Hans Meyer
Bankspieler
Den Körper vorzubereiten auf die Strapazen mit neuen Methoden usw.. Das braucht Zeit und das kannst du nicht zwischendurch.
Und genau hier ist der falsche Ansatz mit der Beinarbeit. Es sind auch seine Schläge die dazugehören. Die haben nicht mehr der Grind, die Power damit er sich "mehr" Zeit verschaffen kann um die Beinarbeit ausgleichen zu können. Und das wollen halt die Roger Fans nicht sehen.
Whizzy
ich finde es generell sehr herablassend als Argument "Federer-Fan" zu benutzen, nach dem Motto der hat keine Ahnung und ist geblendet von seiner Sympathie, nach der Logik sollte man sich selbst fragen, ob es nicht die Federer-Antipathie ist, die verhindert es richtig zu sehen
vor allen gibt es viele Sprüche schon seit 2013 und früher
Aber bestimmt sind sie auch beim BBC alles Federer-Fans, gegen Sonego kam genau diese Analyse nach einem seiner Schläge, er kommt mit den Beinen nicht mehr richtig hin und versucht es mit dem Handgelenk auszugleichen, das geht aber schwer
im Gegensatz zu vielen anderen lege ich mich nicht mal fest, ich sage nur, dass man das ganze noch abwarten sollte, es sollte nicht schwer einzusehen sein, dass eine 1,5 Jährige Pause nicht so leicht abzuschütteln ist. es wird mit der Zeit immer schwerer und man muss schauen ob er es wieder schafft, aber diese vorschnellen Aussagen gingen so oft daneben
überhaupt ist Wimbledon 2021 das beste Beispiel, hätte ich nach der 1R gesagt, dass er seine Beinarbeit verbessern muss, dann hätte man auch sagen können, haha mit fast 40 die Beinarbeit verbessern? aber man sah über die Runden Steigerungen, die Frage ist eben, wo ist das Limit in dem Alter für Federer
Ein Problem für Federer ist, dass es sein Belag war hier, wenn er seine Beinarbeit verbessert, dann ist auf HC das Problem, dass Spieler wie Medvedev, Zverev oder Rublev dort klar stärker sind als auf Rasen