Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
4.153
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sagen wir mal, Brown gefiel es tatsächlich nicht, in den ganzen Gerüchten mal wieder aufzutauchen und er will weg: Mobley würde ich eher in Erwägung ziehen als das, was die Bucks für Giannis wollten. Man hätte wenig primary creation, aber Mobley kann eine Top Defense ankern und hat sehr viele nützliche Skills für gute Team-Offense. Dann muss man schauen, ob PP zum Beispiel noch mal einen Sprung macht als creator, oder es würde in den Playoffs offensiv sehr zäh.

Und es wäre ein guter landing spot für Brown. Er kann den Cavs etwas mehr Biss geben und contenden. Viele Möglichkeiten will er nicht haben. Bestünde eine große Nachfrage nach ihm, hätten die Bucks eher Brown genommen und weiterverschifft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.366
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du kannst ohne weiter Deals (und falls Smart und Ayton ihre PO ziehen) ca. 44mio Dollar für neue Spieler ausgeben. Damit LeBron, Rui und Kennard ersetzen?
Smart testet zu 90% den Markt, bei Ayton ist es 50:50. Bin aber voll bei dir, dass man mit der Kohle die von dir genannten Spieler nicht ersetzen kann. Was man jedoch tun könnte: Einen optimalen und langfristigen Fit für Luka zu holen (Duren/Kessler/Watson) und eventuell für einen weiteren zu traden (s. das Allen-Gerücht).


Das nur der Caphold zählt ist mir klar und dass es dieses Jahr keinen großen Unterschied macht. KEINEN Einfluss würde ich nicht sagen. Die Non-Tax-Payer MLE dürfte man sich in die Haare schmieren können. 15mio vs. 9,4mio
Ist dafür dann das Startgehalt von Reaves entscheiden oder nicht auch der Caphold?

Die Story dass man in den nächsten Jahren eh keinen Tax-Space hätte hab ich öfter gehört, aber warum genau ist das so? Ich meine klar, wenn man mit dem aktuellen Team noch ein Jahr dran hängt und Pelinka bei Rui und Kennard genauso schlecht verhandelt wie hier dann eher nicht. Ein LeBron hättest du eh höchstens noch 1 Jahr in den Büchern. Die Kohle die MLE-Signing + die Reaves Extension (bei 30-35mio) in der nächsten Offseason auffrist hast du mit den auslaufenden Verträgen von Vanderbilt, LaRavia und Knecht raus.
Vando ist noch ein Jahr länger in den Büchern. Selbst wenn Reaves nur 35 Mio. macht und Rui und Kennard marktgerecht verdienen, hast du ohne Lebron vermutlich keinen signifikanten Capspace.

Da kommen wir zu dem was @Cicero geschrieben hat. Ein Reaves auf einem 30-35mio Vertrag ist ein Asset, aber ein Reaves auf einem Max? Ich bleibe dabei grottiger Deal, auch wenn man vll keine andere Option hatte. Vielleicht hat Pelinka hier noch ne absolute Master Class im Anschluss raus, bei dem was gerade jemand wie du hier regelmäßig über ihn schreibt hab ich meine Zweifel...
Wie du schon sagst, traue ich Pelinka nicht viel zu, weil er auch einfach kaum gute Connections zu den anderen GMs zu haben scheint. Ich gehe auch mit, dass Reaves mit dem Vertrag kein Asset ist, sondern überbezahlt. Ihn einfach zu verlieren war aber auch keine Option.

Btw: Reaves ist Lukas bester Freund im Team. Ich glaube kaum, dass Luka angepisst von dieser Entscheidung ist. Teamchemie ist nicht zu unterschätzen und die beiden haben einen Record von 46-21. In der letzten Saison waren die Top 3 kaum zeitgleich fit und trotzdem sind die Lakers Dritter im Westen geworden. Ich bin ja auch grundsätzlich pessimistisch gestimmt, aber man muss jetzt auch nicht komplett schwarzmalen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.651
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Smart testet zu 90% den Markt, bei Ayton ist es 50:50. Bin aber voll bei dir, dass man mit der Kohle die von dir genannten Spieler nicht ersetzen kann. Was man jedoch tun könnte: Einen optimalen und langfristigen Fit für Luka zu holen (Duren/Kessler/Watson) und eventuell für einen weiteren zu traden (s. das Allen-Gerücht).

Selbst wenn Smart und Ayton aussteigen würden gewinnst du ungefähr 10 Millionen, Allen frisst dann aber 28 von den 44 vorhandenen Millionen + die 10 Millionen dann bist du bei 26 Millionen für einen der von dir Genannten allesamt RFA. Außerdem hast du statt den 15 Millionen Non-Taxpayer MLE ungefähr 6 Millionen Room MLE und du musst neben LeBron, Rui und Kennard (da hab ich schon gelesen das Carr die günstige Alternative sein soll) auch noch deinen einzigen POA-Defender in Smart ersetzen.


Ist dafür dann das Startgehalt von Reaves entscheiden oder nicht auch der Caphold?

Wenn du die Non Taxpayer-MLE nutzen willst bist da am ersten Apron gebunden. Verlängerst du mit Bron, Rui und Kennard reicht das niemals, versuchst du den Capspace zu nutzen hast du eh nur die oben schon genannte Room-MLE

Btw: Reaves ist Lukas bester Freund im Team. Ich glaube kaum, dass Luka angepisst von dieser Entscheidung ist. Teamchemie ist nicht zu unterschätzen und die beiden haben einen Record von 46-21. In der letzten Saison waren die Top 3 kaum zeitgleich fit und trotzdem sind die Lakers Dritter im Westen geworden. Ich bin ja auch grundsätzlich pessimistisch gestimmt, aber man muss jetzt auch nicht komplett schwarzmalen.

So wie es irgendwann mal Dennis Smith Jr war und später dann Jalen Brunson und später dann Dorian-Finney Smith und dann Kyrie. Ich hab nicht den Eindruck Luka fällt es schwer Freunde zu finden. Das hat bisher noch keinen vor einem Abgang bewahrt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.366
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Selbst wenn Smart und Ayton aussteigen würden gewinnst du ungefähr 10 Millionen, Allen frisst dann aber 28 von den 44 vorhandenen Millionen + die 10 Millionen dann bist du bei 26 Millionen für einen der von dir Genannten allesamt RFA. Außerdem hast du statt den 15 Millionen Non-Taxpayer MLE ungefähr 6 Millionen Room MLE und du musst neben LeBron, Rui und Kennard (da hab ich schon gelesen das Carr die günstige Alternative sein soll) auch noch deinen einzigen POA-Defender in Smart ersetzen.
LaRavia und Knecht machen ja auch nochmal über 10 Mio. zusammen und sind auslaufende Verträge. Vando läuft noch zwei Jahre. Ein guter GM würde sie schon an den Mann bringen können, um den Capspace zu vergrößern. Pelinka zähle ich leider nicht dazu.

Wenn du die Non Taxpayer-MLE nutzen willst bist da am ersten Apron gebunden. Verlängerst du mit Bron, Rui und Kennard reicht das niemals, versuchst du den Capspace zu nutzen hast du eh nur die oben schon genannte Room-MLE
Kennard war super, aber wenn man es wirklich ernst meint, dass Athletik, Defense, Größe und vor allem Fit für Luka im Vordergrund stehen, dann wird mit Kennard auch nicht verlängert. Auch Rui passt nicht wirklich in so ein Team, auch wenn ich ihn total mag und der der beste Dreierschütze auf seiner Position ist. Die Mängel in seinem Spiel decken sich zu sehr mit Lukas. Trotzdem ist es gut möglich, dass er bleibt, denn auch er soll vermutlich nicht ohne Gegenwert gehen, wenn man nicht gerade einen ganz dicken Fisch als FA an der Angel hat.

So wie es irgendwann mal Dennis Smith Jr war und später dann Jalen Brunson und später dann Dorian-Finney Smith und dann Kyrie. Ich hab nicht den Eindruck Luka fällt es schwer Freunde zu finden. Das hat bisher noch keinen vor einem Abgang bewahrt.
Die NBA ist ein Geschäft und Abgänge gehören dazu. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Luka jetzt genervt ist.
 
Oben