Planet Luan


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
@Deslizer
Welche Bedeutung hat denn der Interims Titel der WBO (S. Ibragimov am 10.März) ?
Kann es dann überhaupt noch eine Elimination geben?
Hmm ... also Briggs wird entweder gegen Ibragimov antreten, oder gegen den Sieger eines Interim-Title-Fights, sofern es jenen geben wird.
Das wäre dann eine Pflichtverteidigung.

Wenn Briggs seinen Titel nicht verteidigen kann und ihm der Titel entsprechend aberkannt werden würde, so könnte es sein, dass dann der neue Champion zu einer Pflichtverteidigung gezwungen wird.
Allerdings weiß man das bei der WBO nie so genau. Is nich so wie bei der WBC, wo es gleich hieß "Rahman kriegt den Titel, boxt gegen Toney, der Titelträger dann gegen Maskaev und dann...".
Schau mal z.B. auf's Cruisergewicht wo Maccarinelli zum alleinigen Weltmeister ernannt wurde, nachdem Nelson aus Verletzungsgründen den Titel abgab. Da erkennt man glaube ich rückwirkend Maccarinelli-Dominguez als Pflichtverteidigung oder so an, wenn Maccarinelli gegen Haye (Verhandlung geplatzt) oder Bobby Gunn (Lusche auf Platz 15) verteidigen darf.

Allerdings war Dominguez im WBO-Ranking glaube ich etwas höher platziert, als nun Calvin Brock, der als möglicher Ibragimov-Gegner gehandelt wird.


Also: Sollte Krasniqi gegen Minto gewinnen, so kann es zu dem kommen, was schon letztes Jahr geplant war. Zu einem Kampf zw. Krasniqi und Thompson. Erst (für September) hatte Krasniqi ja den angebotenen Vertrag nicht unterschrieben (war mit dem Angebot nicht einverstanden) und später (für Dezember) war Krasniqi ja verletzt.

Ob es dazu kommt ist aber ne andere Frage. Schließlich könnten sich beispielsweise Brewster und Lyakhovich mit Siegen auch im Ranking nach vorne bewegen und falls Dimitrenko nen ordentlichen Gegner boxt, bleibt er vielleicht sogar vor Thompson und Krasniqi im Ranking. Außerdem bleibt abzuwarten, wie sich Ibragimov, Chagaev und Peter im Ranking im Vergleich zu den anderen bewegen werden.
Sei's drum, Kämpfe zw. 2 Top15-Leuten eines Rankings sind nicht allzu häufig im Schwergewicht zu sehen, von daher kanns schon sein, dass sich Krasniqi-Minto für den Sieger sehr bezahlt macht..Was man von den jeweiligen Rankings hält ist ne andere Sache (man schaue sich mal das lustige WBA-Ranking im Schwergewicht an ... höhö).


Nen Titelkampf würde glaube ich Krasniqi aber dieses Jahr nicht mehr kriegen. Auch nicht, wenn er auf 1 stünde und der Titel den Besitzer wechselt. Denn während es bei anderen Verbänden heißt "Ein siegender Herausforderer bei einer freiwilligen Titelverteidigung muss als nächstes gegen den Pflichtherausforderer antreten" (WBA: Castillejo-Carrera) oder dies innerhalb von 6 Monaten (IBF: Hatton, Urango, N'Dou), hat man bei der WBO glaub ich da mehr Zeit (Lyakhovich boxte 7 Monate nach Titelgewinn eine freiwillige Titelverteidigung) ... zumindest solange bis jemand auf Platz 1 steht, der nach Geld riecht (wie Ibragimov mit GBP im Schlepptau ... kaum war er auf Platz 1 nach dem Draw gegen Austin gerutscht, schon war ein purse bid angesetzt).
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ob der Klaupe mich auch auf die 15 packen kann? Ich wiege zur Zeit 98kg:laugh2:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die einzig schnelle Möglichkeit um in naher Zukunft an einen WBO-Titel-Kampf zu kommen, wäre, das Köfferchen zu packen und sich so schnell wie möglich nach New York zu begeben und Ibragimov zu boxen.

Allerdings dürfte dieses Vorhaben nicht durchführbar sein, selbst wenn Luan Krasniqi wollte.

So wie es aussieht kommt der Kampf Klitschko vs. Maskaev zustande, so dass vielleicht Samuel Peter gegen Ibragimov boxt. Peter ist die Nr. 2 der WBO.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.KuK

Guest
Naj, mal schauen was Luan gegen Minto bringt! Normal sollte Minto in der ". KO gehen( bezweifle ich aber) Egal, ich habe Karten und freue mich schon auf das Event!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
1. Wenn Minto Top 15 oder auch nur nah dran ist (und das selbst in dieser nicht so tollen HW-Klasse), bin ich ab sofort WM im Alligatorenfangen.:laugh2:
2. Wenn Krasniqi, auch nach so einer langen Pause, jemanden wie Minto NICHT aus dem Ring prügelt oder mindestens in jeder Runde beherrscht, sollte er einpacken und hätte auch eh nichts mit `ner WM zu tun. O.k., Vorsicht : Herr Minto hat immerhin einen früheren deutschen WM-Anwärter
k.o. geschlagen und fast "nur" sechs Runden dafür gebraucht, Kompliment !:jubel: :laugh2:

Es ist jetzt sozusagen fünf vor zwölf oder allerhöchste Eisenbahn für Herrn Krasniqi, daß er wirklich mal explodiert und eine 110%ig konzentrierte Leistung abliefert. Wenn nicht gg. Minto, wann oder gegen wen dann ?!
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
das glaub ich nicht wenn krasniqi einigermaßen so wie früher kämpft passiert das nicht:wavey:

Genau!!:thumb:
Das Luan gegen Minto verliert ist reines Wunschdenken. Es zeichnet nicht gerade Euer Fachwissen aus, wenn ihr Minto eine Chance gegen Luan gibt.
Wenn Luan an seine alten Leistungen anknüpfen kann, dann wird er gewinnen, ist doch keine Frage.
Ihr wollt mit Euren Kommentaren wohl zu verstehen geben, dass Luan auf eine Stufe mit Axel zu stellen ist.- Ihr werdet schon sehen was mit Minto passieren wird!!;)
Für Luan ist Minto kein Problem, er könnte nebenbei noch den Liebling der Massen verprügeln.:D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
ja er hat doch jetzt eine längere kampfpause gehabt:wavey:

Ach so, alle die eine längere Kampfpause gehabt haben, besitzen ein geringeres Risiko vorzeitig zu verlieren ?? :D

Ich vesteh schon was du meinst, allerdings weiß ich nicht, wann er sooooo gut war, das dieses Risiko expliziet nicht bestand. :confused:
 

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
Minto

ich verstehe nicht warum ihr Minto so unterschätzt, er ist ein guter Mann, hat bisher nur 1 mal verloren, hat 16 KO´s auf sein Konto - und er hat den Deutschen Helden auch KO geschlagen.

Also wir dürfen gespannt sein, es wird ein guter Kampf,

Allerdings tippe ich auf Krasniqi, TKO sieg in Runde 7
 
Oben