Kein Problem, aber daß Du mir vorwirfst die Wahrheit gepachtet zu haben-ich bezog mich eigentlich nur auf martin1980, obwohl Du eindeutig zur Minderheit gehörst, ist auch nicht ganz verständlich.
Vielleicht gäbe es weniger User, die diese Meinung vertreten, wenn man sich den Kampf ein weiteres Mal in aller Ruhe ansieht. Vielleicht sind es nur die ersten Eindrücke. Ich hab jedenfalls selten einen ARD-Kommentator gehört, der den Heimboxer nicht vorne hatte.
Daß der Ausgang dieses Kampfes in der Boxwelt rege Diskussionen zur Folge hatte, haben ich und Andere(marcin) ja schon mit Quellen belegt, wenn man die Userschaft von Sportforen mal außen vor läßt. Würdest Du Dir den Kampf denn nochmal ansehen, wenn wir Dir diese Informationen nicht gegeben hätten bzw. bei Dir keine Zweifel aufkeimen würden(boxingpress, Umfrage, etc.)?
Ich lag öfter im Online-Scoring daneben! Den Oquendo-Holyfield Kampf hatte ich zum Beispiel eindeutig für Oquendo. Als ich den Kampf auf Eurosport sah, war die Welt dann doch nicht mehr so rosig für Oquendo. Ich hab zwar keine Videoanalyse gemacht, aber ein Sieg von Holyfield war vertretbar. Wenn man sich die Kämpfe dann ein weiteres mal in aller Ruhe ansieht, kann das Ergebnis vielleicht ganz anders aussehen.
Was den Hatton-Fight anbelangt, war erstens der Stream nicht besonders toll und zweitens hatte mir Hatton viel zu oft geklammert.
Er ging in den Mann, schlug und klammerte sofort um die Aktionen von Urango zu unterbinden. Das war meines Erachtens regelwidrig und hätte geahndet werden müssen. Da es der Ringrichter nicht tat, habe ich es eben getan, in dem ich die Runden, wo Hatton diese Klammerorgien praktizierte an Urango gegeben habe. Der Sieger muss jedoch auf jeden Fall Hatton heißen-daran gibt es keinen Zweifel.
Meine Analysen mache ich mit guten Aufzeichnungen, die ich mir mehrfach ansehe, wo die einzelnen Aktionen besser erkennbar sind.
Donald-Valuev hab ich mir mindestens zwanzig Mal angeguckt. Ich hab mir jede einzelne Runde kategorien-bedingt vier Mal angesehen, um diese
Statistik zu erstellen! Als ich den Kampf live im Ersten sah, hatte ich Larry auch in Front. In diesem Fall hab ich mich nicht geirrt, was die Richtung des Ergebnisses angeht, zumindest laut meiner intensiven Analyse nicht.
Das Rein-Raus in meinem Gedicht sollte man generell nicht allzu ernst nehmen.
Der Gebrauch war eher reimbedingt! Nichtsdestotrotz mußte Donald sich ziemlich tief in die Reichweite von Valuev bewegen, um an ihn heranzukommen und dann wieder wegbewegen, damit er nicht getroffen wird!
Ich hielt zum Beispiel einen Sieg von Valuev über Ruiz direkt nach dem Kampf für vertretbar, als ich aber den Kampf näher analysierte, kann man Valuev diesen Sieg wirklich nur geben, wenn Körpertreffer nicht in die Punktwertung einbezogen werden.
Ruiz landete viele Körpertreffer. Oft schlug er die Rechte zum Körper und zog die Linke zum Kopf. In einer Runde landete er vier einzelne Körpertreffer mit der Rechten in Folge. Für mich auch ein Fehlurteil!
http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1316486#post1316486
Würde mich freuen, wenn Du dies kommentieren würdest.
@ martin1980
Eine Ruiz vs. Valuev-Umfrage würdest Du auch verlieren!