WM Seefeld


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Passt leider zur Saison, auf der Schanze lassen die Deutschen zu viel liegen, es wird sich zwischen Norwegen und Österreich entscheiden.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Das sollte sich für Norwegen ausgehen, mehr als Bronze ist vermutlich für Deutschland nicht drin.
Italien auf 5 nach dem Springen ist überraschend, freut mich 🙂
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
mhm das war kein allzu gutes Springen, aber fast die gleichen abstände wie es auch im Einzel war von der schanze. denke da ist aber noch alles möglich, sofern denn der Ski heute besser funktioniert als noch im Einzel
Denke die Norweger werden Björnstad an die 1 setzen und die Deutschen Frenzel, da sollte es eig möglich sein an die Norweger ranzukommen. Und auch Rehrl und Seidl könnten jeweils um die 20sek verlieren auf die starken deutschen Läufer. Kann schon gut sein das es nach 2 Läufern zusammenkommt alles.
Gehe mal von aus die Deutschen werden Rydzek ans Ende stellen, der ist momentan einfach läuferisch am besten drauf, Geiger wäre im Finish natürlich der beste aber sieht aktuell einfach nich danach aus als wäre er so mega drauf. Wobei es vllt auch Sinn macht Rydzek an die 2 zu setzen weil man da eben noch aufholen muss, auf der 4 kann es eh dann sehr taktisch werden. Wirklich sehr diffizil, auch die Norweger könnten eher nen starken an die 1 setzen sodass man da vorne rankommt und danach zusammen laufen kann und entsprechend Björnstad da eben nicht alleine unterwegs ist, denke das würde am meisten Sinn für sie machen
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
also bislang hat der noch bei jedem Springen in der Leadersbox direkt sein Brot ausgepackt und gegessen
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Vllt gelten bei den Kombis andere Regeln als bei den Springern, denn ich erinnere mich noch gut an die ausgiebigen Diskussionen als Domen seinerzeit Wasser getrunken hat bevor er in der Materialkontrolle war...
Und die Führenden müssen doch eigentlich immer in die Kontrolle :unsure:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Und bei den Norwegern Björnstad als erstes? Wäre es nicht besser einen starken Läufer dahin zu setzen damit der angesprochene dann in der Gruppe Laufen kann?

Deutschland setzt alles aufs Aufholen und den Sprintstärksten hinten dran, mal sehn ob es aufgeht...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr schade ist das bei den Italienern, die waren heute richtig gut auf der Schanze. Eine Medaillenchance hätten sie zwar nicht gehabt, aber sie waren halbwegs nah dran an den Top Teams. Und dann passiert wieder so etwas.

Tja, aus deutscher Sicht ist es leider nicht so gut gelaufen. Ich traue den Deutschen zwar durchaus zu, den Rückstand auf Österreich und Norwegen zuzulaufen - aber dann werden die Norweger am Schluss mit ihrer Sprintstärke wohl den Sieg holen. Deutschland hat zwar mit Geiger auf 4 auch einen starken Sprinter, aber ich geber @gerrard08LFC da Recht - so stark sah er im Einzel leider nicht aus.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
joa da werden die deutschen schon spätestens an der 2.Position an Norwegen ranlaufen und dann wird man bis zum Ende zusammenbleiben. Geiger ist letztlich wohl der einzige der es packen kann gegen Jarl, ich bin gespannt, aber Jarl schon zu favorisieren
Österreich ist natürlich interessant mit Gruber vorne weg, die versuchen das durchzuziehen, müssen dann natürlich komplett alleine laufen. Hoffen wir mal das sich Graabak und Riessle dann einig sind, weil wenn die sich angucken kann es schwer werden
 

Ironpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
28
Mehr geht nicht - ich ziehe m einen Hut :

Finne bewahrt Österreichs Kombinierer vor WM-Ende

Unglaubliche Fairness bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld: Der finnische Kombinierer Eero Hirvonen bewahrte Österreichs Mannschaft vor dem vorzeitigen WM-Ende. Denn bei Bernhard Gruber gab es vor dem Sprung ein großes Problem.

Was war passiert? „Mir ist oben die Lasche gerissen“, schilderte Gruber im Ziel-Interview. Doch er bekam Hilfe ausgerechnet von der Konkurrenz. „Der Eero Hirvonen war ganz cool und hat aus seinem Schuh ein kleines Aluminiumteil herausgeholt und gab mir das“, zeigte sich Gruber sehr dankbar.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Mehr geht nicht - ich ziehe m einen Hut :

Finne bewahrt Österreichs Kombinierer vor WM-Ende

Unglaubliche Fairness bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld: Der finnische Kombinierer Eero Hirvonen bewahrte Österreichs Mannschaft vor dem vorzeitigen WM-Ende. Denn bei Bernhard Gruber gab es vor dem Sprung ein großes Problem.

Was war passiert? „Mir ist oben die Lasche gerissen“, schilderte Gruber im Ziel-Interview. Doch er bekam Hilfe ausgerechnet von der Konkurrenz. „Der Eero Hirvonen war ganz cool und hat aus seinem Schuh ein kleines Aluminiumteil herausgeholt und gab mir das“, zeigte sich Gruber sehr dankbar.

Klasse (y)
 
Oben