WM Seefeld


De_Morgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
18
Bei Watabe ist es schon beinahe tragisch, wie er sich bei jedem Großereignis in der letzten Runde abkochen lässt.
Naja, ist jetzt nicht so, dass er sonst immer alle in Grund und Boden läuft.
Er lässt sich auch im Weltcup oft genug abkochen. Auf den letzen Metern ist er einfach nicht der beste. Da ist es egal ob wir von einem Großereignis reden oder nicht.

Klar wäre ihm auch mal ein Titel zu gönnen, aber ein Rießle hat bspw. auch noch keinen Einzeltitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Naja, ist jetzt nicht so, dass er sonst immer alle in Grund und Boden läuft.
Er lässt sich auch im Weltcup oft genug abkochen. Auf den letzen Metern ist er einfach nicht der beste. Da ist es egal ob wir von einem Großereignis reden oder nicht.
Das ist nicht der Punkt. Im Weltcup hat er zahlreiche Wettbewerbe gewonnen, bei Großereignissen ist ihm das noch nie gelungen (abgesehen vom Teamsprint mit seinem Bruder vor Ewigkeiten).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht ob man das ORF-Interview aus rechtlichen Gründen auch außerhalb Österreichs sehen kann, wenn ja: das sollte man sich nochmal ansehen, da kommen einem wirklich die Tränen ;) anklicken bei "Gruber: Es ist einfach so schön"

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Was für ein starker Wettkampf von Jarl! (y) Eigentlich hat er die Spannung durch seine misslungene Landung selbst hoch gehalten, denn wäre die auch noch geglückt hätter er das Ding von vorne weg ins Ziel gelaufen. Wie schon bei Eric, da kann man nur den Hut ziehen!

Gruber ist die ganz große Überraschung, ich glaub der musste bis zuletzt kämpfen um überhaupt aufgestellt zu werden, und dann holt er tatsächlich eine Einzelmedallie o_O Im Grunde hätte ich Akito das Gold auch mal gegönnt, aber seine schon angesprochene Schwäche auf der Schlussrunde ist halt auch nicht erst seit gestern bekannt, aber immerhin bronze.

Der DSV kann ja auch nicht alles abräumen;)

An sich ist es schon möglich, siehe vergangenes Olympia ;)
Nun ja solche Momente wie diese 2018 sind nicht umsonst ganz selten und besonders. Dennoch wäre ich froh gewesen wenn wenigstens etwas von diesem Glanz heute noch zu sehen gewesen wäre, aber sowohl im Springen als auch im Laufen konnte man heute nicht mit den vorderen Plätzen mithalten. Ich hoffe sie haben sich noch was für das Team aufgespart...
 
Y

yeti

Guest
Grattis med gull Jarl!

Breaking news vom norwegischen Team. Weitere Details in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jaaaaaaaaaaaaarl! Das war der Hammer schlechthin, endlich hat er sich selbst belohnt und er hat sich so schön gefreut. Bester WM Wettkampf ever! Und der Berni war ja echt mal ne mega Überraschung, Wahnsinn!

187

Gold-Jarl :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Grattis med gull Jarl!

Breaking news vom norwegischen Team. Weitere Details in Kürze.

Dann will ich hier mal niemanden länger auf die Folter spannen.

Nichts schlimmes, nein viel mehr ein Grund sich zu freuen - Jan Schmid macht evtl. noch ein Jahr weiter.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
könnte ein hochspannnender Teamwettkampf werden, und seit langem wohl auch mal wieder drei echte Siegkandidaten

denke das es recht eng wird und die drei nationen iwann zusammenkommen werden, und dann mal wieder ins finish wo dann die norweger favo sind, mal schauen ob sie riiber oder graabak ans ende stellen. deutschen sollten nach dem springen in etwa den rückstand haben den mann dann auf björnstad und seidl zulaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
mhm im Probedurchgang sind die drei Topnationen nahezu gleichauf, das wäre natürlich super für die Deutschen. Denke mal wenns bei dem Aufwind bleibt wird es auch so eng bleiben und wenig streuen
 

Wilhelm 2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
18
Ort
Am Teutoburger Wald
Mit verspricht habe ich mich wohl versprochen. Jetzt müsste es versprach heißen. Aber ich will mal nicht unken und besser der Jury eine glückliche Hand wünschen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Was für weite Sprünge gerade, schon der dritte über Schanzenrekord.
Ah der war nix von Rydzek, das haut jetzt richtig rein 🤨
 
Oben