Valuev vs Donald wer hat gewonnen ?


Wer hat den kampf Valuev vs Donald nach Euerer Meinung gewonnen ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte ich Donald mit 2 Runden vorne.
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
zwar nicht ganz so deutlich wie beim valuev vs. ruiz aber auch bei valuev vs. donald wars mmn ne fehlentscheidung
für mich hätte donald der sieger heissen müssen


nur wäre wenn und aber...
was soll das jetzt bringen?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
zwar nicht ganz so deutlich wie beim valuev vs. ruiz aber auch bei valuev vs. donald wars mmn ne fehlentscheidung
für mich hätte donald der sieger heissen müssen


nur wäre wenn und aber...
was soll das jetzt bringen?

es gibt hier einen user, der behauptet das Valuev vorne war und sagt das sehr viele User ihn auch vorne hatten, das wird jetzt überprüft :)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Außerdem ist diese Abstimmung richtungsweisend in Sachen Unbesiegbarkeit von Valuev und läßt die ewigen Diskussionen über das Brechen des Rekordes von Marciano in einem anderen Licht dastehen!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Als ich den Kampf live bei Ard gesehen habe hatte ich Donald vorne.
Als ich dann aber die wiederholung bei Eurosport sah hatte ich Valuev vorne.

Ich denke ein Sieg Valuevs geht in Ordnung, gegen Ruiz hat er aber eigentlich verloren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Valuev hat gewonnen ... kein Zweifel.







Zumindest stehts so auch bei BoxRec und sonstwo.


Auf den nichtoffiziellen Scorecards mags anders ausgesehen haben, ich glaub ich hatte es damals 116-112 Donald und mit "Titelbonus", "Heimbonus" und "Aus-dem-wollen-wir-noch-Kapital-schlagen-Bonus" 114-114, aber das ändert nichts daran, dass Valuev gewonnen hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte den Kampf ein Draw, war auf jeden Fall alles andere, als ein Skandal - aber danach zu schreien, war hier schon seit jeher in Mode.

Guter Boxkollege hatte übrigens Valuev so mit 117-112 vorne und das is beileibe, kein Valuevgruopie - also klares Donald-Ding war des mit Sicherheit nicht. :belehr:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der Vergleich mit dem Film "Catch me if you can" ist absolut kultverdächtig!
Wo bitte ist Paul Hanratty?:laugh2:
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Was 'ne Frage.Wenn selbst die professionellen "Valuevstarkredner"von der ARD zugeben das er den Fight nur mit Hilfe der Punktrichter gewonnen hat,dann ist die Sache doch eindeutig !!! - Glasklarer Sieg für Donald !
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Mag sein, dass es kein Skandal war, ein Fehlurteil war es trotzdem.Donald hat gewonnen.
Ich finde es zumindest skandalös, wenn man Valuev 2mal hintereinander auf den Punktzetteln "wohlgesonnen" ist.
Erst der wegweisende Eliminator, und dann der WM-Kampf.
Das zeigt doch, dass man mit allen Mitteln Valuev auf den WM-Thron hieven wollte, weil er nunmal eine Riesenattraktion in der momentan lahmen HW-Szene ist.
 

SchaemsPond

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Nuja, es is schon ne Weile her, aber damals hatte ich es unentschieden. Valuev war zwar alles andere als überzeugend, und Donald hatte ihm anfangs ganz gut eingeheizt, allerdings hintenraus dann stark nachgelassen. War schwer zu werten der Kampf; glaube aber, dass viele deshalb "Skandal" geplärrt haben, weil der kleinere Mann eben ungefähr gleichwertig war und man sich deshalb(?) ganz gern mit ihm identifizierte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich hatte den Kampf ein Draw, war auf jeden Fall alles andere, als ein Skandal - aber danach zu schreien, war hier schon seit jeher in Mode.

Guter Boxkollege hatte übrigens Valuev so mit 117-112 vorne und das is beileibe, kein Valuevgruopie - also klares Donald-Ding war des mit Sicherheit nicht. :belehr:


Dem kann ich nur zustimmen! Es war knapp, aber Donald hat sehr spät aufgedreht, und dann kamen nur sporadische Angriffe, seine Rechte, die zugegebener Maßen manchmal schön einschlugen, aber der gute Donald war große Teile des Kampfes viel zu faul, während Valuev ihn mit seinem Jab auf Distance hält.
Ein Skandalurteil wars für mich auf keinen Fall, umstritten schon, nicht mehr und icht weniger.

Achja, Werner Kstor von Eurosport hatte auch Valuev vorne, und zwarf mit so ca drei Runden. Und der ist ja, auch wenn er manchmal nicht ganz up to date ist, ein ausgewiesener Boxexperte. Dass man hier teilweise angegangen hat, weil man Valuev (DONALD GLASKLAR :laugh2: ) knapp vorne hatte...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben