Pound for Pound (P4P) - Rangliste


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
-=Christian=- schrieb:
Boxrec lesen kann jeder.... :smoke: :cool4: :clown: :clown:

ich sehe Manny tatsächlich zur zeit als número uno.
Floyd ist ja auch super, aaaaber iiirgendwas gefällt mir da nicht. irgendwas ist da nicht so ganz richtig. irgendwie issers noch nicht.
natürlich unabhängig davon, dass ich ihn sowieso unsympathisch finde was sich aber schon etwas gebessert hat.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
jkd schrieb:
ich sehe Manny tatsächlich zur zeit als número uno.
Floyd ist ja auch super, aaaaber iiirgendwas gefällt mir da nicht. irgendwas ist da nicht so ganz richtig. irgendwie issers noch nicht.
natürlich unabhängig davon, dass ich ihn sowieso unsympathisch finde was sich aber schon etwas gebessert hat.

War net bös gemeint...*gg

Nach dem was ich gesehen habe, würde ich PBF als P4P No.1 sehen..muss dazu sagen dass ich vom Pac-Man bisher nur Highlites gesehen habe..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, nein.. das wollte ich nicht unbedingt haben.
keine bestätigung meine ich..
wollte mehr schauen ob jeder auch meiner meinung ist.. ;) :D

ist es denn nicht so dass castilo bei boxrec no. 1 ist ??
.. zumindest scheint mir das gerade durch den kopf zu schwirren.

was sagt ihr denn zu jermaine taylor
.. antonio tarver
....... o'neill beil
........... castillo
.............. jorge arce
................. barrera

sind es nicht mögliche p4p-kandidaten ?

btw: ich persönlich finde - obwohl ich großer fanatiker von pbf bin - dass castillo den ersten kampf gegen floyd gewonnen hat..
viel mir grad so ein..
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Der Globale beste P4P Mann is meiner Meinung Joe Calzaghe,knapp dahinter befindet sich Mayweather...der beste Europäer is für mich (ausgeschlossen Joe Calzaghe) Ricky Hatton und Adamek !!
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Bonjasky schrieb:
Der Globale beste P4P Mann is meiner Meinung Joe Calzaghe,knapp dahinter befindet sich Mayweather...der beste Europäer is für mich (ausgeschlossen Joe Calzaghe) Ricky Hatton und Adamek !!

Ich würde mir wünschen Joe auch an die 1 setzen zu können, aber Mayweather hat mich dann doch mehr überzeugt, Winky Wright wäre leider auch ein Kandidat, nachdem er Taylor nach UD besiegt hätte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Pacquiao p4p #1?! Ich fass es nicht. Da haut er den Morales um und schon ist er ein p4p-Boxer. Doch nicht etwa noch wegen seiner guten Technik? Das hat Marquez schon gezeigt, wie man den Mann ausboxt. Und gegen Morales mit weniger Gewichtsproblemen hat es auch nicht gereicht. Pacquiao ist ein starker, spektakulärer und sicher toller Boxer, aber niemals p4p #1. Seit wann verfolgt ihr die Karriere des Pacman?

Genausowenig ist´s Calzaghe. Ein haushoher und beeindruckender Sieg gegen Lacy allein genügt nicht und ansonsten fehlt ihm einfach die Gegnerschaft im Rekord. Ich will ihm auch nichts wegnehmen, aber so toll ist Lacy dann auch nicht, um gleich #1 zu werden. Halten wir es mit den Worten Joes nach dem Kampf: "Just somewhere inside the Top Ten. I don´t want to be greedy." ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. PBF (Mayweather wog im leichtwelter am Kampftag weniger als PAC, stellt euch doch mal dieses missmatch vor)
.
.
.
.
2. PAC-MAN (nicht so übel für einen eigentlich eindimensional boxer...)
3. Calzaghe (am längsten amtierender wm, manche tun ja so als ob seine karriere mit lacy angefangen hätte)


p.s. mayweather hat gg castillo auch das erste match nicht verloren. wenn castillo von den ersten 7 runden fast alle abgibt, kann er schwer über die punkte gewinnen. castillo war an dem abend der bessere mann (kampfverlauf) aber er hat den kampf zu recht nicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
*Pretty Boy* schrieb:
naja, nein.. das wollte ich nicht unbedingt haben.
keine bestätigung meine ich..
wollte mehr schauen ob jeder auch meiner meinung ist.. ;) :D

ist es denn nicht so dass castilo bei boxrec no. 1 ist ??
.. zumindest scheint mir das gerade durch den kopf zu schwirren.

was sagt ihr denn zu jermaine taylor
.. antonio tarver
....... o'neill beil
........... castillo
.............. jorge arce
................. barrera

sind es nicht mögliche p4p-kandidaten ?

btw: ich persönlich finde - obwohl ich großer fanatiker von pbf bin - dass castillo den ersten kampf gegen floyd gewonnen hat..
viel mir grad so ein..

Taylor: Hmm, naja, vielleicht, weil er Hopkins zweimal geschlagen hat. Aber eigentlich sollte man mehr als einen großen Namen geschlagen haben, um p4p zu sein.

Tarver: Nach dem Sieg gegen Jones gehörte er schon dazu. IMO inzwischen aber nicht mehr. Dafür boxt er mir zu wenig, die letzte Leistung gegen Jones war alles andere als berauschend und irgendwie scheint er endgültig zum Quatschkopp geworden zu sein. :saint:

Bell: Noch nicht. Hat bis dahin eine gute Karriere hingelegt, aber dann gegen Dale "Cowboy" Brown eigentlich verloren. Gegen Rothmann und Mormeck war er wieder gut, aber nicht so überzeugend, um p4p zu sein. Starker Cruiser, mehr (noch?) nicht.

Castillo: Auf jeden Fall. :thumb: Cool, dass Du ihn als PBF-Fan ebenfalls im ersten Kampf vorn hattest. Bin da deiner Meinung. Aber auch die Kämpfe gegen Johnston, Lazcano, Casamayor, Diaz und Corrales machen ihn zum p4p-Boxer.

Arce: Klasse mann, toll anzusehen, lustig, cool, spektakulär. Mit dem ersten Hussein-Fight einen FOTY-Kandidaten im Gepäck, aber für p4p fehlen mir noch ein paar große Namen. Let´s see...

Barrera: Ganz klarer Fall, der muss in die p4p Top Ten. Wen hat er schon alles geboxt und geschlagen? Der Sieg über ihn macht auch Pacman zum p4p-Boxer, aber nicht gleich zur #1. Siehe Taylor: mehr als ein Sieg bitte. Gegen Marquez und Morales hat er nur ´n draw.

IMO müssen Winky Wright und Rafael Marquez auf jeden Fall noch hinein. Weitere Kandidaten sind Corrales, Cotto und vielleicht (!!) Hatton.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
3. Calzaghe (am längsten amtierende, manche tun ja so als ob seine karriere mit lacy angefangen hätte)

Die Dauer als Champ ist wenig entscheidend oder war für dich Dariusz ebenfalls p4p-Boxer? ;) Welchen p4p-relevanten Mann hat Calzaghe denn sonst noch so geschlagen? Woodhall, Sheika, Brewer? Vielleicht Eubank, aber danach kam eine irre lange Spanne des protektionierten Warren-Boxens. Versuch hier nicht zu erzählen, ich kenne Calzaghe erst seit dem Lacy-Kampf. :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
habe ich doch garnicht gesagt euere majestät.
nach dem mitchell-fight war er bei sehr vielen leuten in den p4p-listen.
man muss nicht unbedingt viele p4p-boxer geschlagen haben um sellber ein p4p-boxer zu sein.
was die p4p-listen angeht sehe ich halt zur zeit keine wirklich überragenden kandidaten, die ich über joe stellen müsste. pac-man ist bei mir auch die nr 2 wobei ich ihn eigentlich nicht für den überboxer halte. bei den meisten ist auch ricky hatton sehr weit vorne platziert obwohl er noch weniger big-names in seinem rekord hat als ein calzaghe. wobei ich mich auch immer frage wer denn die anderen topboxer im smw gewesen sein sollen außer ottke, die joe aufjedenfall hätte boxen müssen.
eine gegenfrage: wer müsste deiner meinung nach noch vor joe geranked werden?
ansonsten habe ich MAB (auf alle fälle), castillo (100%), hatton (gg 8/9), winky (gehört aufjedenfall rein, bei mir 5), tarver, cotto (endlich einer, der auch mal cotto drinhat) und die beiden marquez-brüder.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
habe ich doch garnicht gesagt euere majestät.

Komm, spar dir den Quatsch. ;)

Tony Jaa schrieb:
nach dem mitchell-fight war er bei sehr vielen leuten in den p4p-listen.
man muss nicht unbedingt viele p4p-boxer geschlagen haben um sellber ein p4p-boxer zu sein.
was die p4p-listen angeht sehe ich halt zur zeit keine wirklich überragenden kandidaten, die ich über joe stellen müsste. pac-man ist bei mir auch die nr 2 wobei ich ihn eigentlich nicht für den überboxer halte. bei den meisten ist auch ricky hatton sehr weit vorne platziert obwohl er noch weniger big-names in seinem rekord hat als ein calzaghe. wobei ich mich auch immer frage wer denn die anderen topboxer im smw gewesen sein sollen außer ottke, die joe aufjedenfall hätte boxen müssen.
eine gegenfrage: wer müsste deiner meinung nach noch vor joe geranked werden?
ansonsten habe ich MAB (auf alle fälle), castillo (100%), hatton (gg 8/9), winky (gehört aufjedenfall rein, bei mir 5), tarver, cotto (endlich einer, der auch mal cotto drinhat) und die beiden marquez-brüder.

War Calzaghe wirklich nach dem Mitchell-Kampf in p4p-Listen? Kann mich nicht daran erinnern (aber das soll nichts heißen).

Was muss man denn sonst tun, um p4p zu sein, als zumindest gegen die Besten in seiner Gewichtsklasse (oder den nächstliegenden) gewonnen zu haben? Mag nicht die (alleinige) Schuld Calzaghes sein, dass er den Beweis lange Zeit schuldig blieb, ändert aber nichts an der Tatsache.

Ich würde Mayweather, Barrera, Wright, Castillo und Rafael Marquez auf jeden Fall höher einschätzen. Vielleicht auch Hatton, Taylor und Cotto.

Ungefähr so:

Mayweather
Wright
Castillo
Pacquiao (muss man halt vor Barrera haben, aber schaut man sich den gesamten Rekord an... trotzdem zählt einfach der direkte Vergleich)
Barrera
R. Marquez
Taylor
Hatton
Cotto
Calzaghe
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da ist wirklich kein bedeutender Unterschied. Daher habe ich sie an #9 und #10. Von mir aus kannst Du das auch umdrehen. Ich schätze Cotto etwas stärker ein.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Die Einschätzung wundert mich schon ein bißchen. Cotto hatte gute Gegnerschaft, aber die absolute Klasse war da nicht dabei und trotzdem kam er gegen Torres oder Corley arg in Bedrängnis und ging fast Ko. Ich halte ihn für überschätzt, sollte er wirklich gegen Castillo ran, geht's ordentlich in die Hose.
Calzaghe steht auf einem anderen Level meiner Meinung nach, aber man wird sehen.

Ansonsten eine gute Liste, ich würde es etwa so sehen:

1.Mayweather
2.Wright
3.Castillo
4.Pacquiao
5.Barrera
R. Marquez
Calzaghe
Hatton (kann man durchtauschen wie man will)
......
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mayweather
Winky
Pacquiao

Das sind für mich die relativ gefestigten Top drei.

Castillo
Barrera
Corrales
R. Marquez
Calzaghe
Hatton
Tarver
J. Taylor

Diese Fighter werden wohl in den meisten Listen auftauchen.

Danach geht von Ivan Calderon über Lorenzo Parra und Israel Vasquez bis zu Bernard Hopkins und O´Neil Bell so ziemlich alles was gefällt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Für mich ist derjenige nummer 1 den ich am stärksten einstufe.
Der Kampfrekord interessiert mich ein ******.

1.Floyd Mayweather
2.Manny Pacquiao
3.Joe Calzaghe
4.Arthur Abraham
5.Marco A. Barrera
6.Winky Wright
7.Diego Corrales
8. Cotto
9.Felix Sturm
10.Jermain Taylor
 
Oben