WM Seefeld


Y

yeti

Guest
Selbst bei der WM ist alles noch komplett entspannt hier in Österreich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, heute sieht es dann doch nicht so gut aus - da sind die Deutschen dann doch eher gesprungen wie so manches Mal im Verlauf der Saison. Das kann Riiber jetzt ganz gemütlich nach Hause schaukeln. Beim ersten Einzel hatte er die viertbeste Laufzeit mit gerade mal 7 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.
Diese beste Laufzeit hatte Bernhard Gruber, der 22 Sekunden Rückstand auf Riiber hat - und damit wohl derjenige ist, der Riiber am ehesten gefährlich werden kann. Aber ich denke, mehr als Platz 2 ist nicht drin, weil im Zweifel Riiber seinen starken Schlusssprint auspackt. Wäre natürlich klasse, wenn es der älteste Athlet im Feld vor heimischem Publikum doch noch schaffen würde.
Der Kampf um Platz 3 könnte noch am interessantesten werden, Kandidaten sind Akito Watabe, Rehrl und vielleicht doch auch noch Vinzenz Geiger? Alle anderen Deutschen sind aus meiner Sicht deutlich zu weit hinten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Geiger nur 7 Sekunden hinter der Verfolgergruppe, die um die Medaillen mitmischen kann, in der auch Weber drin ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ob die Verfolger auf Riiber aufschließen können wag ich mal zu bezweifeln. Ein wirklicher Topläufer ist nicht dabei.
Gruber, Watabe und Geiger sind zwar gute Läufer aber denen Trau ich das irgendwie nicht zu.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Gruber, Geiger und Warane dürften sich um die letzte Medaille streiten. Alle anderen werden früher oder später rausfallen
Rehrl lässt sich zurückfallen. Mich wundert dass Geiger nicht in der ersten verfolgungsgruppe da ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Gruber, Geiger und Warane dürften sich um die letzte Medaille streiten. Alle anderen werden früher oder später rausfallen
Also Rehrl hat noch keine Medaille sicher. Den haben sie ja jetzt schon fast eingeholt. Geiger müsste da jetzt rankommen, schafft es aber nicht, die letzte Lücke final zu schließen.


Jetzt ist die Lücke viel zu groß. Schade, war mal auf fast 4 Sekunden dran an der Gruppe um Gruber. Hat am Anstieg unglaublich viel verloren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Geiger und Weber scheinen ziemlich einzugehen. Gruber wirkt motiviert und marschiert mal vorne weg, der versucht auf Riiber aufzuholen. Die Wärme ist für keinen leicht heute, aber Gruber macht das gut
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Man kommt schon fast nicht mehr mit beim Schreiben das Rennen verändert sich ständig in ihrer Dynamik.
Geiger macht schon früh schlapp, damit wohl keine deutsche Medaille. Man muss auch sagen, mit dem tiefen Schnee kommt auch nicht jeder klar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Die anderen drei Deutschen hinten holen auch fast nix auf ihn. Naja, man kann nicht immer alles dominieren.

Dafür wird es da vorn mit den Vieren sicherlich sehr spannend werden. Wie lange kann Riiber den Vorsprung halten?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Berni Gruber wird die Lücke zu Riiber bald schließen. Im Zielsprint ist Riiber weiterhin zu favorisieren, aber so wie Berni grade marschiert kann er sein Glück auch versuchen um alles auf eine Karte zu setzen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dürfte das schwächste deutsche Ergebnis der ganzen Saison geben. Ausgerechnet bei der WM, schade.
Am besten Körner sparen und in der Staffel dann angreifen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Austria
Die anderen drei Deutschen hinten holen auch fast nix auf ihn. Naja, man kann nicht immer alles dominieren.

Dafür wird es da vorn mit den Vieren sicherlich sehr spannend werden. Wie lange kann Riiber den Vorsprung halten?
die Lücke sollte bald zu sein, Riiber wird sie auch absichtlich nicht halten wollen. Der spart Kraft
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich fürchte, Geiger ist das Ganze etwas zu schnell angegangen. Er hat am Anfang den Abstand zu Gruber zugelaufen... aber diesem Tempo musste er dann wohl Tribut zollen. Aber kein Vorwurf, das war die einzige Chance, die er überhaupt hatte.

Tja, Riiber ist nun doch eingeholt worden. Aber wie gesagt, spätestens im Zielsprint wird er das locker für sich entscheiden.
 
Oben