Aktueller Inhalt von His Royness


  1. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Wir verstehen es schon, aber du schreibst ja selbst, dass es eine andere Frage ist, ob er es schafft. Wenn er sich morgen den Fuß bricht würde ich dir recht geben, aber wenn nicht, dann ist das ungefähr das Niveau plus minus ein paar Prozent. Mit jedem Tag den er älter wird, wird sie zudem...
  2. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Denke mit 40 wird sich die Beinarbeit nicht mehr steigern, so unglaublich gut Federer bis ins hohe Sportleralter noch war. Leider ein bisschen symptomatisch für seine späten Jahre, dass ihm im Tiebreak die Winner-Psyche etwas fehlt. Der dritte Satz dann wie gegen Alliassime in Halle. Da war...
  3. His Royness

    ATP 500 - Halle & Queen's 2021

    Nicht verwunderlich ist gut. Normal und erwartungsgemäß ist die genauere Bezeichnung. Ist jetzt auch keine große Überraschung, dass FAA gewonnen hat, der ist sehr gut auf Rasen und Federer kann an einem schlechten Tag aktuell fast gegen jeden Gegner verlieren. 92 zu 68 Punkte ist ne Ansage, da...
  4. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Unglaublich, was Nafal für eine Angst bei den Gegnern hier auslöst.
  5. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Das trifft es zu 100%. Rein optisch sieht diese Vorhand immer angreifbar aus, da sie nicht so schnell ist. Ich dachte immer wie kann es sein, daß Federer ihn nicht einfach wegknallt, aber in Paris knackt dieser Spin einfach irgendwann jeden.
  6. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Damit wäre er hier Favorit, aber Nole ist auf Sand dieses Jahr halt bisher nix überragendes.
  7. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Naja in Satz 1 sah die Vorhand von Sinner doch teilweise druckvoller aus. Es gibt einige Spieler, die theoretisch auch die Vorhand überpowern könnten und auch auf Sand es schon gaaanz vereinzelt gezeigt haben. Die beste Leistung in Paris ist so oder so noch der erste Satz von Federer im Finale...
  8. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    Ich finde Nole in Australien in 2021 die schwerere Aufgabe. Ich meine Sinner lag Break vor. Einer wie Djoker in Bestform (die er dummerweise selbst nicht hat) oder Tsitispas könnte es schaffen. Thiem aus 2020 würde ich sogar favorisieren. Nadal ist immer noch top aber nicht mehr auf 2006-2017...
  9. His Royness

    ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

    30 UE... Das erstaunliche ist eher, dass er so locker durchkommt, obwohl er eigentlich angreifbar ist. Sinner fehlt aber noch die Konstanz.
  10. His Royness

    ATP 500 - Basel & Wien

    Nunja, wenn er schlau war, hat er das nicht an eine Mindestspieldauer geknüpft und dann kann ihm das halbwegs egal sein... :D
  11. His Royness

    ATP 500 - Basel & Wien

    Aus einer Laune heraus wird er es nicht tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mit Gedanken a la "wenn ich 2020 Wimbledon und Olympia gewinne, dann höre ich auf" zumindest auseinandersetzt und diese Situationen und seine Reaktion darauf im Kopf durchspielt. Das wäre dann zumindest...
  12. His Royness

    ATP 500 - Basel & Wien

    Weil es einfach cool ist? :D Ist ja oft im Boxen die größte Leistung und etwas, was die wenigsten schaffen. Auf DEM Höhepunkt meine ich damit nicht (der ist wahrscheinlich bei Roger schon lange vorbei), sondern auf EINEM Höhepunkt abtreten. Das fühlt sich sicherlich besser an, als langsam aus...
  13. His Royness

    ATP 500 - Basel & Wien

    Auf jeden Fall, es muss ihm unheimlich schwer gefallen sein, die Wimbledon-Niederlage ohne öffentliche Tränen vor Ort wegzustecken. So nah dran, Nadal und Djoker in seinem wichtigsten Turnier zu schlagen und das in dem Alter. Dass er da überhaupt noch so konkurrenzfähig ist ist schon der...
  14. His Royness

    ATP 500 - Basel & Wien

    Ist schon unfassbar, was der manchmal noch für Form auspackt, obwohl das Turnier hat er im Prinzip auf einem Silbertablett serviert bekommen. Trotzdem war der Sieg gegen Tsitsipas stark, auch wenn der nicht in Topform und natürlich müder war. Aber auch de Minaur hatte hier eine gute Form. Den...
Oben