UndaCovaLova schrieb:
Ja 7 apg aus HOUSTON ZEITEN!!!!
Ach komm Ben, das ist doch eine absolute Milchmädchenrechnung die du da betreibst. Man kann Statistiken nicht einfach von Team A zu Team B übertragen, daß ist nämlich alles immer von der Situation abhängig. Ein Team aus Iverson/Bryant/James/Wade/Arenas würde auch nicht +150 Punkte pro Spiel machen, obwohl sie der Saisonstatistik nach diese Punktzahl erreichen würden.
Was in Houston mit Francis war kann ich nicht beurteilen, allerdings interessiert es mich auch nicht. In Orlando war er größtenteils Mist, er ist daher zurecht getradet worden und wird nicht wiederkommen, wir sind alle glücklich, wo ist also nun das Problem? Langfristig betrachtet war das eine goldrichtige Entscheidung, denn mit Steve Francis im Team und als Führungspersönlichkeit wird man nie den ganz großen Sprung machen, ganz einfach weil seine Spielweise (die, die er in Orlando an den Tag gelegt hat) diesem Ziel nicht förderlich ist. Ich halte mit dir da auch jede Wette, daß er nicht ein einziges Team als erste Option zum Titel führen wird. Da kannste mir morgen früh die Konditionen nennen und ich steige sofort ein.
Wer allerdings nicht mal einsieht, wie das Spiel in Orlando mit Francis aussah und ohne, der ist ganz einfach mal nicht mehr zurechnungsfähig. Das grenzt dann schon an Verhaltensauffälligkeit. Ich kann mich noch groß an Sprüche erinnern wie "und jetzt wird alles besser in Orlando... NICHT :laugh2: ". Oder so von wegen, die ganze Franchise ist *******e, der Coach ist *******e, der GM ist *******e, alles ist *******e, jetzt ist auch noch der "beste" Spieler weg, der niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals eines der Hauptprobleme darstellte, also wird man noch schlechter sein. Logische Schlussfolgerung, schließlich ist der Rest ja noch identisch mit der Besetzung davor.
Tja, und dann kam nicht nur die Serie über den letzten Monat betrachtet, sondern auch noch ein deutlich verbessertes Spiel auf dem Feld. Nicht nur die ganzen Siege, sondern auch das wie spielt eine Rolle: Man muss sich ja nur mal die FG% anschauen mit Francis und ohne.
Wer will einem da allen ernstes erzählen, daß sei nur Zufall, vor allem, wenn ich und andere Magic-Fans jedes Spiel gesehen haben und dazu auch noch deutlich besser informiert sind, als der "casual NBA-Fan", der dann und wann mal News über Orlando, das Umfeld und vor allem, über das Innenleben des Teams mitkriegt? Muss man da wirklich eine Diskussion drüber führen oder sich noch rechtfertigen? Ich denke nicht, denn es hat sich
alles bewahrheitet, was einige von uns schon seit Monaten gepredigt haben. Letzten Endes ist das eine große Genugtuung, da doch so ziemlich sämtliches Großmaul gestopft zu haben.