Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte hier mehr schreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen, weswegen ich mich mal selber zitiere und das noch ergänze... Für die Frage, warum McL und insbesondere PIA ihre Performance suchen, müssen wir erst einmal ausholen und uns anschauen, wie sich die anderen Top-Teams über die Saison...
Berechtigte Frage, so richtig weiß das nicht mal McL selbst. Es verdichtet sich aber, dass man eher danach suchen sollte, wieso NOR so viel besser wurde als danach zu suchen, wieso PIA schlechter wurde…
https://www.formel1.de/nc/144963
oder
PIA ist kein Americas-Experte, zumindest bisher nicht. NOR ist sicherlich stärker erwartet worden. Wäre der McL so stark, wie die K-WM andeutet, wäre PIA sicherlich Zweiter oder Dritter im Q geworden.
Fahrstil, Unterschiede im Setup, Unterschiede in der Aufhängung (NOR fährt eine andere als...
Ordnen wir mal ein paar Dinge...
Sprint-Wochenende haben eine große Gefahr für Teams: Wenn ihre Boliden ausfallen, gibt es so gut wie keine Daten, irgendwas am Setup zu verändern. Ob jetzt mit oder ohne Schuldfrage, McL hatte schlicht nicht ausreichend Daten, um das Q und dann das R...
Wobei McL extra für NOR die Aufhängung seines Boliden angepasst hat. Was ein Teamdienst. Man könnte es also auch so interpretieren, dass die Saison damit began, leichte Vorteile für PIA zu haben. Dann glich man das aus, was NOR zu seiner besseren Leistung verhalf. Und seitdem abwechselnd Merc...
Naja, RB ist aber auch objektiv einfach schneller geworden. Da können jetzt die Fahrer von McL auch nichts für. Sicherlich kann man das als Teammanagement geschickter angehen, aber das musst du erstmal realisieren, intern besprechen und durchgeben. Es ist nicht jedes Team wie RB aufgebaut. ;)
Absolut. Am Ende des Reglements haben alle Teams gelernt, wie sie wieder mehr dirty air produzieren, um aerodynamische Vorteile zu erzielen (z.B tyre wake management). Deswegen geht das Überholen weniger einfach.
Der Vorteil ist schon noch da, denke ich, siehe Long Runs, aber wenn man halt...
Das ist richtig, aber damit geht auch einher, dass selbst ein VER nicht ohne guten Boliden WM werden kann und da kommt als schwerwiegendes Gewicht hinzu, wie viel besser RB heuer war. TSU fuhr nicht ohne Grund da vorn mit herum. VER hätte in Baku keinen Sieg davon getragen, hätte RB sich nicht...
Mit dem kleinen Heckflügelchen, ja. Das Hauptproblem, warum RB hier so gut aussieht, ist, dass die Strecke nun mal keine mittelschnellen Kurven hat, wo die McLs ihre Stärken ausspielen können (zum Reifen unten mehr). Zudem kommt hinzu, dass McL einfach keinen richtigen Low Downforce-Wing baut...
Ein exzellentes Video, welches erklärt wieso Mercedes etwas abgefallen ist…
By the way, hat irgendwer nen Rear Wing-Vergleich aller Top-Teams für Monza gesehen? Habe bisher nur McL gegen Ferrari gefunden.
Es ist gerade einmal ein Rennen her, da hatte PIA strategisches Pech und zog mit dem 2-Stopper den kürzeren gegenüber NOR. Ich will damit nicht sagen, das wäre jetzt irgendwie vergleichbar, aber das Glückspendel schwankt halt sehr schnell, sehr stark und da beide, wie Merc anno 2016, mit einem...
Das ist jetzt nur ein Addon, auf deine Beobachtung, in Anlehnung an meinen Post zuvor...
(Daten von RaceFans, https://www.racefans.net/2025/08/03/why-verstappen-didnt-get-through-the-midfield-the-way-red-bull-expected-race-data/)
Man sieht ganz gut, dass LEC nach dem 2. Stop erst einmal einige...