Würzburg Baskets Saison 26/27


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
4.241
Punkte
113
Also der Name ist noch nirgends genannt worden
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
WILLKOMMEN, SAM! ❤️🤍

Mit Sam Griffin begrüßen wir unseren vierten Neuzugang für die Saison 2026/2027 bei den Fitness First Würzburg Baskets. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt aus der türkischen ersten Liga nach Würzburg und hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben ✍️

💬 „Wir sind wirklich sehr froh, dass wir Sam verpflichten und nach Würzburg holen konnten. Er ist ein guter Shooter und Scorer, der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann“, sagt Baskets-Sportdirektor Krešimir Lončar.

Der Shooting Guard sammelte bereits Erfahrung in Griechenland, Spanien und der Türkei und überzeugte zuletzt bei Yukatel Merkezefendi Basket mit 12,5 Punkten pro Spiel sowie starken 44 Prozent Trefferquote von der Dreierlinie 🎯🔥

Servus in Würzburg, Sam! 👋❤️🤍

Noch mehr Infos zur Neuverpflichtung ab sofort auf www.wuerzburg-baskets.de/news 💻🗞️


#PureEmotion
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
345
Punkte
93
Da ist er also ... unser Mintz Ersatz. Wer in der starken ACB in 22 Minuten im Schnitt 15 Punkte macht und eine Dreierquote von 41 % hat, kann zweifelsohne in die Fußstapfen von Damion treten. Mintz ist damals mit schlechteren Werten aus Oostende gekommen, wo er es sicherlich leichter hatte, als Griffin in Spanien oder der Türkei.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
847
Punkte
93
Also der Name ist noch nirgends genannt worden

Das scheint man auch ganz froh drüber zu sein 😂
Jedenfalls verstehe ich die beiden Kommentare so
 

Anhänge

  • 1000055614.jpg
    1000055614.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 70

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
780
Punkte
93
Griffin konnte von der Anlage und als Spielertyp wohl unser nächster MVP Kandidat werden.

Meint ihr Dye kommt dann doch nicht?
denke Dye ist auch sicher. Griffin kommt dann sicher für den anderen gehandelten Guard..


Dye/Wishart
Griffin/Herzog/Petric
Jones/Tischler/Skladanowski oder Cartier
Colbert/Pjanic
Thompson/Ogunsipe/Saffer

würde es dieses Jahr vermeiden von MVP Kandidaten zu sprechen.. aber denke Griffin wird definitv eine gute Rolle spielen und das Team mit anführen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.601
Punkte
113
Coole Verpflichtungen! Hat bisher eher um die 20 Minuten gespielt, dafür aber sehr effizient im Scoring. Definitiv ein Go to guy wenn es Scoring braucht. Wird die Frage sein ob er seinem Spiel mit mehr Minuten noch etwas hinzugeben kann. Die Station waren ziemlich gut bisher.

Jetzt wird es spannend wie es weitergeht. Auf der 3/4 braucht es noch jemanden. Sollte das Cartier werden und Sklada bleibt könnten wir auch mit 5 nicht deutschen in die Saison gehen. Und dann noch den vermutlichen Starter auf der 1. bislang sehe ich nur Wishart als klaren PG. Spricht auch für einen Verbleib von Saffer.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
780
Punkte
93
Coole Verpflichtungen! Hat bisher eher um die 20 Minuten gespielt, dafür aber sehr effizient im Scoring. Definitiv ein Go to guy wenn es Scoring braucht. Wird die Frage sein ob er seinem Spiel mit mehr Minuten noch etwas hinzugeben kann. Die Station waren ziemlich gut bisher.

Jetzt wird es spannend wie es weitergeht. Auf der 3/4 braucht es noch jemanden. Sollte das Cartier werden und Sklada bleibt könnten wir auch mit 5 nicht deutschen in die Saison gehen. Und dann noch den vermutlichen Starter auf der 1. bislang sehe ich nur Wishart als klaren PG. Spricht auch für einen Verbleib von Saffer.
die Amis 5 & 6, sind ja mit Colbert und Dye so gut wie sicher.

Dye
1. rumänische Liga
16,4 PPG 3,6 RPG 4,4 APG >40% 3er

Edward Colbert III
BNXT League
16,7 PPG 7,5RPG 40% 3er

sieht nach viel Scoring Power aus

dazu kommt entweder Chris oder eben Cartier wenn Chris nicht bleibt. Fände Cartier tatsächlich sehr interessant.

Auf der Center Position, wird es am spannendsten.. Sollten wir mit Thompson & Saffer in die Saison gehen bis Ogunsipe zurück kommt (vorallem auch in eventuelle CL-Quali Spiele) ist mir das etwas zu dünn..
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
753
Punkte
93
Das sollte doch jetzt auch einiges an Geld als Ausbildungsclub in die Baskets fließen.
Gibt's das nicht nur, wenn er direkt von den Baskets gewechselt wäre ohne dem "Umweg" übers College?

"Laut FIBA-Generalsekretär Andreas Zagklis arbeite der Weltverband derzeit an einem überarbeiteten Modell der Ausbildungsentschädigung. So erhalten aktuell lediglich jene Vereine einen finanziellen Ausgleich, die ihre Spieler direkt an die NBA abgegeben haben. In diesem System völlig unbeachtet bleiben allerdings die Klubs, bei denen diese Spieler zuvor ihre Ausbildung genossen haben." (Artikel vom 10.12.2025 auf basketball-world.news. Kann nicht beurteilen wie zuverlässig die Seite ist, habe aber unabhängig davon eben genau diese Regelung im Hinterkopf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben