WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.611
Punkte
113
Messi und seine Schlägertruppe werden die Franzosen wieder düpieren falls die so weit kommen :nono:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Paraguay ist deutlich schwächer als Elfenbeinküste und Ecuador, ich denke Deutschland wird daher auch deutlich stärker performen als zuletzt. Zumal die sich jetzt auch 100% reinhauen.
Bin ich trotz aller Skepsis dabei.
War ja meist immer so, dass nach dem großen Katzenjammer (gibt es die Band eigentlich noch?) meist dann doch eine kleine Sternstunde folgte.
Also wenn es jetzt vs Schweden, Japan oder selbst Kongo gehen würde, hätte ich da mehr Bedenken.
Aber die tapferen Jungs aus Paraguay sind denk ich auf 90 Minuten hin doch unterlegen.
Die Nagel-Elf wird loslegen wie ne Dampfwalze, das können sie ja gegen unterlegene Gegner.
Zur Pause wird es 4:0 stehen, Wirtz wird treffen und Musiala 2mal. Dann sind sie natürlich "the best Duo ever".
Hälfte 2 wird rumgedaddelt und Paraguay wird uns noch mal mächtig weh tun.
Aber am Ende wirds halt ein deutlicher Sieg werden und "the best Bundestrainer on earth" wird sich feiern, alle werden ihn und das Team feiern und wir sind wieder Favorit Nummer 1 und Frankreich und Schweden werden freiwillig sofort abreisen und den VF Spot freiwillig abgeben.

Also wenn sie das wirklich verrsemmeln, dann

giphy.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.811
Punkte
113
Ort
Austria
Argentinien sehe ich gar nicht so stark, aber deren Pfad ist ein Witz
Ich würde Argentinien definitiv nicht unterschätzen. Müller hat das bei Magenta auch sehr treffend analysiert: Die sind ein super abgestimmtes Team mit ihrem System rund um Messi und den defensivstarken körperbetonten Spielern rundherum. Wenn die nicht wollen dass der Gegner viele Torchancen erspielt, dann ist das im Normalfall auch so. Dazu sind sie halt auch mit allen Wassern gewaschen und in den Zweikämpfen sehr stark. Nicht immer schön, aber mMn schon effizient und eben gefährlich. Die müssen spielerisch gar nicht weiß Gott wie überzeugen, um trotzdem weit zu kommen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.789
Punkte
63
Rechne mit einer überzeugenden Vorstellung und einem Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied. Schön wäre mal ein zu Null, vor allem dass nicht wie so oft der erste vernünftige Angriff des Gegners direkt reingeht.

Was den weiteren Turnierverlauf angeht, sind natürlich Frankreich und Argentinien in ihren Hälften Favorit, aber bei 4 KO-Runden kann so viel daneben gehen - eine frühe Rote Karte, ein blöder Elfmeter und Underdogs, die das Spiel ihres Lebens machen. Wer hätte denn nach den ersten 2 Spielen gedacht, dass Südafrika Südkorea schlägt?

Was den Pfad angeht, sollte man vielleicht auch nicht nur auf die Namen schauen: Kolumbien halte ich z. B. tatsächlich für stärker als Portugal.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
34.199
Punkte
113
Ich würde Argentinien definitiv nicht unterschätzen. Müller hat das bei Magenta auch sehr treffend analysiert: Die sind ein super abgestimmtes Team mit ihrem System rund um Messi und den defensivstarken körperbetonten Spielern rundherum. Wenn die nicht wollen dass der Gegner viele Torchancen erspielt, dann ist das im Normalfall auch so. Dazu sind sie halt auch mit allen Wassern gewaschen und in den Zweikämpfen sehr stark. Nicht immer schön, aber mMn schon effizient und eben gefährlich. Die müssen spielerisch gar nicht weiß Gott wie überzeugen, um trotzdem weit zu kommen.
Findet Ihr Argentinien nicht spielstark? Allein wie die gegen Österreich nahezu nix zwingendes zuließen und sich fast jedes spielerisch aus dem pressing kombinierten um den Ball dann dem 7 km Mann zu geben...
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
93
Ort
Main-Spessart
Findet Ihr Argentinien nicht spielstark? Allein wie die gegen Österreich nahezu nix zwingendes zuließen und sich fast jedes spielerisch aus dem pressing kombinierten um den Ball dann dem 7 km Mann zu geben...
Ich habe manchmal auch das Gefühl das Argentinien dezent unterschätzt wird, weil Sie nie so richtig fancy spielen.

Der Kern dieser Mannschaft ist immer noch der, der bei 3 Turnieren in Folge den Titel gewonnen hat!
Und bei der letzten Copa America hat man Messi gefühlt eher ein wenig mit durchschleppen müssen.
Allein diese Erfahrung was die K.O.-Duelle angeht macht Sie in meinen Augen extrem gefährlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.811
Punkte
113
Ort
Austria
Findet Ihr Argentinien nicht spielstark? Allein wie die gegen Österreich nahezu nix zwingendes zuließen und sich fast jedes spielerisch aus dem pressing kombinierten um den Ball dann dem 7 km Mann zu geben...
Doch ich find sie auch technisch nicht schlecht, ich wollte nur aufzeigen dass es bei ihnen nicht immer so super spielstark aussehen muss um auch erfolgreich zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.811
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Luftpumpen-Didi wieder so spielen lässt, wie vor vier Jahren, dann sicher. Das war damals kompletter Antifussball, bis Mbappé sich entschieden hat, dass er sich gegen die Niederlage wehrt
Ist dieses Mal aber deutlich offensiver, Deschamps hat dank den Möglichkeiten vorne das System schon ein wenig verändert und lässt sie offensiver von der Kette. Was auch ein die etwas geringere Stabilität in der Defensive etwas erklärt. Bin gespannt wie er es jetzt in den KO-Duellen anlegt und spielen lässt
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.692
Punkte
113
Findet Ihr Argentinien nicht spielstark? Allein wie die gegen Österreich nahezu nix zwingendes zuließen und sich fast jedes spielerisch aus dem pressing kombinierten um den Ball dann dem 7 km Mann zu geben...

Was heisst nicht spielstark? Die haben Messi. Case closed. Liest sich halt alles nicht mehr ganz so fancy, wie früher mit gefühlt 70 Weltklasse-Leuten in der Offensive, aber es funktioniert ja offensichtlich
 

JL13

King Kong
Beiträge
25.692
Punkte
113
Ist dieses Mal aber deutlich offensiver, Deschamps hat dank den Möglichkeiten vorne das System schon ein wenig verändert und lässt sie offensiver von der Kette. Was auch ein die etwas geringere Stabilität in der Defensive etwas erklärt. Bin gespannt wie er es jetzt in den KO-Duellen anlegt und spielen lässt

Dem stimme ich zu, dass er bisher offensiver spielen lässt. War ja nur die Aussage bzgl. des Finals, wo das vor vier Jahren einfach nur kacke anzusehen war
 
Oben