Mit Rouven Schröder über Solidität zum Erfolg? Der VFL Borussia MGladbach-Thread 26/27


Wie verläuft die kommende Saison für die Borussia?

  • Oberes Mittelfeld

    Stimmen: 0 0,0%
  • Champions League-Qualifikation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rouven Schröder ist der GEILSTE!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ole Werner könnte jetzt bei Gladbach übernehmen. Wäre imo eine sehr gute Wahl. Wäre mies übel falls Werner die Fohlen zähmen kann und zu Erfolgen führt, während RB mit Demichelis, langsam aber stetig in Richtung untere Tabellenregion abrutscht

Mal schauen was passier. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ole Werner könnte jetzt bei Gladbach übernehmen. Wäre imo eine sehr gute Wahl. Wäre mies übel falls Werner die Fohlen zähmen kann und zu Erfolgen führt, während RB mit Demichelis, langsam aber stetig in Richtung untere Tabellenregion abrutscht

Mal schauen was passier. Man darf gespannt sein.
Habs jetzt hier schon ein paar Mal gelesen das Demichelis angeblich nichts kann nicht mal Englisch. British English muss er vielleicht nicht können, wir haben Spieltag 3. Vielleicht hat man noch 2 Spiele Geduld mit Demichelis.
 
Habs jetzt hier schon ein paar Mal gelesen das Demichelis angeblich nichts kann nicht mal Englisch.
Also ich denke er spricht zumindestens sehr verstänliches Deutsch und natürlich mit Spanisch seine Muttersprache. Das mit dem Englischen nicht mächtig zu sein, war vor 12 Jahren tatsächlich der Fall. Ob das heute zutrifft kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten ist es nicht so das Demichelis nichts kann. Als Trainer hat er tatsächlich nur mit River wirklich Erfolg aufweisen können. Diser ist aber auch das argentischen Pendant zum FCB. Klar muss man trotzdem erstmal schaffen, sowohl narionale als auch internationalen Erfolge zu feiern.

Bei Monterrey in Mexiko, dass von seiner Qualität und dem Standing ungefähr mit RBL vergleichbar ist, wurde er wegen Erfolglosigkeit entlassen. Die Geschichte mit RCD ist ja noch relativ frisch.

wir haben Spieltag 3. Vielleicht hat man noch 2 Spiele Geduld mit Demichelis.
Für viele Fans sind noch die Spannungen um Ole Werner, Marcel Schäfer und dem Team um Jürgen Klopp in Erinnerung. Einerseits waren viele RBL Anhänger unzufrieden mit Werners Fußball. Anderseits waren die regionalen Verantwortlichen sehr zufrieden mit Werners Arbeit und man versprach sich deutliche Verbesserungen im Spiel für die aktuelle Saison. Demichelis wurde dann doch geholt, verlor mit Klopp seinen größten Befürworter und wird natürlich nach drei nationalen/internationalen Niederlagen am Stück, die teilweise echt deftig waren, mehr als kritisch beäugt.
 
Ich werde es nie verstehen. Man gibt einem angeschlagenen, umstrittenen Trainer die komplette Vorbereitung und Transferphase, um ihn dann nach dem 3. Spieltag doch zu kicken.
Nach dem, was man so liest, hat es auch innerhalb der Mannschaft kräftig rumort. Dann ist es auch verständlich, dass man schon nach dem dritten Spieltag die Reißleine zieht.
Ole Werner könnte jetzt bei Gladbach übernehmen. Wäre imo eine sehr gute Wahl. Wäre mies übel falls Werner die Fohlen zähmen kann und zu Erfolgen führt,
Der wird doch noch gut von RB bezahlt. Ob er das aufgeben würde für einen Job bei BMG, wo er auch beim Gehalt wahrscheinlich Abstriche machen müsste? Stimme dir aber zu, dass er eine gute Wahl wäre.
 
Nach dem, was man so liest, hat es auch innerhalb der Mannschaft kräftig rumort. Dann ist es auch verständlich, dass man schon nach dem dritten Spieltag die Reißleine zieht.

Der wird doch noch gut von RB bezahlt. Ob er das aufgeben würde für einen Job bei BMG, wo er auch beim Gehalt wahrscheinlich Abstriche machen müsste? Stimme dir aber zu, dass er eine gute Wahl wäre.
Ist natürlich ein Argument. Mal gucken wie die Sache sich entwickelt. Ist natürlich immer schwierig von Außen zu bewerten, wie die genaue Situation im Ganzen sich darstellt.

Werner könnte mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern zwischen 25 und 30 Jahren und jungen Talenten, recht erfolgreichen Ballbesitzfußball in 4-3-3 oder 4-3-2-1 Formation, der unteranderem auch über die Flügel vorgetragen werden kann, spielen lassen. Damit hätte er bei drei BL Mannschaften als Trainer überzeugt. Danach dürften die wirklich Finanzstarken Teams nicht mehr weit weg für ihn sein.
 
Jetzt habe ich mich tatsächlich mal ein paar Minuten mit RB beschäftigt und festgestellt das nie mehr als 67 Punkte in einer Saison geholt wurden. Mit Werner waren es 65 (Platz 3).Tabellarisch war man nur mit Nagelsmann einmal besser auf Platz 2.

Trotzdem verstehe ich den Post nicht warum es absolut bescheiden wäre wenn Werner zu BMG käme und RB Richtung untere Tabellenregion rutscht. Dieses Gebiet der Tabelle kennt weder der Verein noch seine Fans. Auch die 3 Pleiten gab es nicht.
 
Ich werde es nie verstehen. Man gibt einem angeschlagenen, umstrittenen Trainer die komplette Vorbereitung und Transferphase, um ihn dann nach dem 3. Spieltag doch zu kicken.
Der Fehler ist aber hier ganz klar, dass man den Cut nicht schon am Ende der letzten Saison gemacht hat. Es kommt jetzt nicht wirklich überraschend.

Jetzt durchziehen ist halt auch keine Lösung. Aus der Nummer kam man nicht mehr raus.

Das wirklich schlimme ist, das Gladbach mein ich auch in der letzten Saison Seoane nach dem 3. Spieltag rausgeworfen hat. 2 mal in Folge darf das dann wirklich nicht passieren.
 
Trotzdem verstehe ich den Post nicht warum es absolut bescheiden wäre wenn Werner zu BMG käme und RB Richtung untere Tabellenregion rutscht.
RB Werner hat entlassen, weil das Backoffice um Jürgen Klopp, ihm keine Evolution der Mannschaft und des Spielstils zugetraut hat. Dafür hat man Demichelis geholt, weil man etwas in seiner Arbeit erkannt haben will, dass Ole Werner angeblich nicht inne haben soll.

Es wäre recht bescheiden für das RB Global Office wenn ihre Einschätzung so dermaßen falsch war, wie es stand jetzt den Eindruck macht. Falls Werner die Gladbacher übernehmen sollte und es noch souverän nach Europa schafft, während RB an seinen eigenen Ansprüchen zerschellt, wäre das imo die höchst Strafe für RB.
 
Um es abzuschließen, weil es hier nicht um RB geht, dann darf das gerne so passieren.
Ich glaube aber nicht an Ole Werner als Trainer in Gladbach. Gladbach live kann man als Quelle vergessen.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass Werner Interesse hat zu Gladbach zu gehen.

Da dürften sich im Laufe der Saison sicherlich interessantere Stellen auftun.
 
Gladbach ist für einen Deutschen Trainer doch ne richtig gute Adresse. Klar kann man voll auf die Fresse fliegen. Aber da ist doch gutes Potential vorhanden.

Das Problem bei Polanski war wohl ehr das die Kabine da nicht 100% Feuer und Flamme war. Wir wissen alle was das für Auswirkungen hat.

Baue dir da ne Junge Truppe zusammen die Bock hat das Trikot zu tragen und ab geht die Reise.
 
Schön wenn es so einfach wäre. Da sind Spieler dabei mit gewissen Ansprüchen, langen Verträgen usw. 90 Minuten Gas geben? 30 Minuten maximal, mehr können oder wollen die nicht liefern.
Manche können es nicht besser, manche wollen nicht und sitzen ihren Vertrag ab (Neuhaus z.B.).
 
Oben