Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.184
Punkte
113
Hat das nicht auch schon mal vor kurzem ein Torhüter beim Elfmeterschießen gemacht, die Trinkflasche vom gegnerischen Goalie mit dem Spickzettel drauf weggeworfen ?
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
465
Punkte
63
Hat das nicht auch schon mal vor kurzem ein Torhüter beim Elfmeterschießen gemacht, die Trinkflasche vom gegnerischen Goalie mit dem Spickzettel drauf weggeworfen ?
Du meinst Bosnien gegen Italien. Da wurde erst Donnarummas Elfer-Zettel durch einen Balljungen (o.ä.) gemopst, worauf der Italiener den Zettel von Vasilj zerstören wollte und dabei auch gut vorankam. Eingreifende Balljungen (siehe Paris) ist man ja gewohnt, die Nummer vom AFCON war aber schon arg drüber.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113
Hmm nope. Trinkflasche! :LOL:


 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
40.013
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Keine Ahnung, ob das weiter vorne schon wo steht, aber laut Sky ist der Brown-Deal durch. Medizincheck in den USA, Bayerns Teamarzt ist ja auch der vom DFB-Team.
Das bedeutet angeblich, dass man sowohl bei Phonsie, als auch bei Ito gesprächsbereit wäre. Kompany sieht Brown wohl als LV oder RV und auch als Alternative auf Linksaußen.

Brown und Saibari sind zwei Transfers, die mir sehr gut gefallen (y)

Was mir weniger gefällt, ist die Leistung von Neuer bei der WM. Keine krassen Fehler, aber schon ein Gegentor, bei dem zumindest ein gewisses "naja" mitschwingt. Ich sehe es kommen, dass nächste Saison der schwächere Keeper mehr und vor allem die wichtigen Spiele macht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.195
Punkte
113
Ich sehe es kommen, dass nächste Saison der schwächere Keeper mehr und vor allem die wichtigen Spiele macht.
So wird es wohl kommen. Für die Bundesliga wirds auch mit Neuer wieder locker zum Titel reichen, aber in der CL-K.O.-Phase kann Neuer durchaus im negativen Sinne den Unterschied machen. Wobei ja völlig offen ist, wie viele Spiele er überhaupt bestreiten kann mit seiner Verletzungsanfälligkeit. Ist auch schade für Urbig, der ja bewiesen hat, dass er Neuer sehr gut ersetzen kann.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Ja das mit Neuer könnte blöd werden. Vielleicht wäre es doch besser gewesen den Vertrag nicht zu verlängern. Auf der anderen Seite kann halt auch Urbig jeder Zeit eine Schwächephase haben und dann ist man vielleicht froh, dass man Neuer noch hat. Und ich kann halt nicht einschätzen inwiefern es Urbig noch was bringt in der täglichen Arbeit von Neuers Erfahrung zu profitieren. Ich glaube groß schaden wird es Urbig aber auf keinen Fall. Er wird genug Spiele machen und wenn er dann mit 24 Jahren Stammkeeper wird passt das immer noch. Vielleicht regelt ja aber auch Neuers Wade die ganze Sache:saint:.
Zu den Transfers: Ich denke das wars erstmal an Aktivitäten. Jetzt wird man versuchen die ganzen Altlasten wie Palhinha, Zaragoza, Boey und Nübel zu verkaufen. Ito und Kim dürften wohl gehen wenn ein passendes Angebot kommt. Besonders wenn Kim geht wird man ziemlich sicher noch nach einem IV schauen. Bei Davies glaube ich nicht so recht dran, dass er geht. Denke da wird es unabhängig von der Frage ob er weg will keine großen Angebote geben die passen. Aseko, Ndiaye und Ibrahimovic (wenn er denn verlängert) sollten sich wohl mindestens mal in der Vorbereitung zeigen dürfen und könnten dann für die erste Mannschaft eingeplant sein.
Jetzt einfach hoffen, dass sich bei der WM niemand mehr großartig verletzt und dann sollte das eigentlich ein relativ entspannter Sommer werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
40.013
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß ja nicht was da abgesprochen ist, aber die richtige Verteilung der Spiele wäre 2/3 Urbig zu 1/3 Neuer
Glaubst Du das?

Ein Bezirksligist, über den ich schreibe, hat es in der abgelaufenen Saison durchgezogen: In der Hinrunde hat der langjährige, 35-jährige Stammkeeper die Heimspiele gemacht, der 19-jährige Neuzugang und designierte Nachfolger die Auswärtsspiele. In der Rückrunde haben sie es dann gedreht. Verletzungen, Sperren, etc. mal außen vor. Am Ende der Saison hatte der junge Keeper 18 Einsätze, der alte 12. So ein Modell ist aber eher ungewöhnlich.
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113
Glaubst Du das?

Ein Bezirksligist, über den ich schreibe, hat es in der abgelaufenen Saison durchgezogen: In der Hinrunde hat der langjährige, 35-jährige Stammkeeper die Heimspiele gemacht, der 19-jährige Neuzugang und designierte Nachfolger die Auswärtsspiele. In der Rückrunde haben sie es dann gedreht. Verletzungen, Sperren, etc. mal außen vor. Am Ende der Saison hatte der junge Keeper 18 Einsätze, der alte 12. So ein Modell ist aber eher ungewöhnlich.
Soll das jetzt eine Stichprobengröße sein? Sorry :weghier:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
23.359
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Glaubst Du das?

Ein Bezirksligist, über den ich schreibe, hat es in der abgelaufenen Saison durchgezogen: In der Hinrunde hat der langjährige, 35-jährige Stammkeeper die Heimspiele gemacht, der 19-jährige Neuzugang und designierte Nachfolger die Auswärtsspiele. In der Rückrunde haben sie es dann gedreht. Verletzungen, Sperren, etc. mal außen vor. Am Ende der Saison hatte der junge Keeper 18 Einsätze, der alte 12. So ein Modell ist aber eher ungewöhnlich.
Wie kommst du darauf dass ich daran glaube? Das ist meine Meinung, aber glauben tu ich nicht dran.

Wenn ich mir aber anschaue was Neuer in den letzten Jahren an Fehlern produziert, darf der eigentlich nicht mehr als Nummer 1 in die Saison gehen.
 
Oben