WTA Sandsaison 2019


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Muchova hats ins Finale von Prag geschafft. Mit 6-2, 7-5 über Pera. Pera im ersten Satz sehr fehlerhaft mit ihrem Aufschlag, da war es leichtes Spiel für Muchova. Im 2.Satz änderte sich das Pera führte mit Break, Muchova hatte nun bei eigenem Aufschlag so ihre Probleme. Aber sie kämpfte sich in den Satz zurück und bei 6-5 und 30-0 hatte sie etwas Glück das der Ball in Pera`s Feld total versprang. Somit hatte sie dann 3 Matchbälle.

Drücke Teichmann die Daumen im 2.Halbfinale(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Und Teichmann zieht souverän ins Finale ein. 6-3, 6-0 gegen eine Strycova die nie wirklich eine Chance hatte. Vor allem keine Mittel. Ähnlich klein wie Henin ist ihr Aufschlag die Schwäche, dann braucht es halt gute Technik und variantenreiches Tennis um die Gegnerinnen trotzdem zu fordern. Das hat sie zu wenig. Wundert mich das sie es bis auf Rang 16 in der Weltrangliste schon mal geschafft hat.

Ich glaube sowohl Muchova wie auch Teichmann spielen damit ihr erstes WTA Finale wenn ich mich nicht verhört habe.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Und Teichmann zieht souverän ins Finale ein. 6-3, 6-0 gegen eine Strycova die nie wirklich eine Chance hatte. Vor allem keine Mittel. Ähnlich klein wie Henin ist ihr Aufschlag die Schwäche, dann braucht es halt gute Technik und variantenreiches Tennis um die Gegnerinnen trotzdem zu fordern. Das hat sie zu wenig. Wundert mich das sie es bis auf Rang 16 in der Weltrangliste schon mal geschafft hat.

Ich glaube sowohl Muchova wie auch Teichmann spielen damit ihr erstes WTA Finale wenn ich mich nicht verhört habe.
Da wird sich Querido freuen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@tennisfun,
Was sagt man dazu:
Madrid Qualifikation: Martha Kostyuk - Amanda Anisimova 6-0, 2-6, 6-0
Die junge Amerikanerin wurde hier zweimal übelst vorgeführt :weghier:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich kann mit beiden Damen leider nichts anfangen. Ich gucke gerade noch Sakkari wie sie ins Finale von Rabat einzieht, dort trifft sie auf Konta.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH
Der Finaleinzug von Jil Teichmann in Prag kommt ein wenig wie aus dem Nichts. Nach einer bislang eher durchzogenen Saison gelang der Schweizerin als Qualifikantin ein veritabler Exploit. Noch ein Sieg fehlt zum ersten WTA-Titel. Auch für ihre Gegnerin, der Tschechin Karolina Muchova ist der Finaleinzug eine Premiere. Die WTA postete am Freitagabend ein Video von Teichmann und Muchova, das zeigt, wie entspannt die beiden vor ihrem (vorläufigen) Karriere-Höhepunkt sind.


Bereits vor dem Finale steht fest, dass Jil Teichmann in der Weltrangliste einen Sprung nach vorne machen wird. Die 21-jährige Linkshänderin wird sich den Top 100 nähern und damit so gut klassiert sein wie noch nie. Ihre bisher beste Klassierung hatte sie im März vergangenen Jahres mit Rang 132 erreicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Der Finaleinzug von Jil Teichmann in Prag kommt ein wenig wie aus dem Nichts. Nach einer bislang eher durchzogenen Saison gelang der Schweizerin als Qualifikantin ein veritabler Exploit. Noch ein Sieg fehlt zum ersten WTA-Titel. Auch für ihre Gegnerin, der Tschechin Karolina Muchova ist der Finaleinzug eine Premiere. Die WTA postete am Freitagabend ein Video von Teichmann und Muchova, das zeigt, wie entspannt die beiden vor ihrem (vorläufigen) Karriere-Höhepunkt sind.


Bereits vor dem Finale steht fest, dass Jil Teichmann in der Weltrangliste einen Sprung nach vorne machen wird. Die 21-jährige Linkshänderin wird sich den Top 100 nähern und damit so gut klassiert sein wie noch nie. Ihre bisher beste Klassierung hatte sie im März vergangenen Jahres mit Rang 132 erreicht.

Sehr sympathisch die beiden
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Teichmann behält die Oberhand gegen Muchova mit 7-6, 3-6, 6-4. War klar das das ein enges Match wird weil beide ungefähr auf gleich gutem Niveau agieren. Glückwunsch an Teichmann, bei Muchova wird es auch nicht mehr so lange dauern bis die ihr erstes WTA Turnier gewinnt.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Nur als Information: Lisicki spielt wohl am Wochenende in der BL bei "Weißen Hirsch" Dresden . IHR Niveau????
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
CH

Straffes Programm für Maria Sakkari: Nachdem sie gestern in Rabat den Titel gegen Johanna Konta geholt hat, muss sie schon heute in Madrid zu ihrem Erstrundenmatch gegen Carla Suarez Navarro antreten. Rafa Nadal hat mal gesagt, dass Spieler nur dann müde werden, wenn sie verlieren. Man kann nur hoffen, dass dies auch für Sakkari zutrifft ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Kurz auch noch einige Worte zu gestern: Leider konnte ich den ersten Turniersieg von Teichmann nicht live verfolgen, doch die Zusammenfassung lässt ein tolles Finale vermuten. Dass sie das Potential hat, war mir bewusst, doch der Run jetzt kam aus dem Nichts. Auf WTA-Level ist sie bislang noch nie über fas Achtelfinale hinausgekommen und 2019 lief noch nicht zu 100% nach Wunsch.

Muchova und Teichmann spielen beide sehr erfrischendes Tennis, das nicht nur an der Grundlinie klebt. Muchova kann den Ball unglaublich stark beschleunigen, hat aber auch ein sensationelles Händchen am Netz und eine hervorragende Fussarbeit. Wenn sie ihre Netzposition noch etwas nach vorne schiebt, dann ist sie für mich eine zukünftige Grand Slam-Siegerin im Doppel. Teichmann ist eine ziemliche Allrounderin, die offensiv wie auch defensiv kann. Sie baut die Punkte sehr gut auf, geht gerne ins Feld hinein. Beide stossen mit ihrer Woche in Prag erstmalig in die Top 100 vor.

Die Schweiz ist durch Teichmann nun durch fünf Spielerinnen im aktuellen Race in den Top 100 vertreten. Damit stellt man hinter den klar führenden USA, Russland, Tschechien und China das fünftgrösste „Team“ in den Top 100.

USA: 16 (Collins, Kenin, Keys, Anisimova, Serena, Venus, Stephens, Brady, Pegula, Riske, Davis, Gibbs, Osuigwe, Townsend, Brengle, McNally)
Russland: 12 (Pavlyuchenkova, Alexandrova, Kudermetova, Diatchenko, Zvonareva, Sharapova, Gasparyan, Vikhlyantseva, Blinkova, Rodina, Kasatkina, Potapova)
Tschechien: 7 (Kvitova, Ka. Pliskova, Vondrousova, Muchova, Strycova, Kr. Pliskova, Bouzkova)
China: 6 (Y. Wang, Q. Wang, Zheng, Zhang, Peng, Zhu)
Schweiz: 5 (Bencic, Teichmann, Bacsinszky, Golubic, Vögele)
Belgien: 4 (Mertens, van Uytvanck, Bonaventure, Minnen)
Deutschland 4 (Kerber, Görges, Maria, Siegemund)
Frankreich: 4 (Mladenovic, Garcia, Cornet, Parmentier
Spanien: 4 (Muguruza, Sorribes Tormo, Suarez Navarro, Arruabarrena)
Ukraine: 4 (Svitolina, Tsurenko, Yastremska, Kozlova)
Australien: 3 (Barty, Tomljanovic, Sharma)
Kasachstan: 3 (Putintseva, Rybakina, Diyas)
Weissrussland: 3 (Sabalenka, Sasnovich, Azarenka)
Kroatien: 2 (Vekic, Martic)
Lettland: 2 (Sevastova, Ostapenko)
Niederlande: 2 (Bertens, Rus)
Polen: 2 (Swiatek, Linette)
Rumänien: 2 (Halep, Niculescu)
Slowakei: 2 (Kuzmova, Schmiedlova)
Slowenien: 2 (Hercog, Zidansek)
Brasilien: 1 (Haddad Maia)
Dänemark: 1 (Wozniacki)
Estland: 1 (Kontaveit)
Griechenland: 1 (Sakkari)
Grossbritannien: 1 (Konta)
Japan: 1 (Osaka)
Kanada: 1 (Andreescu)
Puerto Rico: 1 (Puig)
Schweden: 1 (Peterson)
Serbien: 1 (Jorovic)
Taiwan: 1 (Hsieh)

Abhängig vom Finalausgang in Wiesbaden könnte Tschechien durch Krejcikova einen Platz gewinnen, während Russland einen durch das Herausrutschen von Potapova einen verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben