Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
4.154
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sagen wir mal, Brown gefiel es tatsächlich nicht, in den ganzen Gerüchten mal wieder aufzutauchen und er will weg: Mobley würde ich eher in Erwägung ziehen als das, was die Bucks für Giannis wollten. Man hätte wenig primary creation, aber Mobley kann eine Top Defense ankern und hat sehr viele nützliche Skills für gute Team-Offense. Dann muss man schauen, ob PP zum Beispiel noch mal einen Sprung macht als creator, oder es würde in den Playoffs offensiv sehr zäh.

Und es wäre ein guter landing spot für Brown. Er kann den Cavs etwas mehr Biss geben und contenden. Viele Möglichkeiten will er nicht haben. Bestünde eine große Nachfrage nach ihm, hätten die Bucks eher Brown genommen und weiterverschifft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.367
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du kannst ohne weiter Deals (und falls Smart und Ayton ihre PO ziehen) ca. 44mio Dollar für neue Spieler ausgeben. Damit LeBron, Rui und Kennard ersetzen?
Smart testet zu 90% den Markt, bei Ayton ist es 50:50. Bin aber voll bei dir, dass man mit der Kohle die von dir genannten Spieler nicht ersetzen kann. Was man jedoch tun könnte: Einen optimalen und langfristigen Fit für Luka zu holen (Duren/Kessler/Watson) und eventuell für einen weiteren zu traden (s. das Allen-Gerücht).


Das nur der Caphold zählt ist mir klar und dass es dieses Jahr keinen großen Unterschied macht. KEINEN Einfluss würde ich nicht sagen. Die Non-Tax-Payer MLE dürfte man sich in die Haare schmieren können. 15mio vs. 9,4mio
Ist dafür dann das Startgehalt von Reaves entscheiden oder nicht auch der Caphold?

Die Story dass man in den nächsten Jahren eh keinen Tax-Space hätte hab ich öfter gehört, aber warum genau ist das so? Ich meine klar, wenn man mit dem aktuellen Team noch ein Jahr dran hängt und Pelinka bei Rui und Kennard genauso schlecht verhandelt wie hier dann eher nicht. Ein LeBron hättest du eh höchstens noch 1 Jahr in den Büchern. Die Kohle die MLE-Signing + die Reaves Extension (bei 30-35mio) in der nächsten Offseason auffrist hast du mit den auslaufenden Verträgen von Vanderbilt, LaRavia und Knecht raus.
Vando ist noch ein Jahr länger in den Büchern. Selbst wenn Reaves nur 35 Mio. macht und Rui und Kennard marktgerecht verdienen, hast du ohne Lebron vermutlich keinen signifikanten Capspace.

Da kommen wir zu dem was @Cicero geschrieben hat. Ein Reaves auf einem 30-35mio Vertrag ist ein Asset, aber ein Reaves auf einem Max? Ich bleibe dabei grottiger Deal, auch wenn man vll keine andere Option hatte. Vielleicht hat Pelinka hier noch ne absolute Master Class im Anschluss raus, bei dem was gerade jemand wie du hier regelmäßig über ihn schreibt hab ich meine Zweifel...
Wie du schon sagst, traue ich Pelinka nicht viel zu, weil er auch einfach kaum gute Connections zu den anderen GMs zu haben scheint. Ich gehe auch mit, dass Reaves mit dem Vertrag kein Asset ist, sondern überbezahlt. Ihn einfach zu verlieren war aber auch keine Option.

Btw: Reaves ist Lukas bester Freund im Team. Ich glaube kaum, dass Luka angepisst von dieser Entscheidung ist. Teamchemie ist nicht zu unterschätzen und die beiden haben einen Record von 46-21. In der letzten Saison waren die Top 3 kaum zeitgleich fit und trotzdem sind die Lakers Dritter im Westen geworden. Ich bin ja auch grundsätzlich pessimistisch gestimmt, aber man muss jetzt auch nicht komplett schwarzmalen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.652
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Smart testet zu 90% den Markt, bei Ayton ist es 50:50. Bin aber voll bei dir, dass man mit der Kohle die von dir genannten Spieler nicht ersetzen kann. Was man jedoch tun könnte: Einen optimalen und langfristigen Fit für Luka zu holen (Duren/Kessler/Watson) und eventuell für einen weiteren zu traden (s. das Allen-Gerücht).

Selbst wenn Smart und Ayton aussteigen würden gewinnst du ungefähr 10 Millionen, Allen frisst dann aber 28 von den 44 vorhandenen Millionen + die 10 Millionen dann bist du bei 26 Millionen für einen der von dir Genannten allesamt RFA. Außerdem hast du statt den 15 Millionen Non-Taxpayer MLE ungefähr 6 Millionen Room MLE und du musst neben LeBron, Rui und Kennard (da hab ich schon gelesen das Carr die günstige Alternative sein soll) auch noch deinen einzigen POA-Defender in Smart ersetzen.


Ist dafür dann das Startgehalt von Reaves entscheiden oder nicht auch der Caphold?

Wenn du die Non Taxpayer-MLE nutzen willst bist da am ersten Apron gebunden. Verlängerst du mit Bron, Rui und Kennard reicht das niemals, versuchst du den Capspace zu nutzen hast du eh nur die oben schon genannte Room-MLE

Btw: Reaves ist Lukas bester Freund im Team. Ich glaube kaum, dass Luka angepisst von dieser Entscheidung ist. Teamchemie ist nicht zu unterschätzen und die beiden haben einen Record von 46-21. In der letzten Saison waren die Top 3 kaum zeitgleich fit und trotzdem sind die Lakers Dritter im Westen geworden. Ich bin ja auch grundsätzlich pessimistisch gestimmt, aber man muss jetzt auch nicht komplett schwarzmalen.

So wie es irgendwann mal Dennis Smith Jr war und später dann Jalen Brunson und später dann Dorian-Finney Smith und dann Kyrie. Ich hab nicht den Eindruck Luka fällt es schwer Freunde zu finden. Das hat bisher noch keinen vor einem Abgang bewahrt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
8.367
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Selbst wenn Smart und Ayton aussteigen würden gewinnst du ungefähr 10 Millionen, Allen frisst dann aber 28 von den 44 vorhandenen Millionen + die 10 Millionen dann bist du bei 26 Millionen für einen der von dir Genannten allesamt RFA. Außerdem hast du statt den 15 Millionen Non-Taxpayer MLE ungefähr 6 Millionen Room MLE und du musst neben LeBron, Rui und Kennard (da hab ich schon gelesen das Carr die günstige Alternative sein soll) auch noch deinen einzigen POA-Defender in Smart ersetzen.
LaRavia und Knecht machen ja auch nochmal über 10 Mio. zusammen und sind auslaufende Verträge. Vando läuft noch zwei Jahre. Ein guter GM würde sie schon an den Mann bringen können, um den Capspace zu vergrößern. Pelinka zähle ich leider nicht dazu.

Wenn du die Non Taxpayer-MLE nutzen willst bist da am ersten Apron gebunden. Verlängerst du mit Bron, Rui und Kennard reicht das niemals, versuchst du den Capspace zu nutzen hast du eh nur die oben schon genannte Room-MLE
Kennard war super, aber wenn man es wirklich ernst meint, dass Athletik, Defense, Größe und vor allem Fit für Luka im Vordergrund stehen, dann wird mit Kennard auch nicht verlängert. Auch Rui passt nicht wirklich in so ein Team, auch wenn ich ihn total mag und der der beste Dreierschütze auf seiner Position ist. Die Mängel in seinem Spiel decken sich zu sehr mit Lukas. Trotzdem ist es gut möglich, dass er bleibt, denn auch er soll vermutlich nicht ohne Gegenwert gehen, wenn man nicht gerade einen ganz dicken Fisch als FA an der Angel hat.

So wie es irgendwann mal Dennis Smith Jr war und später dann Jalen Brunson und später dann Dorian-Finney Smith und dann Kyrie. Ich hab nicht den Eindruck Luka fällt es schwer Freunde zu finden. Das hat bisher noch keinen vor einem Abgang bewahrt.
Die NBA ist ein Geschäft und Abgänge gehören dazu. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Luka jetzt genervt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.566
Punkte
113
Pistons machen echt die Salary frei, da wird ja definitiv noch was kommen. Man hat die Schwächen aus den POs adressiert und geht da jetzt gnadenlos drauf. Schade, dass es Stewart trifft, aber wenn man in den POs weit gehen will, ist ein Backup-Big, der 15 Mio verdient, inzwischen zu viel. Hoffe aber mal, dass man sich mit Duren schon geeinigt hat, weil der ansonsten gerade extrem viel Leverage gewonnen hat.

Für die Grizzlies finde ich den Deal sehr schick. Sind ja quasi die drei Seconds, die man gestern von den Pistons bekommen hat :D. Passt aus meiner Sicht schon sehr gut neben Boozer und kann sich auf Big die Minuten mit Edey teilen. Vertrag tut den Grizzlies nicht weh und Stewart war bei den Pistons auch für den Lockerroom wichtig.


LaMelo-Tradetalks kommen irgendwie aus dem Nichts, aber ein Sell-High-Move der Hornets wäre schon spannend. Am Ende muss man ja überlegen - ist die letzte Saison durchgehend reproduzierbar, dass er den Vertrag auch wirklich wert ist? Kann er immer wieder 70+-Spiele bringen? Wenn man nicht zwingend daran glaubt und großes Interesse da ist, kann man das durchaus in Erwägung ziehen. Letzten Sommer hätte man wahrscheinlich noch was drauf zahlen müssen, um ihn loszuwerden, jetzt wird man sicherlich einiges an Assets bekommen können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.566
Punkte
113
Gobert wäre irgendwie der perfekte Spieler für das aktuelle Hornets-Team mit LaMelo :clowns:

Wolves haben halt kaum richtige Assets, einen 1:1-Deal Ball vs Gobert werden die Hornets ja definitiv nicht machen. McDaniels gibt man nicht ab (fände ich geil für Charlotte), Naz muss auch bleiben, weil sonst kein Big mehr da.

Ball - Ayo - Ant - McDaniels - Reid
Wäre im FC schon ziemlich dünn (muss man evtl. Kalkbrenner noch mitnehmen). Aber topfit schon ein sehr spannendes Team und Must-See.
 

Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.331
Punkte
113
Ort
Geschlossene
McDaniels gibt man nicht ab (fände ich geil für Charlotte)
Existiert ein Team, für das McDaniels nicht geil wäre?
Einer dieser Spielertypen, die eigentlich überall passen.

Weiss man eigentlich - jetzt mal ernsthaft - ob die Spurs Fox traden wollen und was da der Pricetag ist?
Letzt war die Info eher, dass sie ihn halten wollen, oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.566
Punkte
113
Existiert ein Team, für das McDaniels nicht geil wäre?
Einer dieser Spielertypen, die eigentlich überall passen.

Weiss man eigentlich - jetzt mal ernsthaft - ob die Spurs Fox traden wollen und was da der Pricetag ist?
Letzt war die Info eher, dass sie ihn halten wollen, oder?
Richtig, McDaniels würde überall extrem gut reinpassen. Fox wird nicht gehen, das würde auch null zu den Spurs passen.

Bei Ball übrigens noch interessant: Es zeigt mal wieder, dass es einen Wechsel im Front Office braucht, bevor man überhaupt auf die Idee kommt, die eigenen hohen Draftpicks wegzugeben. Thema, was ja auch immer mal bei Leuten wie Banchero aufkommt. Wenn das FO diese Spieler hoch gedraftet hat, die dann zum neuen Franchiseplayer auserkoren werden, die Max-Verlängerung bekommen... es gibt kaum ein FO, dass diese Spieler dann wegtradet, wenn es die eigenen Picks waren. Jeff Peterson ist seit ca. 2 Jahren bei den Hornets, hatte mit dem Pick und der Extension von Ball nix zu tun. Der hat halt einfach viel weniger Schmerz damit, Ball zu traden. Dass so eine Denke aber nicht immer gut zu sein muss, hat man vor ca. 1,5 Jahren in Texas gesehen ;) (wobei Ball und Luka jetzt nicht vergleichbar sind).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
28.046
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem bleibt dann immer noch die Frage ob du mit Naz Reid auf Center in die Saison gehen willst. Da müssten sie dann schon noch einen Top Backup holen! Reicht die Kohle für Mitchell Robinson?
Bei den Pistons geht's klar in Richtung Shooter. Ich bin gespannt wer es am Ende wird und welchen Preis man zahlen muss?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
6.006
Punkte
113
Den Sell High Move für Ball hatte ich vor ein paar Wochen ja mal angesprochen. Würde mich freuen, wenn sie diesen Weg gehen. Auf Ball zu setzen ist nicht ohne Risiko und die Hornets sind nun in einer Position, in der sie nicht mehr gezwungen sind das Risiko weiter in Kauf zu nehmen und es für die Entwicklung der anderen Spieler evtl. nicht förderlich ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
42.566
Punkte
113
Den Sell High Move für Ball hatte ich vor ein paar Wochen ja mal angesprochen. Würde mich freuen, wenn sie diesen Weg gehen. Auf Ball zu setzen ist nicht ohne Risiko und die Hornets sind nun in einer Position, in der sie nicht mehr gezwungen sind das Risiko weiter in Kauf zu nehmen und es für die Entwicklung der anderen Spieler evtl. nicht förderlich ist.
Hornets müssten aber halt wirklich einen guten Plan dann haben. Denn das aktuelle Team hat allein von Ball gelebt, die gesamte Offense lief über ihn. War er nicht auf dem Court ist da alles komplett eingebrochen. Knueppel, Miller & Co. brauchen die Anspiele (Dreierquoten von denen ist z.B. deutlich höher, wenn LaMelo spielt). Coby White ist auch ganz weit davon entfernt, den Spot zu übernehmen, der hat ja nicht mal im Ansatz das Gefühl für eine Teamoffense. Bei aller Kritik an LaMelo - die letzte Saison war offensiv absolut grandios.

Falls die Hornets das echt machen, bin ich extrem gespannt auf die Zukunft. Weil man eigentlich grad denken könnte, dass sie für die nächsten Jahre ein superspannendes Team im Osten sein werden - sicherlich kein Contender, aber mit etwas Feintuning ist das ein Team, was in der Konstellation in Richtung 2.Runde gehen kann. Um das aufzureißen muss schon ne Menge passieren. LaMelo bringt halt auch extrem viel Aufmerksamkeit mit, was den Hornets die letzten Jahre auch gut getan hat.

Bester Spot wären für mich übrigens die Raptors. Melo bringt eigentlich alles mit, was diese brauchen. Playmaking, Outside-Shooting.

Echt gutes Video bzgl. LaMelo (Kanal kann ich sowieso empfehlen):
 
Oben