Würzburg Baskets Saison 26/27


Abschließend möchte ich nochmal auf die einzelnen Spieler eingehen und auch so ein bisschen was über die letzten Wochen oder zum Abend geschrieben wurde.

Dye: Kommt über die Saison noch, Spielintelligenz ist da, dennoch Defensive heute nicht mehr als solide. Man hat die Größe ein bisschen gemerkt und weil Pick and Roll angesprochen wurde. Man braucht halt auch einen Guard dazu der es laufen will, der wenn er den Verteidiger im Rücken hat ihn dort auch hält beim Zug Richtung Korb. Da seh ich Dye noch nicht, maybe auch nicht sein Stil.

Griffin: Es wurde schon erwähnt, 2 schnelle Fouls lange draußen, 3 Viertel in Fahrt gekommen, 3. Foul und dann ausgewechselt worden. Im letzten 3 Dreier aus dem Dribbling am Stück nicht getroffen, noch nicht als neuer Mintz angekommen, aber auch da mit Selbstvertrauen in der Season, fallen die Dinger und er wird zum Guard der regelmäßige Minimum 15 Punkte auflegt.

Tischler: War heiß im Duell mit seinem Bruder, hat gehustelt ohne Ende und wäre beim Sieg einer der beiden MVP Kandidaten gewesen. Wohl die größte Überraschung bisher (positiv) und auch hier wurde, weil er so früh schon fix gemacht wurde, gejammert warum man die deutschen Kader Spots so schnell und "mittelmäßig" befüllt. Am Ende alles richtig gemacht, ich freue mich mega auf den Jungen diese Saison.

Colbert: Hier bin ich teilweise vom Glauben abgefallen war ich die letzten Wochen gelesen habe und alles wegen einem schlechten Spiel. Ich finde ihn überragend auf der PF Position, ich sehe ihn sogar temporär als Small Ball Center, so wie wir am Ende gegen Ende gegen Kirchheim aufgelaufen sind. Der junge hatte heute auch so viele Hustle Plays. Wie hier viele behaupten, durch die Zone geschoben, seh ich überhaupt nicht, 12 Rebounds und bei vielen weiteren die Finger noch dran, sodass der Ball vom Mitspieler geholt wurde. Er hat einfach unfassbar lange Arme und schlängelt sich durch. Was man gemerkt hat, er ist noch nicht ganz im Team drin, was man immer wieder vergisst, er war zu Beginn der Vorbereitung angeschlagen und hat da einfach auch noch Rückstand gehabt. Was auch er mitbringt ist super viel Spielintelligenz, gerade wie er im ersten das Foul für den 3er zieht, dann aber leider unglücklich an der Linie, aber auch da mach ich mir keine Sorgen, gegen Kirchheim war er noch der der immer an die Liene musst und hochprozentig verwandelte. Er wird uns die Saison noch richtig viel Freude bereiten, Hustle Plays ziehen, wichtige 3er versenken. Unfassbares Upgrade zu Muenkat.

Thompson: Er tut mir ein bisschen leid, er wirkt sehr unglücklich im Moment, weil es scheinbar auch nicht seine Defense ist. Die ständige Help Defense zermürbt ihn. War auch der, der zu Spielbeginn am längsten aus der Starting 5 auf dem Feld war, gefühlt bis er nicht mehr könnte. Offensiv leider keinen Guard Partner wie letzte Season Carr, das merkt man sehr, als relativ kleiner Center war er heute immer wieder zu aufposten gezwungen, was ihn dann nochmal mehr Kraft gekostet hat.

Wishart+Saffer: Ich finde es schön wie viele die positive Entwicklung bei Saffer sehen und die ist definitiv auch da, aber wenn in der Schule aus einer 6 eine 5 wird, dann ist es immer noch keine gute Note. Bei beiden kann man sagen, sie waren stets bemüht. Ja Saffer hat beim Rebound immer wieder versucht dran zu kommen, aber die Center waren ihm überlegen. Wishart hat versucht offensiv zu scoren, aber sich immer wieder verrannt, was sich auf die komplette Second Unit ausgewirkt hat. Und so bemüht beide offensiv waren so katastrophal war die Defense. Beide wieder bemüht, aber das einzige was die beiden vereidigt haben waren sich beide gegenseitig. Gefühlt bei jedem Pick and Roll haben die beiden sich defensiv über den Haufen gerannt. Am Ende war nicht Ballhandler oder Blocksteller frei, sondern beide. Der Rest konnte dann schauen wie die Lücken gestopft werden. Verteidigt man den Guard, holt sich der Center den Rebound und stopft einfach und positioniert man sich für den Rebound, Scott der Guard ohne Probleme. Fazit: Bemühungen machen eben noch keine BBL Spieler aus ihnen.

Jones: Kommt mir auch viel zu schlecht weg, weil viele hier auch einiges nicht sehen. Wir fangen mal generell an. Er kommt als Guard in eine neue Liga, wird wie letztes Jahr Stove aber die meiste Zeit positionsfremd als SF eingesetzt. Heißt er muss größere Spieler verteidigen und zeitgleich aber auch seinen Wurf anpassen weil er von größeren Spielern verteidigt wird. Wenn man sich die Manchester Videos angeschaut, hat man gesehen, dass seine Stärken im Spielaufbau und kreieren liegen. Als Spot Up Shooter tendenziell schwierig. Sowohl gegen Kirchheim als auch heute hat man gesehen, wenn er den Spielzug läuft kann er glänzen. Was war aber heute die meiste Zeit der Fall: Wishart hat das Spiel aufgebaut, immer knapp bei 16sec über die Linie, dann noch bisschen links bisschen rechts gedribbelt, der Block kam bei 10sec, plötzlich wird er gedoppelt und fast immer getrapt. Mit 6sec auf der Uhr kommt der Ball iwie noch zu Jones und der soll dann Wunder vollbringen. Er ist aber kein Carr, Ivey oder Mintz. Der Junge hat auch wieder so viel Potential und könnte der Pick and Roll Partner für Thompson wieder werden, wenn man ihn laufen lässt.

Pjanic+Herzog: Auf die beiden will ich gar nicht so tief eingehen weil sie einfach Opfer des Systems sind. Bei Pjanic hätte ich mir auch einfach mehr Spielzeit gewünscht. Wie ich schon gesagt habe, auch mal Small Ball gehen mit Dye/Griffin/Tischler/Pjanic/Colbert. Ich geh aber nochmal im Gesamten auf die Second Unit ein und warum sie den Blockwechsel machen, bzw denken, dass sie ihn machen müssen. Wie schon beschrieben, haben Saffer und Wishart in der Defense einfach eklatante Schwächen, diese versucht man zu covern, indem man den Defensiv Spezialist Herzog und die Krake Pjanic dazu stellt. Nur sind Saffer und vor allem Wishart einfach defensiv so sehr kollabiert, dass selbst die anderen beiden nichts machen konnten und mit der Second Unit untergegangen sind. Das Trainerteam hat hier halt einen unfassbaren Konflikt aus Belastungssteuerung und dass du mit einer 8er Rotation plus 4 min für Wishart und Saffer im 2. Viertel wesentlich besser fahren würdest. Ich würde mir für beide wünschen, dass sie einen Sprung nach vorne noch machen, aber wenn es nicht laufen sollte seh ich Wishart als Cut Kandidaten Nummer 1. Für einen nicht deutschen Spot, einfach viel zu wenig.
 
Zum Spiel wurde hier schon alles gesagt, offensichtlich will doch niemand mehr Colbert nach Hause schicken :licht:
Die Jungs müssen einfach noch lernen, dass man in der BBL keine laschen Pässe wie im Training "rüberschmeißen" darf. Aber sie haben ja im dritten Viertel gezeigt, dass die es auch anders können. Aber dieses Team muss rennen, kämpfen, sonst hat es keine Chancen. Ein 1:1 Zeitlupengezocke á la Wishart wird nicht der Weg sein. Ich bleibe optimistisch, das kriegt der Coach hin.
 
Viel zu tun gibt's auch beim neuen Bezahl-System: Ich wollte mir nach dem Spiel ein Bier kaufen. Da stand ne Schlange quer durch die Halle bis zur Treppe und wollte ihre Becher abgeben. Zwei Leute haben sich bemüht, das Pfand zurückzubuchen. Ein dritter stand daneben und hat sich gelangweilt. Als ich ihn fragte, ob er mir ein Bier machen könnte, meinte er, ich solle mich in der Schlange anstellen.
Wenn sich das nicht ändert, wird man nach dem Spiel kein einziges Bier mehr verkaufen...
 
Was ich mich bei dieser aktuellen Spieler Truppe frage, warum spielt man europäische 4.Liga ? Besser man konzentriert sich auf die BBL oder verpflichtet schnell nach. Ein Platz 15-Abstieg ist auch für weiteres Sponsoring und neue Halle kein Vorteil.
 
Es war besser als gegen Manchester, aber leider habe ich immer noch nichts gesehen, was mich optimistischer gestimmt hätte, was den Saisonverlauf angeht.
Ich bete, dass unser zweiter 5er bald fit ist, denn allein auf der Centerpisition kann es so nicht weitergehen.
Dye, Colbert und Griffin werden sich wahrscheinlich noch in die Lifa eingroven, aber bei Wishart und Jones sehe ich zwei Import-Spots, die einfach viel zu schwach sind.

Nochmal was ganz anderes:
Wieso ist es kein T, wenn der Coach soweit im Feld steht, dass er Spieler behindert?
Oder habe ich den Freiwurf nach der Aktion mit Pjanic verpasst?
 
Ich denke, daß viele Aussagen, welche hier geschrieben wurden, morgen gegen Ulm konkretisiert, bzw. revidiert werden können. Ich hoffe natürlich auf Besseres, denn unsere bisherigen Spiele waren bis auf 7 Minuten wenig mitreißend. Und ich hoffe, dass unser hochgelobtes Trainerteam schnell Lösungen findet, damit nicht weitere Spiele kläglich enden.
 
  • Like
Reaktionen: tez
Allerdings stimme ich zu, dass die Bank-Five zu deutlich abfällt. Warum hat Sasa die im 4. Viertel fünf Minuten lang am Stück spielen lassen. Da ist dann Oldenburg auf +12 davon gezogen. Habe ich nicht verstanden.

Sasa hat seine Wechsel Strategie aus den letzten Saisons ausprobiert. Die blockwechsel und dann die besten Spieler im Schluss Moment ausgeruht drauf zu haben, hat uns in den letzten Jahren viele Spiele gewonnen.

Man muss aber ganz ehrlich sagen. Wir hatten in den letzten Jahren einfach bessere back up 1er, die das Spiel besser in unserem Sinne gelenkt haben. Und die Vorallem defensiv nicht so ausgefallen sind wie Wishart gestern.

Schaut auch das nochmal an. Er trifft in jedem Pick en Roll die falsche Entscheidung, wodurch es Hilfe braucht, wodurch einer der Oldenburger in der Zone frei läuft. So kannst du kein Spiel gewinnen.

So gut Saffer gestern war. Da konnte er nichts machen.

Ivey Lewis und Perry waren da einfach andere Kaliber.
 
Abschließend möchte ich nochmal auf die einzelnen Spieler eingehen und auch so ein bisschen was über die letzten Wochen oder zum Abend geschrieben wurde.

Dye: Kommt über die Saison noch, Spielintelligenz ist da, dennoch Defensive heute nicht mehr als solide. Man hat die Größe ein bisschen gemerkt und weil Pick and Roll angesprochen wurde. Man braucht halt auch einen Guard dazu der es laufen will, der wenn er den Verteidiger im Rücken hat ihn dort auch hält beim Zug Richtung Korb. Da seh ich Dye noch nicht, maybe auch nicht sein Stil.

Griffin: Es wurde schon erwähnt, 2 schnelle Fouls lange draußen, 3 Viertel in Fahrt gekommen, 3. Foul und dann ausgewechselt worden. Im letzten 3 Dreier aus dem Dribbling am Stück nicht getroffen, noch nicht als neuer Mintz angekommen, aber auch da mit Selbstvertrauen in der Season, fallen die Dinger und er wird zum Guard der regelmäßige Minimum 15 Punkte auflegt.

Tischler: War heiß im Duell mit seinem Bruder, hat gehustelt ohne Ende und wäre beim Sieg einer der beiden MVP Kandidaten gewesen. Wohl die größte Überraschung bisher (positiv) und auch hier wurde, weil er so früh schon fix gemacht wurde, gejammert warum man die deutschen Kader Spots so schnell und "mittelmäßig" befüllt. Am Ende alles richtig gemacht, ich freue mich mega auf den Jungen diese Saison.

Colbert: Hier bin ich teilweise vom Glauben abgefallen war ich die letzten Wochen gelesen habe und alles wegen einem schlechten Spiel. Ich finde ihn überragend auf der PF Position, ich sehe ihn sogar temporär als Small Ball Center, so wie wir am Ende gegen Ende gegen Kirchheim aufgelaufen sind. Der junge hatte heute auch so viele Hustle Plays. Wie hier viele behaupten, durch die Zone geschoben, seh ich überhaupt nicht, 12 Rebounds und bei vielen weiteren die Finger noch dran, sodass der Ball vom Mitspieler geholt wurde. Er hat einfach unfassbar lange Arme und schlängelt sich durch. Was man gemerkt hat, er ist noch nicht ganz im Team drin, was man immer wieder vergisst, er war zu Beginn der Vorbereitung angeschlagen und hat da einfach auch noch Rückstand gehabt. Was auch er mitbringt ist super viel Spielintelligenz, gerade wie er im ersten das Foul für den 3er zieht, dann aber leider unglücklich an der Linie, aber auch da mach ich mir keine Sorgen, gegen Kirchheim war er noch der der immer an die Liene musst und hochprozentig verwandelte. Er wird uns die Saison noch richtig viel Freude bereiten, Hustle Plays ziehen, wichtige 3er versenken. Unfassbares Upgrade zu Muenkat.

Thompson: Er tut mir ein bisschen leid, er wirkt sehr unglücklich im Moment, weil es scheinbar auch nicht seine Defense ist. Die ständige Help Defense zermürbt ihn. War auch der, der zu Spielbeginn am längsten aus der Starting 5 auf dem Feld war, gefühlt bis er nicht mehr könnte. Offensiv leider keinen Guard Partner wie letzte Season Carr, das merkt man sehr, als relativ kleiner Center war er heute immer wieder zu aufposten gezwungen, was ihn dann nochmal mehr Kraft gekostet hat.

Wishart+Saffer: Ich finde es schön wie viele die positive Entwicklung bei Saffer sehen und die ist definitiv auch da, aber wenn in der Schule aus einer 6 eine 5 wird, dann ist es immer noch keine gute Note. Bei beiden kann man sagen, sie waren stets bemüht. Ja Saffer hat beim Rebound immer wieder versucht dran zu kommen, aber die Center waren ihm überlegen. Wishart hat versucht offensiv zu scoren, aber sich immer wieder verrannt, was sich auf die komplette Second Unit ausgewirkt hat. Und so bemüht beide offensiv waren so katastrophal war die Defense. Beide wieder bemüht, aber das einzige was die beiden vereidigt haben waren sich beide gegenseitig. Gefühlt bei jedem Pick and Roll haben die beiden sich defensiv über den Haufen gerannt. Am Ende war nicht Ballhandler oder Blocksteller frei, sondern beide. Der Rest konnte dann schauen wie die Lücken gestopft werden. Verteidigt man den Guard, holt sich der Center den Rebound und stopft einfach und positioniert man sich für den Rebound, Scott der Guard ohne Probleme. Fazit: Bemühungen machen eben noch keine BBL Spieler aus ihnen.

Jones: Kommt mir auch viel zu schlecht weg, weil viele hier auch einiges nicht sehen. Wir fangen mal generell an. Er kommt als Guard in eine neue Liga, wird wie letztes Jahr Stove aber die meiste Zeit positionsfremd als SF eingesetzt. Heißt er muss größere Spieler verteidigen und zeitgleich aber auch seinen Wurf anpassen weil er von größeren Spielern verteidigt wird. Wenn man sich die Manchester Videos angeschaut, hat man gesehen, dass seine Stärken im Spielaufbau und kreieren liegen. Als Spot Up Shooter tendenziell schwierig. Sowohl gegen Kirchheim als auch heute hat man gesehen, wenn er den Spielzug läuft kann er glänzen. Was war aber heute die meiste Zeit der Fall: Wishart hat das Spiel aufgebaut, immer knapp bei 16sec über die Linie, dann noch bisschen links bisschen rechts gedribbelt, der Block kam bei 10sec, plötzlich wird er gedoppelt und fast immer getrapt. Mit 6sec auf der Uhr kommt der Ball iwie noch zu Jones und der soll dann Wunder vollbringen. Er ist aber kein Carr, Ivey oder Mintz. Der Junge hat auch wieder so viel Potential und könnte der Pick and Roll Partner für Thompson wieder werden, wenn man ihn laufen lässt.

Pjanic+Herzog: Auf die beiden will ich gar nicht so tief eingehen weil sie einfach Opfer des Systems sind. Bei Pjanic hätte ich mir auch einfach mehr Spielzeit gewünscht. Wie ich schon gesagt habe, auch mal Small Ball gehen mit Dye/Griffin/Tischler/Pjanic/Colbert. Ich geh aber nochmal im Gesamten auf die Second Unit ein und warum sie den Blockwechsel machen, bzw denken, dass sie ihn machen müssen. Wie schon beschrieben, haben Saffer und Wishart in der Defense einfach eklatante Schwächen, diese versucht man zu covern, indem man den Defensiv Spezialist Herzog und die Krake Pjanic dazu stellt. Nur sind Saffer und vor allem Wishart einfach defensiv so sehr kollabiert, dass selbst die anderen beiden nichts machen konnten und mit der Second Unit untergegangen sind. Das Trainerteam hat hier halt einen unfassbaren Konflikt aus Belastungssteuerung und dass du mit einer 8er Rotation plus 4 min für Wishart und Saffer im 2. Viertel wesentlich besser fahren würdest. Ich würde mir für beide wünschen, dass sie einen Sprung nach vorne noch machen, aber wenn es nicht laufen sollte seh ich Wishart als Cut Kandidaten Nummer 1. Für einen nicht deutschen Spot, einfach viel zu wenig.
Die Zusammenfassung teile ich. Saffer und Wishart sind defensiv kollabiert und das hat uns das Spiel verloren.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass es nicht Saffers Schuld ist. Was soll er machen. A er hilft dann kommt der Gegenspieler von Wishart nicht zum Korb bekommt aber Saffers Gegenspieler frei und der macht ihn rein. B er hilft nicht. Sein Gegenspieler ist gedeckt aber wisharts Gegenspieler macht die einfachen Punkte.

Das Kind ist schon oben in den Brunnen gefallen, wo Wishart so deutlich geschlagen wird. Da kannste dann als Center nicht mehr viel machen.
 
Fazit zu heute:

Stimmung war bei vielen Fans schon vor dem Spiel im Keller. Das ewige Genörgel und Gejammer wie ich es leider hier auch über die letzten Wochen gelesen habe (könnte mich nicht eher äußern, mein Account wurde iwie nicht freigeschalten), hat sich auch in der Halle breit gemacht. Wie oft ich gehört habe nicht BBL tauglich etc. Wenn man beim kleinsten Gegenwind umfällt gute Nacht.

Und jetzt zum Spiel:
1. Viertel: Bis auf Thompson war es einfach das BBL Debüt für die Starting 5 und Nervosität ist nur natürlich (gerade da wir wesentlich jünger auflaufen als letztes Jahr). Die ersten glücklichen 3er sind gegen uns gefallen und wir sind 4 Possessions und Abschlussversuch geblieben, was den Rückstand erklärt.
2. Viertel: auch Dank Oldenburg wo der Dreier jetzt nicht mehr so wild fallen wollte verkürzt. Die Führung für Oldenburg lag einfach in den mehr Anschlüssen was den Possessions im 1. Viertel und den offensiv Rebounds im 2. Viertel geschuldet war
3. Viertel: kurz und knackig: Zurück gekämpft und Momentum gewonnen, nur um es dann wieder herzuschenken.
4. Viertel: Vercoacht. Man muss leider sagen, trotz des schwachen Starts des Teams, lag es heute an der Uneinsichtigkeit des Trainerteams, als an einzelnen Spielern die hier nur zu gerne zu Sündenböcken gemacht werden.
Vercoacht finde ich schön. Das fasst es gut zusammen.

Ich denke, sasa muss mit diesem Team erst raus finden, welche Taktik den Sieg bringt. Die der letzten Jahre ist es nicht. Aber ich hab genug Vertrauen, dass er das hinbekommst
 
Ich denke, daß viele Aussagen, welche hier geschrieben wurden, morgen gegen Ulm konkretisiert, bzw. revidiert werden können. Ich hoffe natürlich auf Besseres, denn unsere bisherigen Spiele waren bis auf 7 Minuten wenig mitreißend. Und ich hoffe, dass unser hochgelobtes Trainerteam schnell Lösungen findet, damit nicht weitere Spiele kläglich enden.
Das denke ich auch. Ulm ist brutal auf 4/5 aufgestellt. Die 1er sind ziemlich grün hinter den Ohren. Aber alles in allem sehr talentiert.

Da wird ja dann die These, dass colbert nichts taugt bestätigt werden. (Denke ich nicht aber die gibts ja.)

Aus meinen Posts hat Mans ja schon raus gelesen. Für mich das Problem die back up 1 und ich habe keine Ahnung, wie man das mit der Kader Struktur gelöst bekommen soll.
 
Die Zusammenfassung teile ich. Saffer und Wishart sind defensiv kollabiert und das hat uns das Spiel verloren.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass es nicht Saffers Schuld ist. Was soll er machen. A er hilft dann kommt der Gegenspieler von Wishart nicht zum Korb bekommt aber Saffers Gegenspieler frei und der macht ihn rein. B er hilft nicht. Sein Gegenspieler ist gedeckt aber wisharts Gegenspieler macht die einfachen Punkte.

Das Kind ist schon oben in den Brunnen gefallen, wo Wishart so deutlich geschlagen wird. Da kannste dann als Center nicht mehr viel machen.
Tatsächlich könnte man Saffer mit Sicherheit covern in der Starting 5 und weil du sagst er hilft aus, es wirkt super verkopft, wenig aus Rhythmus oder dem Spiel. Was ich damit mein, es wirkt als spielt er im Kopf ab was er im Training gelernt hat, versucht sich daran zu erinnern und gibt's nur eine Abweichung verliert er sich.
 
Was ich mich bei dieser aktuellen Spieler Truppe frage, warum spielt man europäische 4.Liga ? Besser man konzentriert sich auf die BBL oder verpflichtet schnell nach. Ein Platz 15-Abstieg ist auch für weiteres Sponsoring und neue Halle kein Vorteil.
Wie kommt man schon wieder auf Platz 15?

Es kommt ja quasi eine Nachtverpflichtung schon auf der 5.
 
Das denke ich auch. Ulm ist brutal auf 4/5 aufgestellt. Die 1er sind ziemlich grün hinter den Ohren. Aber alles in allem sehr talentiert.

Da wird ja dann die These, dass colbert nichts taugt bestätigt werden. (Denke ich nicht aber die gibts ja.)

Aus meinen Posts hat Mans ja schon raus gelesen. Für mich das Problem die back up 1 und ich habe keine Ahnung, wie man das mit der Kader Struktur gelöst bekommen soll.
Ich sehe das Problem nicht auf der Backup 1 sondern wir brauchen einen starter auf der 1 und Dye dann als Backup. Wir alle wissen, dass unser Trainer nicht für eine Team Offensive und das herausspielen durch plays steht. Dementsprechend braucht es aber auch einen PG, der nicht nur 30min auf dem Feld steht, sondern zuverlässig seine 15+ Punkte macht. Mit dem PG steht und fällt unser ganzes spiel!
 
Es war besser als gegen Manchester, aber leider habe ich immer noch nichts gesehen, was mich optimistischer gestimmt hätte, was den Saisonverlauf angeht.
Ich bete, dass unser zweiter 5er bald fit ist, denn allein auf der Centerpisition kann es so nicht weitergehen.
Dye, Colbert und Griffin werden sich wahrscheinlich noch in die Lifa eingroven, aber bei Wishart und Jones sehe ich zwei Import-Spots, die einfach viel zu schwach sind.

Nochmal was ganz anderes:
Wieso ist es kein T, wenn der Coach soweit im Feld steht, dass er Spieler behindert?
Oder habe ich den Freiwurf nach der Aktion mit Pjanic verpasst?
Jones hat auch das Potential. Ich hab's ja schon erwähnt, für ihn ist es nicht nur eine neue Liga sondern auch eine neue Position. Er musste gestern Tischler verteidigen plus Help Defense in der Second Unit. Es gab schon einen Grund wieso Tischler sich plötzlich warm geschossen hat. Wenn du undersized bist und dann aus der Help Defense wieder zu deinem Mann musst ist es einfach brutal schwer. Deswegen sag ich auch wir brauchen nicht eine Nachtverpflichtung auf der 1, die haben wir schon mit Jones, es würde schon reichen die Rotation von 10 auf 9 umzustellen bzw Wisharts Minuten auf 5 zu drosseln.
 
Ich denke, daß viele Aussagen, welche hier geschrieben wurden, morgen gegen Ulm konkretisiert, bzw. revidiert werden können. Ich hoffe natürlich auf Besseres, denn unsere bisherigen Spiele waren bis auf 7 Minuten wenig mitreißend. Und ich hoffe, dass unser hochgelobtes Trainerteam schnell Lösungen findet, damit nicht weitere Spiele kläglich enden.
Die Fans waren aber leider auch wenig motiviert. Es ist Saisoneröffnung, das Team läuft ein und es werden eigentlich nur Thompson und Pjanic würdig begrüßt.
 
Das denke ich auch. Ulm ist brutal auf 4/5 aufgestellt. Die 1er sind ziemlich grün hinter den Ohren. Aber alles in allem sehr talentiert.

Da wird ja dann die These, dass colbert nichts taugt bestätigt werden. (Denke ich nicht aber die gibts ja.)

Aus meinen Posts hat Mans ja schon raus gelesen. Für mich das Problem die back up 1 und ich habe keine Ahnung, wie man das mit der Kader Struktur gelöst bekommen soll.
Jones in die Guard Rotation und mehr Minuten für Pjanic
 
Sehr ernüchternd.
Wenn man 20 Würfe weniger nimmt, kann man nicht gewinnen.
Da steckt noch sehr viel Arbeit drin.
Hoffe auf eine baldige Wendung, sonst sehe ich die Gefahr, dass man in einen Strudel gerät.

Hoffnung macht des 3. Viertel.
 
Oben