Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Haribo Adnan in einer P4P Liste? :laugh2:


1. Mayweather
2. Castillo
3. Wright
4. Pacquaio
5. Barrera
6. Calzaghe
7. Hatton
8. Marquez
9. Taylor
10. Chris John
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
D. Crosby schrieb:
Pacquiao p4p #1?! Ich fass es nicht. Da haut er den Morales um und schon ist er ein p4p-Boxer. Doch nicht etwa noch wegen seiner guten Technik? Das hat Marquez schon gezeigt, wie man den Mann ausboxt. Und gegen Morales mit weniger Gewichtsproblemen hat es auch nicht gereicht. Pacquiao ist ein starker, spektakulärer und sicher toller Boxer, aber niemals p4p #1. Seit wann verfolgt ihr die Karriere des Pacman?

:idiot:

Morales??? der lag ihm nur nicht besonders, aber Manny hat bessere gegner geputzt. oder siehst du Barrera eine ehemals p4p 1 nicht als stark?
Marquez hat gezeigt wie man den mann ausboxt??? Marquez hat den kampf klar verloren und kann froh sein dass er noch in die 2. runde gekommen ist.
Manny hat in dem kampf viel verschenkt weil er nicht geglaubt hat, dass der kampf noch knapp werden könnte.
Floyd wiegt am kampftag das gleiche wie Manny?
und deshalb sind die körperlichen voraussetzungen die gleichen oder was?
Toney hat auch die gleichen körperlichen voraussetzungen wie Rahman weil er das gleiche wiegt oder was?
Many einseitig???
Many ist verdammt schnell, hart und hat ein gutes auge wie er des öfteren bewiesen hat. könnt ja den ehemals p4per Ledwaba mal fragen ob Manny so leicht auszurechnen ist.
Manny ist kein gewöhnlicher rhythmusboxer. da er aber spontan agiert, wirken seine aktionen für manch ungeschultes auge vielleicht einseitig.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt reg dich mal nicht gleich auf und schmeiß mit unnötigen Smilies um dich.

Morales hat Pacman bloß nicht gelegen? :skepsis: Ach, und mit Niederlagen gegen einen Mann, der einem "bloß nicht liegt", wird man p4p #1, oder was? Ein Sieg und eine Niederlage ergibt eine ausgeglichene Bilanz. Also so ganz "ungelegen" war Morales dann doch nicht, wenn man den zweiten Kampf gesehen hat. Aber welche "besseren" Gegner als Morales soll er denn geputzt haben? Da kommt wohl nur Barrera in Frage, wenn man die beiden anhand ihrer Kämpfe untereinander vergleicht. Ledwaba ist´s definitiv nicht und Marquez erst Recht nicht (den hat er auch nicht "geputzt" :p ).

Zu Barrera habe ich mich oben geäußert. Wenn Du lesen würdest, wüsstest Du, was meine Meinung dazu ist.

Marquez hat eben nicht klar verloren, sondern ein Unentschieden herausgeholt. Es gab keine 3-Knockdown-Regel in dem Kampf und wenn sich Pacquiao nach dieser ersten Runde noch die Butter vom Brot stehlen lässt, ist es seine eigene Schuld. In dem Kampf konnte man auch sehen, wie einseitg und ausrechenbar Pacquiao manchmal ist. Siehe auch Morales I. Da kommt die linke Schlaghand dann mit der Brechstange.

Insgesamt hat der Pacman einen Sieg gegen einen p4p-Mann und eine ausgeglichene Bilanz gegen zwei weitere. Da gibt es mit Barrera, Castillo, Winky und Mayweather einfach Boxer, die haben mehr vorzuweisen. Weshalb sie zum Teil vor Pacquiao stehen.

Das wirre Geschreibsel zu Floyd, Toney und Rahman ist gar nichts. Wenn sich Pacman deiner Meinung nach in der Gewichtsklasse vergreift, macht ihn das auch nicht zur p4p #1 oder aus einer Niederlage einen Sieg. Ich denke allerdings, er passt auf jeden Fall ins Superfeder auch wenn er dort vielleicht nicht mehr die großen Vorteile in der Schlagkraft hat, wie im Bantam/Superbantam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
pac-man in einer anderen gewichtsklasse? der wog am kampftag über 142 pfund (das gleiche was mayweather gg gatti wog :p).
ansonsten hat marquez den kampf gewonnen :wavey:


da alles hier langsam eskaliert, werde ich mal die richtige p4p-liste hier reinstellen!

1. pbf
2. pac-man
3. calzaghe
4. mab
5. wright
6. castillo
7. marquez
8. hatton
9. tarver
10. cotto/marquez (go home john)


@ dc aber eins würde mich schon interessieren. wo soll winky mehr vorzuweisen haben als ein pac-man, was die p4p-stärke der gegner angeht?

shane mosley hatte im leicht-mittel absolut garnichts verloren (wieviel pfund war winky am kampftag eigentlich schwerer?). er ging mit 1-1-2 aus den letzten 4 kämpfen in den ring wobei der "sieg" aus dem kampf gg dlh stammt.
trinidad hatte eine 3jährige pause (wenn man den abschiedsfight gg cherifi vergisst) und hatte danach einen fight gg vargas (was hat er im mw gerissen?). vor der pause bekam er das größte ass-whopping der letzten jahre gg hopkins in einem top-fight.
wright ist ein hervorragender defensivkünstler aber wo sollen bitte die siege stecken die größer waren als die von pac gg morales und barrera.
mosley ist seit forrest ein gebrochener mann und im leichtmittel 2 gewichtsklassen zu hoch. dass man tito ausboxen kann haben schon dlh und hopkins gezeigt und zwar in dessen prime.



@jkd
mab war nach dem naz-sieg nicht p4p #1. das war nämlich gatti wie man in meiner signatur lesen kann! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Würde mir wünschen, daß den Meinungen etwas mehr Respekt entgegengebracht wird, denn jeder der Eine hat, polarisiert nunmal zwangsläufig. Der ständige Gebrauch von beleidigenden Smilies, wenn man vorher nicht selbst beleidigt worden ist, ist keine Lösung. Einer namens El Mariachi kennt sich mit der Beleidigungstour sehr gut aus. Der hielt meine Meinung für käuflich und trotzdem habe ich ihn nicht mit Smilies überhäuft.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung von Edwin Valero. Aus dem könnte ein zukünftiger p4p #1 werden! Was sagt Ihr dazu?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tony Jaa

Mosley ein gebrochener Mann? Du meine Güte! panik: Da könnte man ja meinen, der sei in einer ähnlichen gesundheitlichen Verfassung wie der G.O.A.T. :eek: Jetzt übertreib mal nicht.

Wright hat drei Siege über echte Boxgrößen: 2 x Mosley, 1 x Trinidad
Pacquiao hat einen Sieg (Barrera) und zwei ausgeglichene Bilanzen (Morales und Marquez). Daher habe ich Wright weiter vorn.

Beim Thema p4p (!!) über Vor- und Nachteile durch das Gewicht zu diskutieren, finde ich höchst widersinnig.

@ Airtan

Der Valero hat bisher nur gezeigt, dass er kloppen kann. Teilweise war das unglaublich wild. Bevor er nicht einen Topmann zumindest unter Zuhilfenahme boxerischer Mittel besiegt hat, sehe ich keinen Grund, ihn bei einer p4p-Liste zu beachten.

Der letzte Sieg hätte auch eine DQ sein können. :saint: Dafür, dass der Ringrichter zu früh abbricht, kann er ja nichts. Aber auf den Gegner einschlagen, der bereits am Boden ist, muss absolut nicht sein.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich persönlich finde auch, dass man manche statements oder urteilungen
einfach respektieren sollte.. und akzeptieren.
klar, kann man dies dskutieren - deswegen sind wir ja auch hier.
aber dann auch bitte nicht so von wegen *du hast keine ahnung*...*nein, stimmt nicht*.. etc.
also schön sachlich bleiben..

was glaubt ihr warum es nicht DIE p4p-liste gibt sondern es diverse liste
gibt ??
es ist halt ein meinungsentscheid - und kein offizielles ding...
deshalb habt ihr in forum auch nicht DIE liste sondern eure beurteilung..
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Allerdings sollte man seine Liste schon anhand tatsächlicher Leistungen (die man durchaus unterschiedlich stark interpretieren kann) belegen können und nicht bloß nach Vermutung/Sympathie gehen. Sonst könnte mein Vorschlag von oben auch so aussehen:

Morales
Barrera
Castillo
Pacquiao
Margarito
R. Marquez
Bute
Arce
Abraham
Dzindziruk

;) Jetzt beweist Mal das Gegenteil.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Floyd Mayweather
jose luis castillo
antonio tarver
ronald wright
diego corrales
ma barrera
manny pacquiao
joe calzaghe
ricky hatton
arturo gatti

.. mit dem kampf gegen wright klopft taylor auch langsam an.. die gegnerwahl von cotto steigert sich - mal sehen was kommt..
ricky hatton könnte auch vielleicht hoch kommen..
mal sehen was tarver gegen hop macht..
bei calzaghe müsste auch mehr kommen - aber in seiner klasse gibt es ja auch nicht die ganz großen fighter, das zur seiner verteifigung..
trotz vieler pleiten gehört gatti für mich immer noch darein.. gegen baldomir zeigt er auch warum :cool4:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sorry, aber Diego Corrales? Gegen Casamayor ausgeglichen, gegen Castillo ausgeglichen, gegen Mayweather negativ, gegen Manfredy und Freitas positiv. Hmpf... :confused: Aber ich mag ihn ja auch. :D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
gegen casamayor war der erste kampf auch etwas umstritten..
wurde wegen den cuts rausgenommen..
wer weiss wie es weiter gegangen wäre.. schließlich lagen beide in diesen kampf auf den brettern..

kann sein dass ich ihm in erste linie zu hoch eingestuft habe..
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich habe den Kampf damals auch gesehen. Corrales blutete aus dem Mund, angeblich aufgrund seines Mundschutzes. Allerdings habe ich dem Chico nicht in den Mund schauen können, so wie Margret "rote Zora" Goodman. Darum erlaube ich mir kein Urteil.

Apropos Mundschutz: Der Sieg gegen Castillo war ebenfalls umstritten. :D

"hätte...wäre...wenn" ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Sorry, aber Diego Corrales? Gegen Casamayor ausgeglichen, gegen Castillo ausgeglichen, gegen Mayweather negativ, gegen Manfredy und Freitas positiv. Hmpf... :confused: Aber ich mag ihn ja auch. :D

...und wieso dann Barrera in einer P4P-Liste? Gegen Morales gerade mal 2-1, gegen Pacquiao 0-1. Oder Castillo? Gegen Corrales 1-1, gegen Mayweather 0-2,0-2 gegen Jauregui, nur knapp gegen Casamayor gewonnen und ansonsten Julio Diaz und Juan Lazcano positiv. Also diese Art der Analyse ist doch Blödsinn. Da könnte man doch gleich alle ungeschlagenen Boxer raussuchen, und dann nach der Anzahl der Siege ranken. :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was ist denn deiner Meinung nach ausschlaggebend? Möglichst oft gegen andere p4p angetreten zu sein, unabhängig vom Ergebnis? Mit welchem Kriterium ist Mayweather dann #1? Du machst gern den p4p-Sherrif aber nenn mal bitte deine Kriterien.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
ist doch schön das viele hier in die diskussionen ihre emotionen reinstecken ;)

Pacquiao steht 1:0 gegen Marquez, der punktrichter gab selbst zu dass er sich verzehlt hat.

Pacquiao hat Morales im 2. fight seine erste KO niederlage zugefügt. da der erste fight knapp war und wenn man beide fights zusammen nimmt liegt Pacquiao vorne.

keine sorge Floyd wird euch noch zu enttäuschen wissen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Tony Jaa

Mosley ein gebrochener Mann? Du meine Güte! panik: Da könnte man ja meinen, der sei in einer ähnlichen gesundheitlichen Verfassung wie der G.O.A.T. :eek: Jetzt übertreib mal nicht.

Wright hat drei Siege über echte Boxgrößen: 2 x Mosley, 1 x Trinidad
Pacquiao hat einen Sieg (Barrera) und zwei ausgeglichene Bilanzen (Morales und Marquez). Daher habe ich Wright weiter vorn.

Beim Thema p4p (!!) über Vor- und Nachteile durch das Gewicht zu diskutieren, finde ich höchst widersinnig.


ein sieg gg einen shane mosley im leichtmittel in der past-forrest :) ära, ist mMn nicht annährend mit einem sieg gg einen barrera zu vergleichen.
und warum sollte man nicht über vor- und nachteile durch das gewicht auch bei einem p4p-thread duskutieren?? mosley war im leichtmittelgewicht längst nicht mehr so schnell, und war p4p erheblich schwächer als im lw oder ww.
winky bekommt es nun mit einem fighter zu tun, der nicht seine besten tage hinter sich hat. dann wird man sehen ob er wirklich so gut ist wie manche glauben.


@jkd
der eine punktrichter hat die 1. runde 10-7 anstatt 10-6 gewertet, oder?
ist doch vollkommen egal was irgendwelche punktrichter sagen. marquez hat den pac-man über weite strecken ausgeboxt und hätte den sieg verdient. der grund dafür dass er den sieg nicht bekommen ´hat, ist der gleiche wie bei der john-niederlage.
aber unabhängig davon haben dieser kampf und auch die kämpfe gg morales schon ans licht gebracht, dass manny ein ziemlich eindimensional boxer ist. und das ist mayweather nicht gerade :)
ahja mayweather ist im ww mit fast dem gleichen gewicht wm geworden, mit dem manny im superfeder rumboxt.
 
Oben