Aktueller Inhalt von Malte


  1. M

    EM 2021 Achtelfinale: England - Deutschland

    Das war heute mein erstes komplettes Fußballspiel seit dem CL-Finale im August 2020. Ich glaube, ich schalte 2022 wieder rein. Es ist gut das Löw nun weg ist. Das ist kein attraktiver, mutiger Fußball mehr, den er da spielen lässt. Sein Stil hat sich schon sehr verändert, wenn man an das...
  2. M

    Maradona ist verstorben

    Pele, Beckenbauer, Müller war vor meiner Zeit, aber Maradona durfte ich erleben und für mich ist er der Größte, den ich habe spielen sehen. Als Junge habe ich von ihm geträumt und habe in meinen Träumen alles und jeden ausgedribbelt. Sein Spiel war nicht von dieser Welt. Ich bin traurig und...
  3. M

    Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen

    Geil finde ich auch die Aussage von seinem Management, dass Kinsmann rätselt, wie das Protokoll an die Öffentlichkeit gelangt sei. :LOL: Das ist so ein Schmierentheater, da kann einem der Verein echt leid tun.
  4. M

    Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen

    Was für ein peinlicher und schmieriger Versuch, die eigene Haut zu retten, nachdem das eigene unprofessionelle, feige und unverschämte Verhalten medial ein katastrophales Echo nach sich zog. Unglaublich, wie man sich selbst so demontieren kann.
  5. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Super Leistung gestern und ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Da freut sich niemand, wenn er Bayern im Viertelfinale zieht. Wenn die Mannschaft so konzentriert ist, so fokussiert, dann geht echt einiges. Und zu Davies fällt mir echt nichts mehr ein. Wenn der so weiter macht, alter...
  6. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Er hat auf jeden Fall gute Voraussetzungen, das stimmt. Wobei ich mit diesem Image als "Spielerflüsterer" auch vorsichtig sein würde. Das funktioniert in erster Linie bei den Spielern, die er regelmäßig in die Startelf flüstert. Bei allen anderen wird die Unzufriedenheit auch früher oder später...
  7. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Ich mag Flick auch. Seine klare Spielidee, sein Auftreten, das passt alles. Uns unterscheidet gerade lediglich, dass du mit deiner Beurteilung früher dran bist, als ich. Es fällt mir einfach schwer jemanden zu beurteilen, der bisher lediglich in einer Saisonphase gearbeitet hat, die noch relativ...
  8. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Das sehe ich anders. Von den verfügbaren Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt war Ancelotti mit die Beste. Er galt als Trainer mit guten taktischen Fähigkeiten und als ein Mann, der eine große Nähe zu seiner Mannschaft pflegt. Sein Ruf unter den Spielern war großartig. Im Nachhinein kann man...
  9. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Ich glaube nicht das man diese Position mit dem Chefposten bei einem Club wie Bayern vergleichen kann. Jetzt ist CL KO-Phase. Wie viele solcher Spiele hatte Flick als hauptverantwortlicher Trainer schon? Null. Wie viele Halbfinale gegen Barca, Real und Co.? Wie viele Finalspiele? Die...
  10. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Den Eindruck könnte man haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist oder ob Bayern nicht einfach nur ein schlechtes Händchen bei der Trainerauswahl hatte. Ich fange mal mit Ancelotti an. Der war zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine absolut logische und sehr gute Wahl. Erfahren...
  11. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Wahrscheinlich sind beide für den Sommer tatsächlich nicht realistisch. Mit Rose vs Ten Hag hast du Recht. Das ich Rose bevorzuge liegt wahrscheinlich ausschließlich daran, dass ich seine Arbeit besser einschätzen kann, weil ich Gladbach mehr verfolge als Ajax. Ich hätte auch nichts gegen...
  12. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Diese Saison würde ich voll auf Flick setzen und schauen, ob er die Mannschaft mit seinem klaren Konzept stabilisieren und weiter entwickeln kann. Für mich sind die Fragezeichen aktuell aber ein wenig größer geworden. Wenn er es schafft, freue ich mich. Als Alternative sehe ich tatsächlich...
  13. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Bei Tuchel sehe ich das auch so, da wäre auf jeden Fall sehr viel Konfliktpotential vorhanden. Den Hype um Ten Hag verstehe ich nicht, der ist ebenfalls jemand der gerade erst anfängt und noch nicht nachgewiesen hat, dass er bei den absoluten Top-Vereinen mit den dazugehörigen besonderen...
  14. M

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    @Solomo Ist Flick denn gut genug? Das muss er erstmal beweisen, im Moment zeigt die Leistungskurve ja bereits wieder nach unten. Die letzten Spielen waren voller Unkonzentriertheiten und defensiven Aussetzern. Die Mannschaft lebt jetzt bereits schon wieder den totalen Schlendrian. Hat Flick...
  15. M

    Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen

    Bei mir hat er wirklich jeglichen Kredit verspielt. Wenn ihm die Strukturen bei den deutschen Clubs nicht gefallen, dann darf er auch nicht den Cheftrainerposten übernehmen. Diese Strukturen waren ihm ja nun mehr als bekannt. Für mich ist dieser Abgang illoyal, feige und vereinsschädigend.
Oben