• Liebe Sportforen-User, wir hatten seit gestern Abend Performance Probleme, weshalb die Seite über längere Zeit meist nicht verfügbar war. Wir entschuldigen uns für die Umstände. Das Problem wurde inzwischen behoben. Liebe Grüße Eure Administratoren

Aktueller Inhalt von elpres

  1. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Die Hinrunde war zumindest was die Punkte angeht ja sogar 2-3 Punkte besser, als die BvB Rückrunde. Aber ich denke der ausschlaggebende Punkt ist wirklich, dass die erste 11 in der Rückrunde insgesamt viel klarer war, mehr Minuten gesehen hat und halt nicht nur punktemäßig überragend performt...
  2. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    @Mahoney_jr Als ich deine Statistik der Bayern sah, fand ich es interessant, dass die Vielspieler dort viel besser wegkommen, als beim BvB und sich weniger dem Durchschnitt annähern. Woran würdest Du das festmachen? Einfach weil sie fast immer haushoch überlegen sind und es viel weniger knappe...
  3. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Fakt ist, dass 900 Minuten auf eine Saison gesehen, keine nennenswerte Größe ist und Mahoneys Statistik hinsichtlich der Spielzeit einige Schwächen offenbart. Der nicht aufgeführte Toprak bester IV, Philipp und Dahoud in der Spitzengruppe usw. Es gab ja durchaus Gründe warum diese Leute so wenig...
  4. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    War missverständlich formuliert. Ich meinte vielmehr, dass ich in ihm keinen Trainer für die größeren und ambitionierteren Clubs sehe, deren Zielsetzung Titel beinhalten. Wäre auch albern einem erfahrenen und nicht gänzlich erfolglosen Trainer die Fähigkeiten für seinen Job abzusprechen.
  5. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Hummels wird diese Saison scho eine Art Spielertrainer geben müssen. Mir fehlt bei Favre einfach eine gewisse Schärfe, die mMn für einen solchen Posten vonnöten ist. Das kann nur durch Führungsspieler und eine gute Hierarchie innerhalb der Mannschaft aufgefangen werden. Ich glaube persönlich...
  6. elpres

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Ich verstehe garnicht, warum es Problem sein soll, die Transferpolitik zu verändern und dass man Bereitschaft signalisiert, sein Tafelsilber gegebenfalls auch zu verkaufen. Meiner Meinung nach wäre eben jenes eine adäquate Anpassung an die veränderten Marktverhältnisse. Global gesehen, ist die...
  7. elpres

    Alexander Zverev

    Waren Zverevs Erfolge...MasterS sowie die Siege gegen Nole und Roger eigentlich allesamt auf HC?
  8. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Ich hätte gern eine Quelle, die das Gegenteil besagt. Bei Schürrles Gehalt ist es doch ein wahrscheinliches Szenario, dass der BvB Teile davon weiterhin übernimmt. Gibt es in Moskau Spieler, die ein ähnlich hohes Salär beziehen? Ich denke nicht.
  9. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Zumal ich Philipp dann auch lieber bei einem BundesligaVerein sehen möchte, als dass er ins fußballerische Exil geht und man von ihm garnichts mehr mitbekommt.
  10. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    @Knox In deiner Rechnung bzgl. Einsparung an Gehalt bei Götze vs. Gehalt + Transferkosten eines neuen Spielers vergisst Du, dass man beim Kauf eines Spielers auch zukünftige Transfererlöse/Transferrechte kauft. Götze verdiente hier in einem Jahr fast so viel, wie andere Vereine noch für ihn...
  11. elpres

    Impfgegner: Tödliche Dummheit

    Hatte vor einiger Zeit auf Arte oder 3sat etwas zum Thema gesehen. Da hieß es von einer gehobeneren und auf Krebs spezialisierten US Klinik, dass sie in diese Richtung forschen bzw Therapien entwickeln. In der Sendung ging es glaube ich generell ums Fasten und dessen gesundheitlicher Nutzen.
  12. elpres

    Impfgegner: Tödliche Dummheit

    Vor der Chemotherapie fasten soll ja zb das Immunsystem bzw die gesunden ZEllen stärken und die Krebszellen Schwächen. Fand ich ganz interessant den Ansatz. Wird wohl jetzt mehr erforscht. Geht darum, dass der Körper schon nach 24 Stunden ohne Nahrungsaufnahme, in eine Art "Überlebensmodus"...
  13. elpres

    Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

    Apes Of The State - Plate Glass Apology
  14. elpres

    BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus

    Es geht dabei in erster Linie um das Skillset. Werner kann was, keine Frage. Aber entscheidend ist, ob das was er kann in Dortmund gebraucht wird. Viele wünschen sich vorne mehr Durchschlagskraft und Impact auf die gesamte Offensive. Einen Zielspieler mit Übersicht, der Bälle festmachen...
  15. elpres

    Wimbledon 2019

    Riesen Respekt vor Rodgers Leistung heute. Nach dem zweiten Satz wieder so aufzuspielen und es dann bis zum Ende durchzuziehen, hatte ich ihm nicht mehr zugetraut. Nadal am Ende ein paar Chancen zu viel liegengelassen und den brachialenurgewaltmodus nicht mehr aktivieren bzw mit in Satz zwei...