Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagen wir mal so, kein Fahrer wird sagen, dass er einen Venturi-Boliden wie die letzten Jahre wirklich liebt. Damit so ein Bolide wirklich funktioniert, um bestmögliche Performance zu bringen, muss er bretthart abgestimmt sein, was dazu führt, dass er vorn relativ wenig Grip hat (da ja die Pneus...
Nicht wirklich. Was bei allen drei (und vielen anderen im Alter) passiert ist, ist, dass ihr Fahrstil irgendwann nicht mehr zum Boliden passt(e), aktuell sehr deutlich bei HAM zu sehen. Das kompensierten sie durch aggressiveres Fahren über die Fähigkeiten des Boliden hinaus, Überfahren eben...
100% Zustimmung zu deinem Post. Was bei ALO etwas besonders ist, ist, dass er sich immer noch anpassen kann. Bei Schumacher, Hamilton oder Vettel hat man das nicht gesehen. Alle haben am „Ende“ Ihrer Karriere den Boliden überfahren, ALO nicht.
Da gehe ich mit, aber wieso müssen wir da bis Villeneuve gehen, um einen vergleichbar „schwachen“ WM zu finden? Ich muss gestehen, da kommt mir eher Jody Scheckter oder Mario Andretti in den Sinn.
Sicherlich tragisch, aber ich verstehe ehrlich gesagt deinen Punkt nicht: Villeneuve war 1997 sehr gut. Er hat sich den Titel verdient, auch wenn er im besten Boliden saß. Was in den anderen Jahren passierte, spielt dabei keine Rolle. Inwiefern das jetzt in Bezug auf NOR zu der Referenz führen...
Ah, stimmt, er hatte noch nen M...
https://i.ibb.co/xtS324jM/24-ae25-racesets.jpg
Du musst halt bedenken, dass VER ja dann auch etwas Zeit braucht, um das Feld als "Ersatz-Safety-Car" wieder einzufangen, vielleicht 10 Runden. Wie viele wären dann noch übrig gewesen? 5? Und dann muss LEC an NOR...
Exakt. Der Split der Strategien hat VER nie so richtig in die Situation gebracht, viele Runden langsam machen zu können. Das ist eben der Vorteil, wenn man zwei schnelle Fahrer hat, da kannst du den anderen taktisch kontrollieren.
Er hätte keinen frischen Reifen mehr gehabt und hätte dann...
Interessante Idee, aber wenn du bei C3-C5 ein Reifendelta von 25-30 Runden hast, dann kommst du durch schieren Grip auch ohne DRS vorbei.
Was mir eher sorgen macht, ist eine Berührung NOR-PIA oder eine außerordentliche Situation, die Team Fairness nicht lösen kann.
Jeder Fahrer muss dieses Jahr zweimal weichen. Wie oben verlinkt hat PIA erst einmal weg und muss daher aussetzen…“Earlier this year, Lando Norris stepped aside for Alexander Dunne in Austria and Pato O’Ward in Mexico City, while Piastri himself sat out Monza for Dunne.“
Das mit dem...
K-WM ist für mich wichtiger, wie letztes Jahr schon einmal argumentiert. F-WM wäre schon schön, aber wenn der Mad Max WM wird, kann ich auch damit leben, gerade wenn man bedenkt, dass Vettel dann immer noch genauso viele WM-Titel hätte als dieses Ausnahmetalent. Ob jetzt NOR oder PIA, ist mir...