Grenzdebilist
Bankspieler
Ich fand die letzte Diskussion um Nmecha übrigens ein Paradebeispiel wie man Diskussionen kapert und in eine andere Richtung lenkt, sodass sich auf einmal Gruppen gegenüber stehen, die über den Ausgangspunkt vermutlich überhaupt nicht verschiedener Meinung gewesen wären.
Es fing mit Nmecha und speziell seinem fingierten Beten im Mittelkreis an. Ganz schnell drehte es sich aber nicht mehr um speziell dieses Beten von diesem Spieler im deutschen Trikot, sondern um "Darf man beten?". Und auf einmal argumentierte @Amsel (?) gegen @Finn-Lady und es ging irgendwie inwieweit man seinen Glauben zeigen / ausleben darf im Trikot.
Und da gab's auch Stimmen die generell meinten, das sollte man verbieten. Aber denke das Gros war doch eher der Meinung, dass man das eh nicht verbieten könnte. Und eine verbindende Geste von Spieler, die einfach unvorbelastet sind, finde ich überhaupt nicht schlimm.
Es gab also nie die Fraktion "Beten verbieten". Zumindest hab ich das nie rausgelesen.
Und jetzt kommt der eigentliche Witz: Wer das alles öffentlich machen will, dass es Reichweite bekommt und darüber gesprochen wird, war Nmecha selbst. Er selbst zieht auch seinen Glauben in die Öffentlichkeit. Es gibt hier keine Foren-Gesinnungspolizei, die Nmecha grob verpixelt bei Aktion XY gesehen haben will. Nein, Nmecha hat seine Statements öffentlich raus, weil er sie öffentlich machen will.
Er verabredet sich auch für das Beten im Mittelkreis schon vor dem Spiel. Öffentlichkeitswirksam. Weil er es so will.
Er macht seine Religion als zum Thema und sogar zur Politik. Wie gestört ist es eigentlich, so jemandem die öffentliche Bühne zu überlassen und einzufordern, dass nicht exakt das kritisiert werden darf?
Der lacht sich ja ins Fäustchen weil das für seine Sache läuft wie geschnitten Brot.
Und als Krone kommt noch dazu: Ich werde ja sicher dem Cancel-Lager zugeordnet. Dabei hatte ich da auch definitiv schon geschrieben, dass ich beten nicht verbieten würde und ich keinerlei Problem damit habe. Diese 2 Lager die am Ende miteinander diskutiert haben, haben sich also beide verschaukeln lassen, weil einfach das Thema verschoben wurde.
Es fing mit Nmecha und speziell seinem fingierten Beten im Mittelkreis an. Ganz schnell drehte es sich aber nicht mehr um speziell dieses Beten von diesem Spieler im deutschen Trikot, sondern um "Darf man beten?". Und auf einmal argumentierte @Amsel (?) gegen @Finn-Lady und es ging irgendwie inwieweit man seinen Glauben zeigen / ausleben darf im Trikot.
Und da gab's auch Stimmen die generell meinten, das sollte man verbieten. Aber denke das Gros war doch eher der Meinung, dass man das eh nicht verbieten könnte. Und eine verbindende Geste von Spieler, die einfach unvorbelastet sind, finde ich überhaupt nicht schlimm.
Es gab also nie die Fraktion "Beten verbieten". Zumindest hab ich das nie rausgelesen.
Und jetzt kommt der eigentliche Witz: Wer das alles öffentlich machen will, dass es Reichweite bekommt und darüber gesprochen wird, war Nmecha selbst. Er selbst zieht auch seinen Glauben in die Öffentlichkeit. Es gibt hier keine Foren-Gesinnungspolizei, die Nmecha grob verpixelt bei Aktion XY gesehen haben will. Nein, Nmecha hat seine Statements öffentlich raus, weil er sie öffentlich machen will.
Er verabredet sich auch für das Beten im Mittelkreis schon vor dem Spiel. Öffentlichkeitswirksam. Weil er es so will.
Er macht seine Religion als zum Thema und sogar zur Politik. Wie gestört ist es eigentlich, so jemandem die öffentliche Bühne zu überlassen und einzufordern, dass nicht exakt das kritisiert werden darf?
Der lacht sich ja ins Fäustchen weil das für seine Sache läuft wie geschnitten Brot.
Und als Krone kommt noch dazu: Ich werde ja sicher dem Cancel-Lager zugeordnet. Dabei hatte ich da auch definitiv schon geschrieben, dass ich beten nicht verbieten würde und ich keinerlei Problem damit habe. Diese 2 Lager die am Ende miteinander diskutiert haben, haben sich also beide verschaukeln lassen, weil einfach das Thema verschoben wurde.