93
Ich glaube spätestens hier merkt man, dass Riley in die Jahre gekommen ist und seine Sicht/Einschätzung der NBA nicht mehr stimmt.

Herro, Jaquez, Ware & Kasper dazu noch Pick 13 heuer & 2 unprotected First Rounder Anfang 30er und der Swap im Jahre 30 für Giannis & Bobby - come on?

Marketingtechnisch mag das durchaus Sinn machen, aber sportlich no way. Dazu hat man keine finanziellen Spielraum mehr - und selbst wenn Wiggins seine Player Option nicht zieht, hat man kaum Raum für Verbesserungen und die Jugend ist auch mal dahin. Dazu ist Powell noch FA - aber auch mit Powell & Wiggins ist das Team einfach unbrauchbar für einen Run selbst im Osten.

Also sorry der Deal ist aus Miami Sicht sportlich doch einfach nur schlecht, egal wie man das argumentieren will.

Whizzy
Finde die Picks ehrlich gesagt schlimmer aus Heat Sicht, als die Spieler die weg geschickt werden.

Ware ist ja angeblich Einstellungstechnisch eh katastrophal und wird immer wieder mal gebenched, Herro bleibt nie unverletzt, vor 3 jahren an die 40 spiele, dieses jahr 33 - dazwischen halt career best 77.
Jaquez hatte gute Spiele dieses Jahr, aber ist unkonstant und ich finde halt ein maximal guter Rollenspieler aber kein Differencemaker.
Jakucionis keine Ahnung was der dann liefert/liefern kann, hab ich auch zu wenig gesehen das Jahr.
 

Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Und da ist es passiert. Hab ja im Wizards Thread schon gewarnt, dass das ganz schnell ganz hässlich werden kann. Die Ernie Grunfeld Gedächtnis Verlängerung. Das ist so ziemlich der absolute Worst Case.
Rund 30 Prozent vom Cap für einen Spieler, den man letzte Saisons fast für lau ertradet hat, weil ihn niemand haben will. Warum nicht? Auch noch schön mit Player Option am Ende.

Was soll das?? So unnötig. Young hatte doch null Leverage. Gab es sonst irgendein Team, das auch nur Interesse an ihm hatte?

Man hat noch nicht Mal ansatzweise genug Spiele von ihm gesehen, um zu eruieren, wie gut oder schlecht er mit dem jungen Kader harmoniert. Ich könnte kotzen. Die Flexibilität ist für die nächsten 2 Jahre weg - also genauso lange, bis man dann mit der Verlängerung von Sarr und Co. sowieso keine mehr hat. Da können sie nach der Saisons auch gleich noch Davis einen neuen Max für 3 Jahre geben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.975
Punkte
113
Ist Stephen A. Smith noch bei espn? Dann wäre ja klar, warum „sie“ das so sehen.
Der Clown Perkins ist auch bei espn oder?

Schon, aber auf die hätte ich mich nicht berufen. Es waren Shams und Windhorst


Mit dem Trade bzw Zeitpunkt hatten sie schon mal recht. Bin gespannt ob wir nun auch noch einen Trade von Brown sehen.

Edith: das Video wurde gestern schon im Giannis Trade Thread gepostet. Sorry, ich hatte nicht genau geschaut wo ich bin, sondern wollte nur kurz auf @sonic00s Post antworten :saint:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.905
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich verstehe die Logik hinter dem Giannis Trade für die Heat (und für Giannis) einfach gar nicht. Denken die wirklich, Er und Adebayo plus Gemüse machen einen Contender? Sehe die Heat jetzt nicht als stärker als die Bucks letztes Jahr und die Teamzusammenstellung ergibt auch wenig Sinn. Check ich nicht.
Aus Bucks Perspektive ist das Drama endlich vorbei und man hat ordentlich Picks und Spieler eingesammelt.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.813
Punkte
113
Bin doch etwas überrascht wie deutlich negativ hier viele den Deal aus Sicht der Heat sehen. Giannis war - selbst letztes Jahr - immer noch ein Monsterspieler: 27/10/5 in nur 28 mpg, 125 Offensivrating, 32,6 PER (#1 in der NBA!), +14 Netpoints, +7.4 EPM (#4 in der NBA). Der Fit mit Bam ist defensiv absolut krank, sehe die Heat mit guten Chancen Top 3 in der Defense zu sein. Offensiv hat man mit Spoelstra einen der besten Coaches der Liga. Wiggins/Powell/Mitchell sind jetzt auch nicht "Gemüse", sondern bilden mit Giannis/Bam eine starke Starting-5. Auf der Bank müssen sie jetzt Lösungen finden, aber da würde ich doch mal die Offseason abwarten wie der Kader genau aussehen wird. Das aktuelle Roster der Heat führte zu nichts, außer jedes Jahr Play-in. Und vergessen wir nicht, dass die Heat schonmal um einen älteren Jimmy Butler aufgebaut haben und 2x die Finals erreicht haben.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
@Cicero
Ich gehe mit vielem mit, vor allem weil es eben die Heat & Spoelstra sind - aber Giannis wird mMn nicht fit bleiben, der Cap gibt gar nix her und vergleichen mit 2020 oder 2023 kann man das nicht, weil es 1) die Bubble 2) 2023 das Team viele Veteranen & ein Teamgefüge hatte - das es so nicht geben wird mMn.

Aber lassen wir uns überraschen, bin einfach so froh das es vorbei ist.

Ich sehe die Bucks langfristig aber auch kurzfristig als Sieger des Trades.

Whizzy
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
24.222
Punkte
113
Das ist ja mal eine Überraschung, hätte never mit den Heat gerechnet. Weiß nicht, finde der Trade bringt keinem wirklich was. Die Bucks haben viel bekommen aber eben keinen Starspieler um welchen man ein Team bauen kann. Die Heat haben nur Giannis und Bam. 😅 Die Celtics hätten mehr Sinn gemacht mMn.

Julius Randle zu Brooklyn, Career is over. Immerhin ist er wieder in NY. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.732
Punkte
113
Bin doch etwas überrascht wie deutlich negativ hier viele den Deal aus Sicht der Heat sehen. Giannis war - selbst letztes Jahr - immer noch ein Monsterspieler: 27/10/5 in nur 28 mpg, 125 Offensivrating, 32,6 PER (#1 in der NBA!), +14 Netpoints, +7.4 EPM (#4 in der NBA). Der Fit mit Bam ist defensiv absolut krank, sehe die Heat mit guten Chancen Top 3 in der Defense zu sein. Offensiv hat man mit Spoelstra einen der besten Coaches der Liga. Wiggins/Powell/Mitchell sind jetzt auch nicht "Gemüse", sondern bilden mit Giannis/Bam eine starke Starting-5. Auf der Bank müssen sie jetzt Lösungen finden, aber da würde ich doch mal die Offseason abwarten wie der Kader genau aussehen wird. Das aktuelle Roster der Heat führte zu nichts, außer jedes Jahr Play-in. Und vergessen wir nicht, dass die Heat schonmal um einen älteren Jimmy Butler aufgebaut haben und 2x die Finals erreicht haben.
Man hat doch in den letzten Jahren gesehen wie man ein Team aufbauen muss, um zu gewinnen. Einen FP via Trade zu holen reicht nicht, wenn der Rest nicht dazu passt oder einfach nicht das Niveau hat, um oben mitzuspielen. Ich finde den Deal aus Sicht der Heat einfach nicht gut. Man merkt, dass Riley seinem Stil treu bleibt, aber mittlerweile völlig aus der Zeit gefallen ist. Milwaukee hingegen hat alles richtig gemacht. Massig Picks und einen jungen Core. Das gefällt mir.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Julius Randle zu Brooklyn, Career is over. Immerhin ist er wieder in NY. :D

Porter Jr., Randle und vielleicht auch noch Acuff gleichzeitig bei den Nets ... ugh

Und zum Giannis Trade. Das Problem in Milwaukee war ja nicht Giannis oder seine zunehmende Verletzungsanfälligkeit, sondern dass es den Bucks nicht gelungen ist langfrsitig ein gutes Team um ihn bauen und dass ihnen die Assets und Optionen einfach ausgegangen sind. Die Heat starten jetzt schonmal mit einem Malus an Assets und Optionalität, das ist schlecht. Aber sie sind natürlich die (imho deutlich) kompetentere Organisation vom GM bis zum Coach. Würde mich nicht wundern wenn sie es hinbringen, aber es ist bei weitem kein Homerun oder Selbstläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
5.170
Punkte
113
Die defense der Heat wird mit Mitchell, Wiggins, Giannis und bam natürlich ne saftige Ansage.

Offensiv sehe ich es allerdings nicht.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
14.057
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.513
Punkte
113
Es geht los :jubel:


Randle gegen eine Tüte Chips klingt auf dem Papier hart, aber der Deal macht für die Wolves so viel Sinn. Randle ist vor allem ein guter Regular-Season-Spieler, der sich in den zwei Jahren kaum was zu Schulden hat kommen lassen, aber am Ende in den Playoffs immer an die Grenzen gekommen ist. Absolut richtig, dann jetzt zu sagen - wir nehmen die freigewordene Flexibilität einfach für andere Sachen, um das Team besser zu machen. So kann man Ayo verlängern (112/5), hat eine größere TE, MLE, etc.

Bulls stauben Claxton ab, was durchaus spannend ist, da der eigentlich für Playoffteams mehr Wert haben sollte. Frage mich, warum niemand sonst hier reingegangen ist, wenn die Nets ihn schon so günstig abgeben. Aber muss man aus Sicht der Bulls auf jeden Fall mitnehmen.

Nets tauschen jetzt quasi Claxton mit Randle und gehen 5 Plätze im Draft hoch von 33 auf 28. Hmmm... nächste Saison geht der eigene Pick sowieso weg und evtl. wollte niemand für Claxton mehr als ein First bezahlen. Somit hat man mit Randle erstmal jemand, der Zahlen produzieren kann und paar mehr Siege in der RS bringt. Aber mehr auch nicht. Eventuell trotzdem sinnvoller, als wenn man "Cap-Leichen" als Gegenwert für Claxton hätte nehmen müssen (z.B. Vanderbilt). MPJ muss man aber sicherlich noch dealen, so hoch wie dessen Value aktuell ist.


Und endlich ist die Giannis-Saga vorbei. Sehe den Deal als ok für alle Seiten an, was wahrscheinlich das beste ist, was man nach über einem Jahr Drama darüber sagen kann. Das Paket der Heat ist ok, auch wenn es nicht so superspektakulär ist. Ware die große Upside-Wette, die halt aufgehen kann. Herro kann man evtl. noch dealen bzw. müsste man auch, wenn man ihn nicht ab nächsten Sommer mit Geld zukacken will. Jaquez auch noch spannend, wie er in größerer Rolle liefern kann. Die Picks sind okay, mit #13 kann man direkt schon mal was gutes abgreifen, die hinteren ab 2030 hängen halt auch davon ab, wie die Lottery dann ausschaut - aber die Heat sind halt eigentlich nie ein mieses Team, weil sie als Markt immer für Spieler interessant sind. Aber bleiben die Lottery-Odds so, kann dann halt auch so ein Pick plötzlich zum Hauptgewinn werden. Das ist die Wette, die die Bucks hier eingehen (und die Heat eingehen mussten).

Der Fit sieht jetzt noch nicht so geil aus, dem Team fehlt es noch an Depth. Aber da werden noch paar Veterans für sehr wenig Geld in Miami unterschreiben, um in den Team dabei zu sein. Ist Giannis mehr als die Teile, die man gerade abgegeben hat? Ich denke schon. Weil die Heat mit dem Roster die nächsten Jahre auch nicht weit gegangen wären. Mit Giannis öffnet man jetzt eben das Fenster wieder für die nächsten 2-3 Jahre. Und wird wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass Wiggins & Powell günstiger unterschreiben, weil sie Teil eines Contenders sein können. Bucks sollten jetzt schauen, dass man noch Turner gegen Assets bekommen kann, der bringt denen auch nix mehr sein und öffnet den Center-Spot für Ware.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.975
Punkte
113
Herro könnte der große Gewinner des Trades werden. Hatte ein mieses letztes Jahr, kam nach der Verletzung am Anfang nie in den Rhythmus und war immer wieder verletzt. Nun ist er Option 1 in einem miesen Team, sein Vertrag läuft aus. Könnte mir sowas wie MPJ gut vorstellen.
 
Oben