NHL Rumours, Trades & Signings


Chac

#66
Beiträge
27.955
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und da glaube ich nicht, dass Robertson Bock drauf hat. Ottawa ist sicherlich nicht der attraktivste Standort.

Netter Nebenaspekt - Yzerman kann Larkin ganz gemütlich vorschlagen, doch seine Liste zu erweitern. :p

Hatte das Yzerman nicht schon verlangt? Ich kann verstehen, dass Larkin weg will. Die Wings treten einfach auf der Stelle und gerade in der Offensive hat Larkin kaum Unterstützung bekommen, mal abgesehen von Raymond. Larkin ist nun mal kein Star in der Liga der ein Franchise tragen kann. Da reicht es nicht den Kader mit mittelmäßigen Veteranen aufzufüllen.
Davon abgesehen ist es dann aber auch harter Tobak ne Liste mit drei Teams vorzulegen und von denen keins den Wings viel bieten kann.

Bin der Meinung, dass die Regelung für NMC/NTC abgeändert werden sollten. Sind ja eigentlich eingeführt worden um Spieler Sicherheit zu geben vor einem Trade. Wie zB jüngst bei Marner der einen Trade zur Deadline aus familiären Gründen abgelehnt hat.
Wenn ich als Spieler aber selbst den Trade fordere, dann sollte die NMC ihre Gültigkeit verlieren. Oder zumindest muss eine Liste von zB 10 Teams vorgelegt werden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
Wo wir grade dabei sind, laut Friedman und Co. hatte Tkachuk ursprünglich wohl ne Liste mit 4 Teams (die üblichen Verdächtigen Florida, Minnesota und Vegas, plus Carolina), aber am Ende wollte er halt nach Florida:

After further conversations, a list from Tkachuk's camp was submitted before the draft combine to the Senators including four teams: Carolina, Florida, Minnesota and Vegas.

But, according to several sources, it became clear the preference was alongside Matthew in South Florida. Since Brady had a full no-move clause, the Senators ultimately had two choices: hold or make the best deal they could.
ist am Ende als abgebendes Team halt schon ******e, und für kanadische Teams auch wieder der nächste Nackenschlag, weil wieder ein Amerikaner nach Hause will und "seinem" Team die Pistole auf die Brust setzt. Aber: am Ende musst du als kanadisches Team halt auch einfach ein erfolgreiches Programm auf die Beine stellen, dann ist das vielleicht nicht so das Thema. Die Teams, die praktisch immer auf diesen Listen stehen, sind halt auch erfolgreich ... klar haben die als Standort auch sonst was zu bieten, aber die Rangers, früher ein UFA-Magnet, stehen zB gefühlt auch nie mehr auf solchen Listen. Ottawa ist kein attraktiver Standort, das muss über Erfolg gehen - das unterscheidet sie nicht groß von Winnipeg oder Calgary.

Und Team US Group Chat ist dann halt auch ein aktuelles Phänomen. Das vergeht hoffentlich auch wieder.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.831
Punkte
113
Die Wings treten einfach auf der Stelle und gerade in der Offensive hat Larkin kaum Unterstützung bekommen, mal abgesehen von Raymond.

Larkin ist selbst derjenige, der jedes Jahr ab Ende Februar schön abgetaucht ist. Sich dann hinzustellen und das Management zu kritisieren, kommt halt gar nicht gut an. ;)

Wenn ich als Spieler aber selbst den Trade fordere, dann sollte die NMC ihre Gültigkeit verlieren. Oder zumindest muss eine Liste von zB 10 Teams vorgelegt werden

Oh ja, definitiv. 👍
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
bin noch hin- und hergerissen. Ein Quantity for Quality-Trade musste irgendwann passieren, die Flames hatten einfach so viele Picks ... ich hätte aber eher erwartet, dass man auf nen jungen Center geht. Mason McTavish vielleicht, oder Shane Wright. Hätte nicht erwartet, dass man einen weiteren RHD holt, da man da ja schon Parekh, Brzustewicz und aktuell noch Whitecloud hat.

Auf der anderen Seite sind die VGK/COL-Picks wahrscheinlich späte 1sts. Immerhin keine eigenen Picks abgegeben, dazu am Freitag noch den Vegas 1st und insgesamt drei 2nds. Glaube aber nicht, dass Conroy schon fertig ist. Auf jeden Fall kann man Verhoeff und die anderen RHDs wohl schon mal von der Liste für den 6th overall streichen, noch nen RHD wird man nicht ziehen. Björck, bitte :cool1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
wundert mich jetzt nicht. Ich hätte auch nicht 6th overall abdrücken wollen, geschweige denn 2nd overall. Für die späten 1sts und den frühen 2nd kann mans vielleicht machen, wenn man sauviele Picks hat, aber ein richtig hoher Pick ist dann noch mal was anderes.

Finde es für NJ schon ein sehr gutes Paket. Bei den Flames passt Nemec alterstechnisch gut in den Rebuild, und Huska macht mit den Verteidigern bisher schon einen guten Job. Ich hoffe mal das Beste ;)

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
weiter gehts ... William Eklund nach Ottawa, dafür geht 9th overall nach San Jose:


stark für die Sens (y) Eklund ist langfristig auch ein besserer Fit als zB Robertson, das sollte passen.

Mal sehen, was die Sharks mit 2 und 9 machen. Spontan hätte ich gesagt, stinkt sehr nach Stenberg an 2 und nem Verteidiger (vl. Rudolph) an 9.
 

Chac

#66
Beiträge
27.955
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wenn die Blues konsequent sind, traden sie Thomas auch noch.

Ist noch ein Trade passiert (damit es nicht zu langweilig wird 😁)

Sabres haben Byram und Greenway für den 4th Overall nach Chicago geschickt 😯

Hawks zeigen damit, dass sie nächstes Jahr konkurrenzfähiger werden wollen und nicht etst in drei Jahren. Bin gespannt was die Sabres mit dem 4th machen. Brauchen eigentlich auch Spieler die sie jetzt gleich besser machen um auf den Erfolg aufzubauen

Edit: komplett übersehen, dass Byram UFA wird. Was ist wenn der nicht bei den Hawks unterschreiben will 😲
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.955
Punkte
113
Ort
Oberfranken
wundert mich jetzt nicht. Ich hätte auch nicht 6th overall abdrücken wollen, geschweige denn 2nd overall. Für die späten 1sts und den frühen 2nd kann mans vielleicht machen, wenn man sauviele Picks hat, aber ein richtig hoher Pick ist dann noch mal was anderes.

Finde es für NJ schon ein sehr gutes Paket. Bei den Flames passt Nemec alterstechnisch gut in den Rebuild, und Huska macht mit den Verteidigern bisher schon einen guten Job. Ich hoffe mal das Beste ;)


Kann man auf jeden Fall machen. Nemec ist ein Risiko, ja. Aber er ist auf jeden Fall ein NHL Spieler. Wann und ob überhaupt das einer dieser drei Picks sein wird, ist noch unsicherer als das Potenzial von Nemec
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
puh ... übler Deal für die Blackhawks, gefühlt. Vermutlich war denen nach dem Eklund-Trade klar, dass die Sharks an 2 Stenberg nehmen werden, und haben dann lieber nen bewährten PP QB geholt, als zwei Jahre auf Reid zu warten. Stehen natürlich ein bisschen unter Druck, dass man endlich nen Schritt nach vorne macht, damit Bedard nicht ungeduldig wird ... aber puh, das ist schon teuer. Und man hat gegenüber Byram jetzt auch keine Leverage in den Vertragsverhandlungen.

Starker Deal für Buffalo. Über 10 Millionen an Cap Space freigemacht, da kann man jetzt auch Tuch die Kohle geben. Bin auch gespannt, ob man nen Run auf Werenski unternimmt ... dessen Zukunft in Columbus ist ja ein bisschen unsicher, und Jarmo kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten dort bestens. Glaube nicht unbedingt, dass Werenski Bock auf Buffalo hat, aber wer weiß. 4 natürlich ein Top Asset, da kann man in viele verschiedene Richtungen gehen. Und Crevier ist dann ja auch noch Teil des Pakets, war immerhin punktbester Hawks-Verteidiger letzte Saison.

Ob man in Chicago heute öfter "what if?"-Gedankenspiele anstellt? ;)

 

Chac

#66
Beiträge
27.955
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ob man in Chicago heute öfter "what if?"-Gedankenspiele anstellt? ;)

Naja, die Situationen sind ja viel zu unterschiedlich um das zu vergleichen. Tulsky hat damals ein Team übernommen dass bereits auf den Weg nach oben war und schon zu den Dark Horses gehörte. Davidson hat ein Team von Stan Bowman übernommen...
Sein Fehler war, dass er wirklich jeden getradet hat um die Chancen auf Bedard zu erhöhen. Mit dem Ergebnis, dass dieser in die Liga startete mit absolut keinen Talent um sich herum. Seine zukünftigen Mitspieler brauchen logischerweise viel länger um in der NHL zu spielen. McDavid, Matthews, Celibrini aber auch ein Sid hatten alle mehr Talent um sich. Nun wird Bedard ungeduldig und Davidson steht unter Zugzwang.
Vielleicht geht es für die Haeks noch halbwegs gut aus und Byram hat sein Potential noch nicht ausschöpfen können, weil er weder in Colorado noch Buffalo die Chance hatte #1D und PP1 zu spielen
 

Chac

#66
Beiträge
27.955
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und Team US Group Chat ist dann halt auch ein aktuelles Phänomen. Das vergeht hoffentlich auch wieder.

Ja aber bis dahin werden wir uns wohl mit Hellebuyck zu den Panthers abfinden müssen und Werenski scheint auch einen Trade aus Columbus zu fordern. Ich bin schon ganz gespannt welche drei Teams auf seiner Wunschliste stehen werden 🙄.
Warum immer Panthers, Vegas und Minnesota?
Minny kann nur wegen Guerin sein. Die stechen weder mit übermäßigen Erfolg, noch durch Steuervorteile und schönes warmes Klima gibt's da auch nicht. Da kannst du doch eigentlich auch Colorado auf die Liste setzen. Chancen den Cup zu gewinnen halten sich in etwa die Waage.
Angenehmes Klima, Aussicht auf Erfolg und Steuervorteile bieten auch Tampa Bay und Dallas. Aber die tauchen auch nicht auf den Listen auf. Es macht wirklich den Eindruck als wollen die ein Team USA in der NHL zusammen stellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, die Situationen sind ja viel zu unterschiedlich um das zu vergleichen. Tulsky hat damals ein Team übernommen dass bereits auf den Weg nach oben war und schon zu den Dark Horses gehörte. Davidson hat ein Team von Stan Bowman übernommen...
klar, deshalb auch der Smiley dabei ;) weiß man natürlich nie, wie es bei den beiden an anderen Wirkungsstätten gelaufen wäre. Tulsky galt damals ja auch so ein bisschen als Nerd und manche waren skeptisch, wie das als GM laufen würde. Am Ende war Carolina ein gutes Pflaster für ihn, kannte er ja auch schon gut. Aber es ist halt witzig, diese "what if"-Gedankenspiele anzustellen.

Warum immer Panthers, Vegas und Minnesota?
Minny kann nur wegen Guerin sein. Die stechen weder mit übermäßigen Erfolg, noch durch Steuervorteile und schönes warmes Klima gibt's da auch nicht. Da kannst du doch eigentlich auch Colorado auf die Liste setzen. Chancen den Cup zu gewinnen halten sich in etwa die Waage.
Angenehmes Klima, Aussicht auf Erfolg und Steuervorteile bieten auch Tampa Bay und Dallas. Aber die tauchen auch nicht auf den Listen auf. Es macht wirklich den Eindruck als wollen die ein Team USA in der NHL zusammen stellen.
Ich glaube, dass das am Ende einfach mehrere Gründe hat.

Erstens denke ich schon, dass der Erfolg bzw. die Aussicht auf Erfolg ein großer Punkt ist. Gutes Wetter und niedrige Steuern gabs in Florida auch schon vor 15 Jahren, aber da wollte niemand zu den Panthers. Dafür stehen die Rangers jetzt nie mehr auf diesen Listen, obwohl da vor 10-15 Jahren gefühlt jeder zweite namhafte UFA oder tradewilliger Star dort hin wollte. Das ist schon ein Faktor.

Zweitens glaube auch, dass man bei dieser US-Generation die weltpolitische Lage nicht ausklammern kann. Diese Gruppe hat IMO schon eine ziemliche "we against them"-Dynamik angenommen ... das hat bei den Four Nations angefangen, ging über die Buhrufe der US-Hymne in kanadischen Hallen weiter (das war bei Brady in Ottawa sicher ein Thema) und gipfelte dann bei Olympia. Diese US-Generation scheint sich da ziemlich als eingeschworene Gruppe "gefunden" zu haben, und Guerin ist da sicher ein Faktor, weshalb Minnesota da auch ein Player sein kann, obwohl da Wetter/Steuern nicht das Thema sind.

Und drittens unterschreibe ich deinen letzten Satz ... die wollen halt definitiv gerne zusammenspielen. Man kennt diese Buddy-Teams ja aus der NBA, und ich habe schon das Gefühl, dass diese Generation da ein bisschen nachzieht. Das ist auch gefühlt die erste Generation, bei der flächendeckend NMCs/NTCs gezielt so eingesetzt werden, dass man seinen Abgang irgendwo forciert und dem eigenen Team in puncto Destination die Pistole auf die Brust setzt. Das ist ******e, aber halt auch ihr gutes Recht, wenn sie sich eine NMC/NTC gesichert haben. Kannst du ja auch erst nach 7 Jahren kriegen.

Am Ende muss ich sagen, dass ich ich das Gejammere von vielen Seiten ein bisschen drüber finde. Natürlich ist es gerade für kanadische Teams ******e, wenn deren US-Stars irgendwann die Biege machen und dem Team dann auch noch diktieren, wo es hingehen soll. Aber ich denke schon, dass der erste Punkt mit dem Erfolg ganz entscheidend ist. Wenn du eine erfolgreiche und gut arbeitende Franchise hast, werden Spieler auch ein Teil davon sein wollen, auch in Kanada. Hellebuyck spielt jetzt auch schon seit 11 Saisonen in Winnipeg, der hat da im Gegenzug zu den Tkachuks und anderen eben nicht Mitte/Ende 20 die Biege gemacht. Wahrscheinlich auch, weil die Jets ein recht gutes Team waren. Vancouver und Calgary hatten, als es gut lief, auch durchaus Möglichkeiten, UFAs anzulocken. Die Flames haben damals auch mal Markström, Tanev und Coleman als UFA holen können ... letzterer ein Texaner durch und durch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.870
Punkte
113
Ort
Austria
Starker Deal für Buffalo. Über 10 Millionen an Cap Space freigemacht, da kann man jetzt auch Tuch die Kohle geben.
geht wohl per Sign-and-Trade. Eventuell nach Washington:


spannend bei den Caps, wenn das klappt. Mit Kyrou und Tuch schon mal für die Post-Ovi-Ära vorgesorgt, vorher mit ihm vielleicht ein letztes Hurra ... halt ohne Center, aber nem halben Dutzend starker Winger :D
 
Oben