Aktueller Inhalt von Arcturus


  1. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Ich bin unterwegs und kann jetzt nicht auf Aussagen hier reagieren. Aber einleuchtend erscheint hier schon, dass es nicht an den Weiten liegt, sondern am Schnee bzw. der Präparation. Wünsche, dass sich niemand schwer verletzt hat, vor allem nicht mein Landsmann Giovanni. Ich hoffe, dass alle...
  2. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Ich habe nie von Vikersund geredet und sicher gehe ich nicht davon aus, dass man meinem Wunsch nach Nervenkitzel nachkommt. Hab ich auch nirgendwo behauptet und finde es schade, dass mir hier Meinungen nahegelegt werden, die ich nie geäußert habe. Ich habe nur gesagt, dass es schade ist, dass...
  3. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Du hast mir Schwachsinn vorgeworfen, fang also bei dir an, die Art der Diskussion zu hinterfragen.
  4. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Sorry, aber auf Quark reagiere ich halt mit Quark😉 Keiner soll sich hier die Haxen brechen und es geht auch nicht darum, hier neue Weitenrekorde aufzustellen. Aber bei den genannten Argumenten kriege ich wirklich Krämpfe. Die genannten Verletzungen stammten ja noch nicht mal aus zu weiten...
  5. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Ja, für jemanden mit deinen Argumenten scheinbar schon zu hoch.
  6. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Nach deiner Argumentation könnte man doch noch weitere 8 Luken runtergehen - ist doch sicherer
  7. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    War klar, dass so ein Quark kommt - antworte da ernsthaft darauf oder lass es.
  8. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Schade, dass die Jury mit dem Anlauf an diesem Wochenende bisher so passiv und ängstlich agiert - Ich muss jetzt keinen Weltrekord sehen, aber sobald einer auch nur die 230 ankratzt, wird verkürzt, obwohl es zum Hillsize noch 10 Meter wären. Vielleicht wird das ja noch
  9. Arcturus

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Lanisek hat leider zu früh aufgemacht, vermutlich aus Angst vor einem Sturz oder so. Sehr blöd gelaufen.
  10. Arcturus

    🇳🇴 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24

    Ist das nicht die Vorhersage für morgen? Heute soll es eigentlich sehr ruhig sein
  11. Arcturus

    🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24

    Puh, ob er sich das Fliegen noch zutraut?
  12. Arcturus

    🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24

    Danke für die sicher aufwendige und wirklich spannende Arbeit. Mir ging es jetzt auch nur ums Grundsätzliche - weder habe ich persönlich etwas gegen Kraft, ganz im Gegenteil, noch habe ich den Wettkampf heute gesehen, sondern eher den Diskussionsfaden, der aufgekommen ist, aufgenommen. Und da...
  13. Arcturus

    🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24

    Das ist doch überhaupt für einen Kampfrichter objektiv überhaupt nicht nachvollziehbar, inwieweit ein weiterer Sprung möglich wäre - mal abgesehen davon, dass es in der Kürze der Zeit auch nicht bewertbar ist. Aber ja, du hast Recht, bei Sprüngen über den Hillsize müsste auch eine Haferllandung...
  14. Arcturus

    🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24

    Ja, aber um genau solche Fragen gar nicht aufkommen zu lassen, sollte es gar nicht erst in die Bewertung mit einfließen. Ein optisch perfekter Sprung ohne Wackler, der aber beispielsweise noch vor dem K-Punkt endet, wird automatisch abgewertet, weil die Kampfrichter davon ausgehen, dass viel...
  15. Arcturus

    🇯🇵 WC Sapporo (Herren), 16. bis 18. 2. 24

    Ja, aber deshalb meine ich doch das, was ich schreibe;-) Es sollte eben keine Unterschiede geben.
Oben