Aktueller Inhalt von elpres

  1. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Am Geld wirds nicht scheitern, wenn dann daran, dass die Bayern wirr zurückrudern. Sollte aber wirklich die Zusage gegeben worden sein, ist der Transfer ist durch. 30 Mios wären wohl ein realistischer Marktwert. Gäbe sicher einige Vereine die das noch für Hummels zahlen würden. Und trotzdem...
  2. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Ja müsste man eigentlich. Kann nicht angehen, dass man sich immer wieder von den Bayern vorführen lässt. Ein Stürmer wäre ohnehin wichtiger. Wenn dafür dann die Kohle fehlen sollte, wäre es einfach ein schlechter Transfer. Dann lieber ein Jahr warten und Hummels rumstressen lassen.
  3. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Weil er meistens nicht gut war.
  4. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    In Dortmund wäre sein Standing ein ganz anderes. Wie gesagt, eher zweiter Trainer und sofern fit, ein Typ für die wichtigen Spiele. Mehr Verantwort mit Aussicht auf eine Karriere nach seine aktiven Zeit auf dem Platz. Da sollte er mMn nicht darauf bestehen, gegen jeden Gegner spielen zu müssen.
  5. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Grundsätzlich stimme ich der Kritik an den Rückholaktionen zu. Hummels ist mir in seiner Rothosenzeit auch nicht gerade sympathischer geworden. Seine Leistungsfähigkeit wird auch gelitten haben. Aber Hummels ist kein Götze oder Sahin und vom Typ her kann er sowas wie ein zweiter Trainer auf dem...
  6. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Ich finde nicht, dass sich die individuelle Qualität so einfach beurteilen lässt. Zagga und Akanji halte ich für ein starkes IV Duo mit unglaublich viel upside. Sie haben keine besonders gute Rückrunde gespielt, weil die Mannschaft insgesamt nicht gut war. Sowas erhöht den Druck auf so junge...
  7. elpres

    Tennis GOAT-Thread

    Die drei sind halt nicht voneinander zu trennen. Sie sind mMn die besten Spieler in der Geschichte ihres Sports. Vor allem Federer hat mit seinem Niveau Nadals Entwicklung erst ermöglicht und Nadal letztlich Noles. Sie haben sich gegenseitig gepusht. Das beste wäre, wenn alle drei am Ende ihrer...
  8. elpres

    RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa

    Die größte Kritik richtet sich ja weniger gegen RB Leipzig als einzelnen Verein, sondern Redbulls große Pläne vereinsübergreifende nationale und internationale Kooperationen und Strukturen aufzubauen. Das wäre in dieser Größenordnung scho etwas Neues und ich denke, da ist der Begriff...
  9. elpres

    Dominic Thiem

    Hörte sich darüberhinaus ja eher so an, als wenn Thiem nun lieber selbst die Hosen anhaben, Entscheidungen treffen und sich mehr als Person vom Jugendcoach emanzipieren möchte. Kann mir scho vorstellen, dass das Verhältnis zum Trainer, der einen bereits als Kind betreut hat, irgendwann schwierig...
  10. elpres

    Rafael Nadal

    Das ein Spieler einen Belag und speziell einen Grandslam in dieser Art und Weise sowie über so einen langen Zeitraum dominieren konnte, sowas gab es vorher einfach nicht und wird es so bald nicht mehr geben. Was ist nach Nadals RG Schnitt die zweitbeste Bilanz eines Spielers bei einem GS? Da...
  11. elpres

    French Open 2019

    Und weil ich Montag keine Zeit habe das Spiel zu sehen :belehr: Bin mal gespannt, obs heute was wird und ob der Maestro das Match morgen offen gestalten kann. Zverev soll ma was zeigen...4 in Folge für Nole müssen nicht sein. Ein Sieg im Finale gegen Nadal wäre echt bitter bzw ein großer Triumph.
  12. elpres

    "Die Partei" - skurriles Zeitphänomen oder ernsthafte Politik?

    Habe mich jetzt nicht besonders mit Kretschmann beschäftigt, aber er war für mich immer einer derjenigen, weswegen die Grünen gerade nicht wählbar sind. Eher konservativ, zu unkritisch bzgl. Wirtschaft und Kapital, kurz....nicht links genug. An den Grünen lässt sich ja ohnehin gut beobachten...
  13. elpres

    CHAMPIONS-LEAGUE FINALE: FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur, 1.6.2019, 21 Uhr

    Naja letztes Jahr wars halt sehr unglücklich. Da hat man Real kontrolliert, bis Ramos den Sentinel ausgepackt hat. Einer Mannschaft, die es zwei mal in Folge ins Finale schafft, gönnt man es halt etwas mehr, sofern das erste verloren ging.
  14. elpres

    CHAMPIONS-LEAGUE FINALE: FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur, 1.6.2019, 21 Uhr

    Meine Güte war das schlecht gestern. Fast blamabel wir Pool aufgetreten ist. Bei vielen Spielern waren die Hosen so voll, dass es ihnen scho an den Beinen hinunter lief. Das so hochgelobte Trio vorne drin war ein Totalausfall. Das Mittelfeld genau so. Liverpool hat sich den Titel mehr als...
  15. elpres

    Transfergerüchte Sommer 2019

    Wäre ja schön, wenn dazu nomma jemand die Muße aufbringt und das Video rauskramt, wo Neymar dem provozierenden Fan ins Gesicht schlägt.