WTA-Tour 2026


Wer beendet das Jahr als Weltnummer 1?

  • Sabalenka

    Stimmen: 1 16,7%
  • Swiatek

    Stimmen: 1 16,7%
  • Gauff

    Stimmen: 2 33,3%
  • Anisimova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

    Stimmen: 1 16,7%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paolini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreeva

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexandrova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 1 16,7%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Na ja ich will kein Fass aufmachcen darum hab ich in WTA nichts dazu geschrieben. . Die SPieler stabilisieren sich ja etwas , aber das die Nr.1 und Nr.2 wie jetzt gerade wieder früh rausfliegen ist ein Muster das halt die Inkonsistenz der Top Spieler insgesamt wieder recht gut zeigt. Nr. 1 fliegt gegen die Nr. 118 raus . Das müsste ne riesen Schlagzeile sein aber man nimmts halt einfach zur Kenntnis. Und auch innerhalb der top rankings ist das Niveau weiterhin sehr wechselnd. Was eine Gauff als Top 5 bei den US Open als Niveau z.T. gezeigt hat war grausam schlecht . Und so gehts mir bei jedem GS wo ich dann doch mal reinschaue. Auch wenn sich dann gute Spieler durcchsetzen ist das immer wieder kein hohes Niveau. Aber jetzt das alles nochmal nachzushcauen welche Matches das genau sind kannst vielleicht nachvollziehen ist mir zu viel Arbeit. Nicht wichtig genug.

Rybakina hat die US Open auf eine Art gewonnen das ich hoffe das sie das auch in Zukunft abrufen kann denn sie wird der WTA als NR.1 sehr gut tun.

Sabalenka ist in den letzten 4,5 Jahren nur nicht ins HF eingezogen, 2x Aus im VF, 1x Aus im AF, Pegula stand bei 3 der letzten 5 GS im HF plus im VF von Wimbledon. Neben der Erstrundenniederlage in Paris. Gauff stand dieses Jahr in 2 Halbfinals und einem VF.

Oder wenn man die 1000er sich anschaut:
Gauff: 1 Titel + 2 Finals + 2 Halbfinals
Rybakina: 2 Finals + 1 Halbfinale + 3 Viertelfinals
Sabalenka: 2 Titel + 1 Viertelfinale
Pegula: 1 Titel + 1 Finale + 3 Viertelfinals
Svitolina: 1 Titel + 1 Finale + 2 Halbfinals

Die Spielerinnen sind nicht wie Sinner/Alcaraz/Djokovic/Federer unterwegs, aber es kommen doch meist die selben Frauen weit. Das ist bei den Herren in den letzten 2 Jahren hinter Zverev/Sinner/Alcaraz anders gewesen
 
Immer wenn es still um Swiatek wird, dann taucht sie wieder auf, gegen Vekic war sie 4-6, 2-5 und Doppelbreak hinten, besiegt sie dann noch und gerade im Achtelfinale hat sie die 13 Jovic abgeschossen. Im Viertelfinale könnte Gauff warten, mal sehen ob sie hier den Titel holen kann
 
live Race
Wie man sieht haben noch drei Spielerinnen eine realistische Chance die Nummer 1 am Ende des Jahre zu werden. Mirracle ist meine 2. Lieblingsspielerin. Trotzdem wäre ich nicht traurig, wenn sie Peking nicht gewinnen sollte, weil ich Ryba noch einen tick mehr mag und sie wahrscheinlich vor allem wegen ihrer gesundheitlichen Anfälligkeit und ihres nicht mehr ganz jungen Alters die Chance nie wieder bekommen wird. Richtig blöd wäre es, wenn Saba sich die WRL 1 doch noch packen sollte. Also wenn Mirracle Peking gewinnen sollte, wäre es schlecht wegen Ryba, aber hilfreich wegen Saba.
Leute, wenn Mirracle Peking gewinnen sollte, dann wird es wirklich ein richtig offener Schlusspurt. Ausgang offen. Sollte sie gewinnen, dann habe ich es im Urin, dass sie zum Schluss auf der Überholspur sein könnte.
 
Es ist wieder soweit, die WTA droht in Peking unterzugehen, nur wenige können sie noch retten.
Der absolute Gipfel der Frechheit ist, dass diese talentlose Mertens Coco so klar schlägt. Es ist nicht zu fassen.
 
Toll, bei dem kommenden 1000´er Turnier ist Ryba nicht dabei. Wie oft streikt ihr Körper eigentlich.:mad::mad:
Sie hat eine anhaltende Fussverletzung. Es ist nur zum kotzen.
Jetzt bin ich dafür, dass Mirracle Peking gewinnt. Wer weiss denn schon, ob Rybas Fuss nach Wuhan wieder gesund ist. Dann soll Mirracle sich die Nummer 1 am Ende des Jahres krallen.
 
Toll, bei dem kommenden 1000´er Turnier ist Ryba nicht dabei. Wie oft streikt ihr Körper eigentlich.:mad::mad:
Sie hat eine anhaltende Fussverletzung. Es ist nur zum kotzen.
Jetzt bin ich dafür, dass Mirracle Peking gewinnt. Wer weiss denn schon, ob Rybas Fuss nach Wuhan wieder gesund ist. Dann soll Mirracle sich die Nummer 1 am Ende des Jahres krallen.

Bist du denn verrückt, dann in der Untergang besiegelt.
 
Oben