Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.970
Punkte
113
Ich finde es eher peinlich, weil es wie ein Abklatsch von eben jenen Isländern wirkt. Oder gab es das schon vorher und ich bin hier der doofe? :saint:
awoo-awoo-300.gif
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.283
Punkte
113
Ich weiß nichtmal wo Königshoven liegt. :D
Hab ich grad random beispielhaft rausgesucht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
6.164
Punkte
113
Ort
Hier
Wie immer finde ich diese Fanaufmärsche, seien es die Holländer oder Norweger oder (natürlich!!) die Schotten, extrem beeindruckend. Da fahren wohl um die 40'000 Schotten in die USA, feiern eine Riesenparty, saufen Boston leer und verzieren absolut jede Statue mit einem orangen Kegel. Ausserdem ist alles friedlich und lustig... und so eine Stimmung wird es wohl nie mehr bei einem Baseballspiel geben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.997
Punkte
113
Wie immer finde ich diese Fanaufmärsche, seien es die Holländer oder Norweger oder (natürlich!!) die Schotten, extrem beeindruckend. Da fahren wohl um die 40'000 Schotten in die USA, feiern eine Riesenparty, saufen Boston leer und verzieren absolut jede Statue mit einem orangen Kegel. Ausserdem ist alles friedlich und lustig... und so eine Stimmung wird es wohl nie mehr bei einem Baseballspiel geben.

Die Schotten haben seit ihrem Spiel in Köln 2024 sowieso meine größte Sympathie gewonnen. Daher wunderte es mich auch nicht, dass jetzt auch Boston großer Fan geworden ist :D
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.530
Punkte
113
Ich finde es eher peinlich, weil es wie ein Abklatsch von eben jenen Isländern wirkt. Oder gab es das schon vorher und ich bin hier der doofe? :saint:
Doof vielleicht nicht, aber klischeehaft deutsch. Immer am Meckern.

Die Norweger ziehen das durch, haben offensichtlich einen Riesenspaß, liefern lustige Bilder, wenn sie z. B. eine Rolltreppe "Hochrudern". Sogar im Parlament machen sie es. Dann kommt aber der alte Mann am Fenster und ruft "Hört auf Spaß zu haben, das ist peinlich. Das gab es schon einmal, zwar total anders, aber doch genauso."
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
Ort
KS
Schlussfolgerung aus dem Spiel England Ghana, weil sportlich da ja nicht viel los war: Als mutmaßlicher Vergewaltiger darf man also unproblematisch in die USA (im Gegensatz zu Kanada) einreisen. Okay, darf Trump ja auch... Bisschen Vergewaltigung ist natürlich aber auch nicht so schlimm wie Terrorismus !!1!1!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.662
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte eine Idee, wie man eine aufgeblähte WM mit möglichst vielen Teilnehmerländern noch attraktiver gestalten kann.
Ohne solche Konstellationen wie "das letzte Spiel der Vorrunde ist bedeutungslos".
KO-System ab Runde 1.
Problem: jedes Team sollte 3 Spiele bestreiten, denn sonst lohnt sich der Aufwand nicht.

Im Tischtennis oder Kampfsportarten gibt es ein Double-KO-Bracket, mit Gewinnerpfad und Verliererpfad. Nach Setzliste.
Das müsste man nur noch auf ein Triple-KO-Bracket umgestalten und der weitere Pfad ist erst mit der 3. Niederlage beendet und niemand kann ahnen, gegen wen man in der nächsten Runde im nächsten KO-Spiel antreten muss.

Ein Unentschieden gibt es jedoch nicht mehr.
 
Oben