The Franchise nach NYC!!!!


Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
In keinem Team, indem Francis spielen wird, wird jemals Friede, Freude, Eierkuchen herrschen. Erst recht nicht, wenn er nur die zweite Option sein sollte. Francis ist ein Egozocker, der einzig und allein CMob neben sich dulden würde, sonst niemanden.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Schwachsinn, D-Howard wäre auch mit Franchise im Team explodiert wie ne Bombe. Der Junge ist n Killer-Rebounder und die hätte ihm Stevie Wonder auch nicht weggeschnappt, 7 apg von Francis wären für Dwight auch nicht gerade schlecht gewesen....
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
UndaCovaLova schrieb:
Schwachsinn, D-Howard wäre auch mit Franchise im Team explodiert wie ne Bombe. Der Junge ist n Killer-Rebounder und die hätte ihm Stevie Wonder auch nicht weggeschnappt, 7 apg von Francis wären für Dwight auch nicht gerade schlecht gewesen....

hast du überhaupt nur ein spiel der magic mit francis gesehen???? dann würdest du auf jeden fall anders denken!!!
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
steve hat nicht ins team gepasst,wenn du dir ansiehts wie jameer und wight zusammen speilen das ist traumhaft und nach dem abgang von steve haben sich von beiden spielern die statisken verbessert und sie sind die zukunft von den magic
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
dieses ganze gerede hier war ja so abzusehen... unglaublich. :rolleyes:

punkt 1) natürlich sind die magic besser, wenn sie einen unmotivierten francis abgeben. daran bestand nie ein zweifel. aber das ist auch nicht der punkt. der punkt ist der, dass es auch anders hätte laufen können. wie richtig angemerkt wurde: ein gut harmonierendes team mit francis und howard wäre möglich gewesen. oder viel weiter ausgeholt: die magic haben 2 jahre verschenkt.

punkt 2) dwight howard ist immer noch dwight howard. ohne frage ist er eines der größten talente der nba. aber dennoch hat er immer noch die bekannten schwächen. hier sollten mal alle ehrlich sein: was waren die argumente? francis verhindert howards entwicklung und nimmt ihm die würfe weg. die realität sieht so aus, dass sich howard seit francis' trade in dieser beziehung nicht verändert hat. vor dem asg 10.6 fgapg, nach dem asg 10.9 fgapg. dazu nur noch 1.16 bpg nach dem asg, das ist eines spielers seines physischen kalibers absolut unwürdig. und die topg sind dagegen nach dem asg sogar um fast einen halben pro spiel angestiegen.

man sollte die augen nicht vor der realität verschließen. die magic hatten das potenzial bereits vor 2 jahren, so zu spielen, wie sie es gegen ende der saison getan haben. und die tatsache, dass man es zu saisonbeginn nicht getan hat, liegt hauptsächlich daran, dass man die 2 im sommer nicht verstärkt hat und das duo francis und howard konzeptionell nicht vereinen konnte.

diese gute phase jetzt gegen ende der saison wird keinesfalls zum maßstab werden, jedenfalls nicht in der nächsten saison. was darüber hinaus passiert, bleibt abzuwarten.

und allgemein geht mir der dwight howard hype mittlerweile fast schon auf die nerven. faktisch gesehen ist howard nämlich immer noch bloß eines der größten talente der nba und einer der besten rebounder (wer sich an seinen rebound-zahlen jedoch zu sehr aufgeilt, sollte mal das team neben howard durchleuchten, um festzustellen, was für grottige rebounder neben ihm spielen). offensiv muss weiter noch viel, viel mehr von ihm kommen. und dazu bedarf es aber erstmal einer spielerische entwicklung! defensiv sind vor allem seine blockwerte nicht besonders toll. dazu kommt immer wieder gehöriger foul trouble. auch da gibts noch mehr als genug arbeit.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
wer sich an seinen rebound-zahlen jedoch zu sehr aufgeilt, sollte mal das team neben howard durchleuchten, um festzustellen, was für grottige rebounder neben ihm spielen
Seltsame Theorie. Für mich klingt das nach: "Jedem Team stehen so und so viele Rebounds zu, und die kriegt in Orlando eben Dwight Howard". So ist es aber nicht, denn Howard erarbeitet sich seine Rebounds auf Kosten der gegnerischen Mannschaft, nicht auf Kosten der "Mannschaftsrebounds". Sonst würden ja zwei gute Rebounder (Camby und Evans, Rodman und Robinson, Duncan und Robinson) sich auch gegenseitig die Rebounds wegnehmen, die ihrem Team zugeteilt sind.

Ich finde es nicht sehr überzeugend, Dwight Howard schlechtzureden, nur damit Steve Francis besser dasteht. So kommt es mir zumindest vor, Thomas, und das kann ich mir nur aus deiner Sympathie für Francis erklären. Die Magic-Bilanz ohne ihn ist ein starkes Argument für dieses Team und gegen Francis; so wie letzte Saison der Warriors-Lauf zum Saisonende ein Argument pro Baron Davis war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cuttino schrieb:
die magic haben 2 jahre verschenkt.

Genau diese paar Worte bringen die Sache auf den punkt! Man hätte niemals für Francis traden dürfen. Der größte Fehler der Franchise seit ihres Bestehens. Auf das Andere was du dir da wieder bei den Haaren herbeigezogen hast möchte ich gar nicht eingehen, weil es mit einer realen Betrachtung der Sachlage wirklich nichts zu tun hat.
Du musst wirklich echt frustriert sein um so einen Unsinn zu posten! panik:


@ EM
:thumb:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
T-Mac-1 schrieb:
hast du überhaupt nur ein spiel der magic mit francis gesehen???? dann würdest du auf jeden fall anders denken!!!

Hey du Horst, ich hab meine Meinung, du hast dein, ich hab Spiele von den Magic mit Francis gesehen auch ohne....trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung!
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
horst? wie kreativ. :thumb: du hast also magic spiele gesehen und sagst francis 7 assists pro spiel fehlen howard jetzt?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nun ja, wer aber keinen spielerischen Unterschied erkennt, nachdem Francis weggetradet wurde, der hat leider gehörig Probleme mit den Augen.
Ich weiß gar nicht, wieso hier immer eine Francis/Howard Sache draus gemacht wird. Das ist es nämlich gar nicht.
Francis' Balldominanz und Spielweise hatte so z. B. auch einen negativen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Hedo, weil der praktisch nur Spot-up Shooter war. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie er seit dem Trade spielt.

Insgesamt hat sich ja genau daß bewahrheitet, was ich schon seit Monaten gepredigt habe: Die Chemie im Team hat nicht gestimmt, und daß Francis sich im Team mit einigen Leuten gerieben hat, was sich auch in der Leistungsfähigkeit auf dem Feld gezeigt hat. Dazu hat von Battie über Stevenson über Brian und Grant Hill und Otis Smith beinahe jeder Stellung zu bezogen und das bestätigt. Das finde ich gut, denn man wurde ja als Magic-Fan teilweise von anderen Leuten als ahnungslos bezeichnet, was unsere Lage angeht, und nun hat man es aus dem Mund der Leute gehört, die es wissen, und es hat sich gezeigt, daß wir in sämtlichen Punkten recht hatten. Aber das wussten wir ja auch schon vorher. :)
Das ändert allerdings selbstverständlich nichts daran, daß Howard sich noch in vielen Punkten verbessern muss, was ich im Magic-Thread auch mehrfach schon detailliert ausgeführt habe. So sind z. B. die niedrigen Blockzahlen direkt mit seiner größeren Rolle im Team in Zusammenhang zu bringen, da er der Fokus in der Offensive ist, und sich kein Foultrouble leisten kann. Das hat dann dazu geführt, daß er offensichtlich weniger Schüsse "challenged", wenn man sich dazu vergleichsweise Spiele aus der letzten Saison anschaut, oder vom Saisonanfang aus dieser Spielzeit.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
UndaCovaLova schrieb:
Ja 7 apg aus HOUSTON ZEITEN!!!!

Ach komm Ben, das ist doch eine absolute Milchmädchenrechnung die du da betreibst. Man kann Statistiken nicht einfach von Team A zu Team B übertragen, daß ist nämlich alles immer von der Situation abhängig. Ein Team aus Iverson/Bryant/James/Wade/Arenas würde auch nicht +150 Punkte pro Spiel machen, obwohl sie der Saisonstatistik nach diese Punktzahl erreichen würden.
Was in Houston mit Francis war kann ich nicht beurteilen, allerdings interessiert es mich auch nicht. In Orlando war er größtenteils Mist, er ist daher zurecht getradet worden und wird nicht wiederkommen, wir sind alle glücklich, wo ist also nun das Problem? Langfristig betrachtet war das eine goldrichtige Entscheidung, denn mit Steve Francis im Team und als Führungspersönlichkeit wird man nie den ganz großen Sprung machen, ganz einfach weil seine Spielweise (die, die er in Orlando an den Tag gelegt hat) diesem Ziel nicht förderlich ist. Ich halte mit dir da auch jede Wette, daß er nicht ein einziges Team als erste Option zum Titel führen wird. Da kannste mir morgen früh die Konditionen nennen und ich steige sofort ein. :)

Wer allerdings nicht mal einsieht, wie das Spiel in Orlando mit Francis aussah und ohne, der ist ganz einfach mal nicht mehr zurechnungsfähig. Das grenzt dann schon an Verhaltensauffälligkeit. Ich kann mich noch groß an Sprüche erinnern wie "und jetzt wird alles besser in Orlando... NICHT :laugh2: ". Oder so von wegen, die ganze Franchise ist *******e, der Coach ist *******e, der GM ist *******e, alles ist *******e, jetzt ist auch noch der "beste" Spieler weg, der niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals eines der Hauptprobleme darstellte, also wird man noch schlechter sein. Logische Schlussfolgerung, schließlich ist der Rest ja noch identisch mit der Besetzung davor.

Tja, und dann kam nicht nur die Serie über den letzten Monat betrachtet, sondern auch noch ein deutlich verbessertes Spiel auf dem Feld. Nicht nur die ganzen Siege, sondern auch das wie spielt eine Rolle: Man muss sich ja nur mal die FG% anschauen mit Francis und ohne.
Wer will einem da allen ernstes erzählen, daß sei nur Zufall, vor allem, wenn ich und andere Magic-Fans jedes Spiel gesehen haben und dazu auch noch deutlich besser informiert sind, als der "casual NBA-Fan", der dann und wann mal News über Orlando, das Umfeld und vor allem, über das Innenleben des Teams mitkriegt? Muss man da wirklich eine Diskussion drüber führen oder sich noch rechtfertigen? Ich denke nicht, denn es hat sich alles bewahrheitet, was einige von uns schon seit Monaten gepredigt haben. Letzten Endes ist das eine große Genugtuung, da doch so ziemlich sämtliches Großmaul gestopft zu haben. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja....egal was hier vorher mal behauptet wurde und was nicht. Es bleibt ganz sicher der Fakt das die Magic seitdem Francis verschifft wurden spielen, als würde ihnen jemand die handbremse gelöst haben.
Für mich ist er einfach ein hirnamputierter Vollidiot der der Kopf in den Sand steckt, wenn schlechte Leistungen mit Liebesentzug der Fans und der Coaches geandet werden, aber immer einen auf ganz großen Superstar macht. Diese Allüren hatte er ja damals in Houston bereits auch schon( ich sage nur Superbowl und Theather mit trade fordern, weil er nicht bei den Grizzlies ranwollte) und das wird sich bei dem Kerl einfach nicht mehr ändern. Francis hat es nie verstanden sich einem System unterzuordnen und ich bezweifle, dass den überhaupt eine Franchise haben wollte, nicht mal die Blazers wenn ich wette dürfte.
Die ganzen Jahre war er massiv overrated und jetzt endlich da gelandet wo er hingehört, nämlich auf dem Boden der Tatsachen, die das heisst: Spielintelligenz unterdurchschnittlich, guter Athlet, für die 1 kein Passspiel, für die 2 zu klein und keinen Wurf, einfach unglaublich schwer in einem Team zu intergrieren und massiv überbezahlt dafür.
 
Oben