🇾🇼 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Sorry, aber auf Quark reagiere ich halt mit Quark😉
Keiner soll sich hier die Haxen brechen und es geht auch nicht darum, hier neue Weitenrekorde aufzustellen. Aber bei den genannten Argumenten kriege ich wirklich KrĂ€mpfe. Die genannten Verletzungen stammten ja noch nicht mal aus zu weiten FlĂŒgen. Außerdem sind das Skispringer, die - oje, oje - weit springen wollen, das ist deren Job und Sport. Deshalb: Wenn ihr ein sicheres Fliegen wollt, dann verkĂŒrzt doch noch weiter. Also so richtig Quark war meine Aussage jetzt doch nicht, wie mir dĂ€mmert😉
Und ich kriege KrĂ€mpfe, wenns Manchen hier scheinbar nicht weit genug gehen kann.... die mĂŒssen die Weiten ja auch noch stehen können.
 

Petterson

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Punkte
18
Eben schon wieder die Geschichte, dass nur im Skispringen durch die Quote Topspringer außen vor sind... wie viele Chinesen dĂŒrfen noch mal bei Olympia Tischtennis spielen? Wie viele StartplĂ€tze hat die USA in den Leichtathletikdisziplinen?
Es ist ein ganz normaler "Schutzmechanismus", um WettkĂ€mpfe international zu halten. Ohne Quote hĂ€tten wir im Skispringen jedes mal 10-15 Österreicher im Finale. Das wĂ€re sicher auch nicht gut fĂŒr den Sport. Respekt natĂŒrlich trotzdem an die Österreicher fĂŒr diese Leistungsdichte.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.474
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Die TribĂŒne wo ich immer sitze, ist gar nicht mal so voll, gestern auch nicht, dass ist halt schon sehr lĂ€ssig da, keine Enge beim sitzen, die Dixies werden immer zwischendrin sauber gemacht, vielleicht geht es sich fĂŒr nĂ€chste Saison mal aus, ist ja doch eine Woche spĂ€ter 😍
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
319
Punkte
28
1. Stoeckl ist dabei, aber bei Zuschauern, man wird einen freundlichen Abschied zwishen ihm und norwegischen Atleten organisieren probiert.
2. Man ist mit der neue Spur zufrieden, aber naechest Jahr wird noch ausgebessert.
 

Arcturus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
51
Punkte
8
Es geht hier schlichtweg darum, dass deine Meinung kontrÀrer ist zu anderen und das ist nun mal in einem Diskussionsforum so.
Ich habe dir eine mögliche BegrĂŒndung geliefert, warum man sich vielleicht noch nicht auf eine mutigere Vorgehensweise einigt. Darauf bist du nicht eingegangen. Auch @Kirsten hat dir eine mögliche BegrĂŒndung gegeben, warum es in Vikersund nicht weiter ging.
Ja, es ist ihre Profession, sie sind aber nicht diejenigen, die deinem oder meinem Wunsch nach persönlichem Nervenkitzel nachzukommen haben. Ich liebe weite FlĂŒge/SprĂŒnge
 aber eben nicht um jeden Preis.
Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass man am Abschlusstag, vielleicht sogar heute im zweiten Durchgang mutiger wird.
Ich habe nie von Vikersund geredet und sicher gehe ich nicht davon aus, dass man meinem Wunsch nach Nervenkitzel nachkommt. Hab ich auch nirgendwo behauptet und finde es schade, dass mir hier Meinungen nahegelegt werden, die ich nie geĂ€ußert habe.
Ich habe nur gesagt, dass es schade ist, dass man nicht ein wenig mutiger ist - Bumm, mir wird vorgehalten, mir wĂ€re die Gesundheit der Springer egal - ist das eine gute Diskussionsgrundlage fĂŒr dich?
Aber ich verstehe, dass langjÀhrige Forenmitglieder zusammenhalten wollen, und weniger aktive Mitglieder, wie in anderen Foren sicher auch, gerne mal die Richtung vorgegeben werden soll.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Ich habe nie von Vikersund geredet und sicher gehe ich nicht davon aus, dass man meinem Wunsch nach Nervenkitzel nachkommt. Hab ich auch nirgendwo behauptet und finde es schade, dass mir hier Meinungen nahegelegt werden, die ich nie geĂ€ußert habe.
Ich habe nur gesagt, dass es schade ist, dass man nicht ein wenig mutiger ist - Bumm, mir wird vorgehalten, mir wĂ€re die Gesundheit der Springer egal - ist das eine gute Diskussionsgrundlage fĂŒr dich?
Aber ich verstehe, dass langjÀhrige Forenmitglieder zusammenhalten wollen, und weniger aktive Mitglieder, wie in anderen Foren sicher auch, gerne mal die Richtung vorgegeben werden soll.
Du wirfst der Jury vor, dass sie passiv und Ă€ngstlich ist.....Wir nennen es Vorsicht. Du willst zwar keine schweren Verletzungen und StĂŒrze aber in deinem "Wunsch nach Nervenkitzel" nimmst du das doch irgendwie in Kauf. Das Risiko ist da doch zwangslĂ€ufig viel grĂ¶ĂŸer. Auch wegen der Flughöhe.
 
Oben