Pound for Pound (P4P) - Rangliste


uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
1. F.Mayweather (zur Zeit einfach der Beste)
2. R.Wright (lange unterschätzt zeigt er nun, daß er ein Hall of Famer ist)
3. M.Barrera (Bis zur Niederlage gegen Pacman meine Nr.1 vor Hopkins)
4. vakant
6. R.Hatton (Sieg gegen Tszyu hat ihn in meine Top Ten gebracht)
5. J.Calzaghe (Sieg gegen Lacy hat gezeigt, daß er in eine p4p Liste gehört)
7. S.Mosley (zu alt?)
8. P.Wonjongkam
9. J.Taylor (Siege gegen Hopkins, daher vor Hopkins gerated)
10. B.Hopkins (vor kurzem noch meine Nr.1 sogar vor Mayweather!)

In Wartestellung:

G.Johnson (zu alt?), T.Adamek, J.Castillo, D.Corrales, M.Pacquiao, J.Marquez, R.Marquez, J.Gonzalez, M.Tokuyama, M.Castillo, L.Parra, E.Kyowa, I.Calderon und Y.Niida.

Manche Boxer habe ich noch nicht gesehen und deshalb landen diese erstmal in "Wartestellung". Das kann sich aber ganz schnell ändern, sobald ich mal einen kompletten Kampf von dem einen oder anderen zu sehen kriege.....

Gruß

Uhlan
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hier noch meine Liste:

1. Floyd Mayweather
Größtes Boxtalent, ehrgeizig, WM in 3 Gewichtsklassen, gute Gegnerschaft auch wenn zuletzt ein paar Leichte dabei waren. Scheint nur an seinem übergroßen Ego scheitern zu können.

2. Manny Pacquio
Vernichtende Siege gegen 2 Hall of Famer, sehr aktiv, ehrgeizig, sogar noch Luft nach oben.

3. Marco Antonio Barrera
Seit 15 Jahren Weltklasse und boxt immer noch die creme de la creme. Steckt Rückschläge weg, mental stark.

4. Ricky Hatton
Wer einen Kostya Tszyu so überzeugend schlägt, hat Platz 4 allemal verdient.

5. Jermain Taylor
Wurde gegen Hopkins fast ins kalte Wasser geschmissen und hat sich durchgebissen. Nun schon wieder gegen einen Weltklassemann wie Winky. Redet ein bischen viel Blödsinn, aber egal, ist ne Boxerkrankheit.

6. Winky Wright
Gute Siege, aber imho nix Überragendes. Aber er gewinnt locker und leicht. Ein Sieg gegen Taylor würde ihn noch viel weiter nach oben bringen.

7. Joe Calzaghe
Champ seit X Jahren. Den Sieg gegen Lacy sollte man nicht überbewerten, Calzaghe hat seinen Stiefel geboxt und Lacy wurde entgültig als eindimensionaler slugger geoutet.

8. Jose Luis Castillo
Konnte als Einziger bisher mit Mayweather mithalten. Sehr starke Siege, aber auch einige Niederlagen. Scheint sich aber seit einiger Zeit auf einem hohen Niveau stabilisiert zu haben.

9. Diego Corrales
3. Juni - war baby ! Gerade in den letzten 2 Jahren starke Auftritte gegen Casamayor, Freitas, Castillo. Boxt Spitzenleute am Laufenden Band, da darf man auch mal verlieren.

T. Miguel Cotto
Boxerisch eine Augenweide, sein Potential ist unbestreitbar. Wenn er an seinen Schwächen arbeitet, steht einer großen Karriere nix im Weg.

honorable mention:

Rafael Marquez, Bantamgewichtler in der p4p Liste, soweit kommts noch :cool3:
 
S

sabatai

Guest
P4P Ranking (ab dem Superfedergewicht):

1. Floyd Mayweather
2. Manny Pacquiao
3. Ricky Hatton
4. Winky Wright
5. Marco Barrera
6. Jermaine Taylor
7. Joe Calzaghe
8. Mikkel Kessler
9. Jose Luis Castillo
10. Antonio Tarver

Potentielle Nachrücker: Diego Corrales, Arthur Abraham, Tomasz Adamek, James Toney
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Moritz schrieb:
Okay 2. Runde ;)
Also ich für mich ging es bei Jones (leider) bereits nach dem Match gegen Ruiz bergab. Das Gewicht machen hat zuviel Substanz gekostet. Dann hat es ja nochmal knapp gereicht gegen Tarver. Vielleicht hätte es im Rückkampf auch nochmal gereicht, aber mit dem Ko wars das denn.



Ok, kann schon möglich sein aber dann muss er es mal zeigen. Sie haben lange genug unter sich den IBO Champ ausgemacht und dabei (oder beim $ zählen) vergessen dass die Boxwelt sich weiter dreht.
Bei Adamek sind nicht nur die Gegner die er geschlagen hat der Grund warum er für mich der zurzeit beste LHW. Die Art und weise wie er boxt, beweglich, guter Jab mit dem er seine Reichweite ausnutzt, gutes Auge und er kann auch im Rückwärtsgang boxen (siehe Ulrich). Dazu kommt noch sein Kinn und sein "stamina". Er kann auch bei hohem Tempo ohne weiteres 12 Runden locker gehen. Und Briggs hat immerhin Drews zerlegt.



Klar kein Thema , aber Tarver gehts mMn nur um Kohle und grosse Namen im Rekord. Erinnere nach Tarver vs Jones 3.
"Larry give me my credits!!!" :gitche:


Bei Adamek geh ich mit. Der Junge scheint wirklich gut zu sein. Der hat auch das, was Ullricht fehlt: Härte.
Tarver würde ihn aber, denke ich, schön abfangen können. Gg Briggs hat er ja auch viel eingesteckt und blieb zu oft stehen und wirkte manchmal bisschen hüftsteif.
Über Stipe Drewas weigere ich mich zu sprechen ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
speedclem schrieb:
Über Stipe Drewas weigere ich mich zu sprechen ;)

Dass er Drews geschlagen zeichnet ihn jetzt nicht als grossen aus, aber man muss ihn auch erst mal schlagen. Drews ist mMn so etwa wie die dt Fußballnationalmannschaft mal war, sie besiegt nicht jeden, aber es ist schwer sie zu schlagen!

Und ne nicht ganz so starke Deckung scheint bei polnischen LHW`s Standard zu sein :laugh2:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Moritz schrieb:
Dass er Drews geschlagen zeichnet ihn jetzt nicht als grossen aus, aber man muss ihn auch erst mal schlagen. Drews ist mMn so etwa wie die dt Fußballnationalmannschaft mal war, sie besiegt nicht jeden, aber es ist schwer sie zu schlagen!

:thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hier meine Liste:

1. Floyd Mayweather
2. Joe Calzaghe
3. Winky Wright
4. Marco Barrera
5. Ricky Hatton
6. Jermaine Taylor (aber nur zähneknirschend weil er B-Hop geschlagen hat)
7. Pacman
8. Cotto

Sonst gehört für mich derzeit niemand in ne P4P Liste
 
F

Francois

Guest
Wo ist denn der alte P4p Thread? Dann könnte man mal die alten Listen gegenüberstellen. Finde ihn nicht mehr.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lavender schrieb:
Der Sieg gegen Reid war durchaus kontrovers.


da sollte man sich mMn nicht vom ergebnis blenden lassen. ich war zu dieser zeit selber in GB und es gab kaum leute, die das urteil von paul thomas unterstüzten.
joe hatte sich seine hand gebrochen und hat am diesen abend einen schlechten kampf gemacht, trotzdem hat es reid nicht annährend geschafft ihn zu schlagen. SD hin oder her.


Wo ist denn der alte P4p Thread? Dann könnte man mal die alten Listen gegenüberstellen. Finde ihn nicht mehr.

habe ich leider auch nicht mehr gefunden :(
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
da sollte man sich mMn nicht vom ergebnis blenden lassen. ich war zu dieser zeit selber in GB und es gab kaum leute, die das urteil von paul thomas unterstüzten.
joe hatte sich seine hand gebrochen und hat am diesen abend einen schlechten kampf gemacht, trotzdem hat es reid nicht annährend geschafft ihn zu schlagen. SD hin oder her.

Dem ist noch hinzuzufügen, dass Reid zu der Zeit ein anderer war als später gegen Ottke oder gar gegen Lacy. Damals war er wirklich noch einer der besten 5,6 SMW der Welt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Jemand wie Stipe Drews wäre möglicherweise im Cruiser-oder Schwergewicht besser aufgehoben.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eure P4P-Rangliste!!!

Hatten ja letztens Judah und Mayweather in action..
calzaghe haben wir auch gegen lacy gesehen..
morales gegen pacquiao..

wer ist denn persönlich eure Nr. 1 ??
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Müssen wir jetzt doch noch den "Planet Mayweather" aufmachen oder was? Willst doch nur hören, dass dein "Pretty Boy" an # 1 steht. :p
 
Oben