Valuev vs Donald wer hat gewonnen ?


Wer hat den kampf Valuev vs Donald nach Euerer Meinung gewonnen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ HR

Skandalös war das Urteil nicht. Dazu müsste Donald mit mindestens 5 Punkten vorne gewesen sein. Skandalös wäre der falsche Terminus, den aber hier kaum jemand benutzt hat! Fehlurteil trifft es wohl eher. Valuev hat diesen Sieg mMn eben nicht verdient! Vielmehr bestätigt mich Sauerland durch das rigorose Umgehen von Donald als Gegner für eine Freiwillige in meinem Urteil. Wieso trat Valuev nicht gegen Donald an, anstatt gegen Beck und Barret?
Der macht ganz bewußt einen Bogen um Donald, der ja eh bei King unter Vertrag steht, weil er den Riesen wieder alt aussehen lassen würde!

Übrigens: Donald ist Sparringspartner von Mccline gewesen. Der war also durchaus verfügbar!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Valuev Fan :confused:

Nur weil jemand (wie im vorliegenden Falle HR) die innerhalb dieses Forums momentan wieder recht dünn gesäte Gabe des "Boxen Sehen Könnens" besitzt, aufgrund derer jener (wie im vorliegenden Falle HR) zu der Erkenntnis kommt, daß ein Boxkampf (wie im vorliegenden Falle Valuev vs Donald) bei objektiver Betrachtungsweise vielleicht doch etwas enger gewertet werden könnte (!), als dies bei z.B. jemandem geschieht, der den selben Kampf aus eingeschränktem (aus Antipathie, Alkoholeinfluß, manisch depressiver Schizophrenie, oder welchem Grund auch immer ?!) "Objektivitätswinkel" sieht, muß er nicht zwangsläufig Fan eines der beiden beteiligten Boxer sein.
(Au wei - jetzt hab' ich Kopfschmerzen von diesem Satz ... :D )

Ne, mal ernsthaft: Ich hab' den Kampf nicht gesehen - kann also eigentlich gar nicht mitreden -, halte mich aber an das, was ich darüber so gehört/gelesen habe. Dabei scheint Valuev das Ding wirklich eher verloren als gewonnen zu haben. Von "GLASKLAR" war aber in keiner meiner Quellen auch nur annähernd die Rede. Will sagen, daß es mir nicht besonders objektiv erscheint, jemanden aufgrund der Tatsache, daß er diese Aussage einer "glasklaren" Niederlage Valuevs bestreitet, directement als "Valuev Fan" zu beschim.... - äh bezeichnen. :D
Entspricht allerdings bis ins Kleinste der momentanen Diskussions-"Kultur" :crazy: des Forums.

Entschuldigt bitte die Störung ... :saint: :laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Übrigens: Donald [...] war also durchaus verfügbar!

Du magst ja im Grunde völlig Recht haben (zumindest denke ich auch so) - aber worin bestünde aus der Sicht von Sauerland & Valuev (und auch King) der SINN eines erneuten Aufeinandertreffens mit Donald ?!?
Man sollte vielleicht einen "gesunden" ( :saint: ) Managerverstand nicht unter allen Umständen ausschalten, wenn man gerade dabei ist, eine goldene Kuh zu melken ... ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Du magst ja im Grunde völlig Recht haben (zumindest denke ich auch so) - aber worin bestünde aus der Sicht von Sauerland & Valuev (und auch King) der SINN eines erneuten Aufeinandertreffens mit Donald ?!?
Man sollte vielleicht einen "gesunden" ( :saint: ) Managerverstand nicht unter allen Umständen ausschalten, wenn man gerade dabei ist, eine goldene Kuh zu melken ... ;)

Du hast ja recht, SE und King wissen, daß Donald ein viel gefährlicherer Gegner für Valuev ist als Beck oder Barret. Deshalb wäre es aus ihrer Sicht dumm ihn nochmal gegen Donald antreten zu lassen.
OK, Mccline ist eigentlich auch ein ganz ordentlicher Gegner, was er in der Dritten auch hat aufblitzen lassen!
Trotzdem will ich Manager sehen, die Mut zum Risiko haben und ihre Geschäfte nicht völlig dem schnöden Mammon unterordnen.
Zu Sauerlands Geschäftsverhalten hatte ich schon mehrfach Stellung bezogen und zum Ausdruck gebracht, daß er ein eiskalter Geschäftsmann ist, der immer zuerst den Weg des Geldes geht!
Komisch nur, daß Valuev von Sauerland der Vermarktbarkeit wegen zum Unbesiegbaren Goliath hochstilisiert wird, und dann einem 38 Jahre alten Donald aus dem Weg geht. Das hat doch gar nix mehr mit Sport zu tun!
Wenn der noch nichtmal nen Donald überzeugend besiegen kann, was soll ich dann als Zuschauer von Valuev als WM halten?
Als Boxsportsympathisant kann ich aber nicht mit dem Kopf eines Managers denken, weil ich weiß, daß dann der Sport an sich verlieren würde.
Ich will gute, ausgeglichene und vor allen Dingen faire Ansetzungen sehen, wo jeder das bekommt, was er verdient hat!
Ich hab mir gerade Valuev-Dominguez angesehen. Wie kann man als 40cm größerer Mann gegen einen verfetteten Cruiser bloß so schlecht aussehen.
Den Kampf hat Valuev zwar knapp gewonnen, aber unzählige harte Hände kassiert-mit seinen kurzen Ärmchen auch Führhände. In den Staaten, wo die härteren Treffer mehr Gewicht haben, hätte er dieses Gefecht auch verlieren können. In den letzten beiden Runden ist Dominguez sogar richtig offensiv geworden, hat den 50kg schwereren Valuev sogar weggeschoben.:eek: Peinlich das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
suche gerade nach dem Sinn dieses threads, vermag ihn aber nicht auszumachen.....jemand bei der Sinnsuche fündig geworden?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Den Kampf gewonnen hat Valuev....

Besiegt hat er Donald nicht. :saint:

Kann mich noch an das unentschlossene Gehabe nach dem Kampf erinnern, er konnts ja selbst nicht glauben, das er das Ding gewonnen haben soll.
Ach ja, in der Sache hat er natürlich dazugelernt und seine naturangeborene Wildschweintöterzurückhaltung abgelegt und sofort Jubelpose nach dem Unfall von McCall eingenommen............:laugh2: :idiot:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
mal von abgesehen das des Nachkarten eh fürn hintern is. Wer hätte gewonnen wenn ZB an dem Tag Jutta Seidel Ringsprecherin gewesen wäre.. ?

Wenns dann aber son Thread gibt *g*.. muss ich da auch rein.

in beiden fällen.. sowohl Donald als auch Ruiz.. hat Valuev gewonnen.
Man mag mir nun .. wie bei Halmich fehlende Objektivität unterstellen.
Das macht mir aber nichts. ICH weis wenigstens wie sehr oder wenig ich
das bin. Das reicht
 

Boxicone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Valuev hat knapp gegen Donald gewonnen. Die 117:112 waren selbstverständiich ein wenig hoch. 115:113 hab ich es gesehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hier möchte ich wissen, wer nach Euerer Meinung nach den Kampf gewonnen hat.
Ich hatte den Kampf knapp für Donald gewertet,
aber ist auch egal die Punktrchter haben Valuev vorne gesehen.
Glaubst du das war die einzige umstrittene Entscheidung im Boxen.
Da gabs doch noch viel schlimmere.
Das mit Donald wird wohl nach jedem Valeuv Kampf nochmal durchgekaut weil den Russen keiner vorne sehen will.Somit versuchen ihn einige jedesmal abzuwerten.
Felix Sturm hat die p4p Königin Oscar de la Hoya noch deutlicher besiegt aber das verfliegt eben nach einiger Zeit weil Oscar ein symphatischer Superstar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich hatte Donald mit 116:113 vorne, von einem Skandal will ich zwar nicht sprechen, tue mich aber schwer damit, nachzuvollziehen, wie die Punktrichter das Geschiebe und Gewürge von Valuev dem technisch sauberen Boxen von Donald, der zudem die wesentlich klareren Aktionen für sich hatte, vorzuziehen. Was mich aber am meisten stört, ist, dass Wilfried Sauerland noch im Ring versprach, dass Donald ein Rematch bekommt, sobald Valuev Weltmeister wäre. Gelegenheit gab´s dafür ja.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
dass Wilfried Sauerland noch im Ring versprach, dass Donald ein Rematch bekommt, sobald Valuev Weltmeister wäre.

Das alleine schon entsprang nur der Tatsache, das es ein allzu offensichtliches Geschiebe war....., ;) :D :saint:



PS warum schreibt Evander nicht mehr mit ??? :confused:
 

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Komisch nur, daß Valuev von Sauerland der Vermarktbarkeit wegen zum Unbesiegbaren Goliath hochstilisiert wird, und dann einem 38 Jahre alten Donald aus dem Weg geht. Das hat doch gar nix mehr mit Sport zu tun!

Das ist Profiboxen und nicht Sport !
Sauerland ist eine Geldproduktionsfirma und sonst nichts.

Wenn Du Sport sehen willst, darfst Du nicht beim Profiboxen zuschauen !
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Das ist Profiboxen und nicht Sport !
Sauerland ist eine Geldproduktionsfirma und sonst nichts.

Wenn Du Sport sehen willst, darfst Du nicht beim Profiboxen zuschauen !

Hm.. kann man unterschreiben. Die Frage is was kann man dann noch schauen ? Tennis..

Ah danke da reg ich mich doch hin und wieder lieber auf :)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hatte es damals so gewertet
Valuev-Donald
10-9 Die ersten 5 Runden hat Donald verschlafen.Da hatte er
10-9 zuviel schiss und Respekt.Danach ist er immer besser in
10-9 den Kampf gekommen.Deshalb hat er auch ganz knapp
10-9 verloren
10-9
9-10
9-10
9-10
9-10
10-10
9-10
10-9 =115-114 für Valuev

Leider besitze ich diesen Kampf nicht.Ich habe den Kampf nur damals gesehen.
Würde mir den kampf gerne mal wieder ansehen.Wer hat Valuev Kämpfe und kann mir diese schicken.Mir bitte PM schicken.Danke im Vorraus
 
Oben