FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das 2:0 war übrigens das 100. Pflichtspieltor in dieser Saison (im 33. Spiel) (y) Laut Kicker ist die Weiterbeschäftigung Hansis wohl praktisch beschlossen:
Stift überreicht: Rummenigge stellt Flick Weiterbeschäftigung in Aussicht


sprach Rummenigge während seiner Bankettrede explizit über Coach Flick und überreichte dem am Montag 55 Jahre alt gewordenen aktuellen FCB-Trainer als nachträgliches Geschenk einen Stift. Seine besonders aussagekräftigen Worte dabei: "Unser Trainer wurde 55 Jahre. Das ist ein gutes Alter. Wir schenken dir in dem roten Päckchen einen Stift. Mit Stiften unterschreibt man beim FC Bayern manchmal auch Papiere ..."
Kann ich gut mit leben (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann ich gut mit leben (y)
Im Prinzip kann und sollte man jetzt auch verlängern. Sicherlich sollte man auch dieses Spiel nicht überbewerten, aber was soll denn ein Trainer, der im Sommer realistisch zu haben ist, jetzt noch garantiert besser machen als Flick? Natürlich kann noch ein Einbruch kommen, aber das kann Dir mit jedem Trainer passieren und man kann nicht wirklich warten und warten, ob nicht doch noch ein Einbruch kommt. Die Stimmung passt, Didaktik (wie Loddar sagen würde) passt, die Ergebnisse passen. Chelsea hatte nur Chancen nach individuellen Aussetzern. Jetzt ist der Zeitpunkt, für Klarheit beim Trainer zu sorgen, dann kann man sich gemeinsam um den Kader für 2020/2021 kümmern.

Das Spiel gestern war super vom kompletten Team (außer Coman...), aber ich möchte eine Szene herausheben. Nach dem einen Katastrophenpass von Boateng, wo es ja zuvor schon den von Neuer gab, hat Thiago in Innenverteidigerposition gerettet, dann die Kollegen zusammengefaltet und einfaches Passspiel angemahnt. Sowas habe ich von ihm sehr, sehr selten bis nie auf dem Feld gesehen, ist aber ganz wichtig fürs Team. Der wird grade zum Leader (gab noch die eine oder andere Szene, auch schon gegen Paderborn). Geglänzt haben andere, aber Thiago (und Kimmich, der aber einige Fehler drin hatte), haben das Zentrum super kontrolliert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.362
Punkte
113
Ich meine, ich habs schon vor der Saison vermutet, dass es diese Saison keine Übermannschaft und wenn überhaupt Liverpool als leichter Favorit gehandelt werden könnte. Aber auch die müssen sich ja im Rückspiel gegen AM erstmal durch kämpfen. Viel darüber zu spekulieren, welche Chancen man auf den Titel hat bringt eh nullkommanix.
Mit einer Leistung wie gestern kann man gegen alle Gegner mithalten und ggf bestehen.
Freue mich einfach über diese spannende Saison und über ihn hier am meisten...

Quellbild anzeigen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.362
Punkte
113
Thiago beim spielen zuzusehen ist wirklich ein Genuss. Diese Leichtigkeit am Ball und wenn er nur einmal kurz antäuscht nach links zu gehen und dann rechts abbiegt... ganz großes Kino.
Hab ich mal in unserer Hobbygruppe probiert und mir fast die alle Bänder im Knöchel zerscheppert :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Nun bin ich mal gespannt ob man es schafft die Personalie Flick noch vor dem Viertelfinale abzuhandeln. Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt mit ihm klare Sache zu machen, entweder man vertraut ihm oder halt nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.362
Punkte
113
Sehe ich genauso. Wenn man z.B. entscheiden würde zu versuchen mit 10Hag ne neue Mannschaft mit Spielsystem aufzubauen könnte ich es auch verstehen, aber ansonsten kann man es locker mit Flick probieren über die Saison hinaus. Wie @Solomo schon sagt: Garantien auf Anhieb erfolgreicher zu sein bekommt man eh mit keinem anderen Trainer (selbst Klopp würde wohl ne Zeit brauchen, den kader auf sein System anzupassen).
Ich denke aber auch, dass man sich durch die leidliche Diskussion in der Vergangenheit mit dem "deutschprachig ist aber so wichtig" keinen gefallen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin gestern bei den Toren voll abgegangen, wie schon länger nicht mehr. Es ist einfach ein Qualitätsmerkmal unter Flick, dass man Tore herausspielt. Jedes für sich war super. Beim 0:1 zieht Gnabry sofort das Tempo an, als Christensen ausrutscht und Lewa legt dann klasse zurück. Beim 0:2 legt Lewa den Ball perfekt in die Gasse (solche Spielzüge, wo der Spieler außen mit einem Kontakt in die Gasse spielt, sieht man seit Flick oft), und ich hab nur noch gebrüllt "zieh ab!!", was er dann ja auch getan hat. Beim Spurt von Davies (übrigens können er und der Spieler von Chelsea froh sein, dass er der Sense ausweicht :gitche: ) habe ich mir beim Laufweg von Lewa in der Mitte schon gedacht "ok, das wird das 0:3" und zum Glück hatte Phonsie die Ruhe, den Ball perfekt zu bringen.

Und, lieber Hansi, dran denken: Kovac hat nach dem 7:2 gegen Tottenham mit unveränderter Aufstellung gegen Hoffenheim verloren und das war für ihn der Anfang vom Ende. Mach's besser :D Wobei ja zumindest Coman nicht spielen wird und mit Boateng (by the way: Was für eine Grätsche :eek: ) rechne ich auch nicht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Super Leistung gestern und ein echtes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Da freut sich niemand, wenn er Bayern im Viertelfinale zieht.

Wenn die Mannschaft so konzentriert ist, so fokussiert, dann geht echt einiges. Und zu Davies fällt mir echt nichts mehr ein. Wenn der so weiter macht, alter Schwede. Da werden bald aber alle Top-Teams sehr heiß auf den Jungen sein.

Ich war ja bezüglich Sane echt skeptisch, aber wenn man ihn bekommen kann, sollte man wohl doch zuschlagen. Coman ist gut, aber nicht gut genug, um konstant den Unterschied zu machen. Mal ganz abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit.

Nach Rummenigges Aussagen ist die Trainerfrage geklärt. Wäre schön, wenn man mit Flick einen großen Wurf gelandet hätte und sich darauf konzentrieren könnte, die 3-4 fehlenden Bausteine im Kader noch ranzuschaffen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.362
Punkte
113
Ich bin gestern bei den Toren voll abgegangen, wie schon länger nicht mehr. Es ist einfach ein Qualitätsmerkmal unter Flick, dass man Tore herausspielt. Jedes für sich war super. Beim 0:1 zieht Gnabry sofort das Tempo an, als Christensen ausrutscht und Lewa legt dann klasse zurück. Beim 0:2 legt Lewa den Ball perfekt in die Gasse (solche Spielzüge, wo der Spieler außen mit einem Kontakt in die Gasse spielt, sieht man seit Flick oft), und ich hab nur noch gebrüllt "zieh ab!!", was er dann ja auch getan hat. Beim Spurt von Davies (übrigens können er und der Spieler von Chelsea froh sein, dass er der Sense ausweicht :gitche: ) habe ich mir beim Laufweg von Lewa in der Mitte schon gedacht "ok, das wird das 0:3" und zum Glück hatte Phonsie die Ruhe, den Ball perfekt zu bringen.

Und, lieber Hansi, dran denken: Kovac hat nach dem 7:2 gegen Tottenham mit unveränderter Aufstellung gegen Hoffenheim verloren und das war für ihn der Anfang vom Ende. Mach's besser :D Wobei ja zumindest Coman nicht spielen wird und mit Boateng (by the way: Was für eine Grätsche :eek: ) rechne ich auch nicht.
War für meine Verhältnisse bei den Toren auch wieder kurz von der Couch aufgestanden und reckte die Arme gen "Himmel" :LOL:
Eben weil die Hütten richtig fein herausgespielt waren...

Phonsie hatte ja kurz vor dem 3:0 schon so eine Situation, wo er über links einfach so durchbrach und da hab ich ihn schon übelst abgefeiert. Ein paar parallelen zu David Alaba gibt es da schon: kamen als blutjunge Spieler zum Einsatz und hatte direkt unglückliche Böcke drin, die spielentscheidend waren/hätten sein können. Dann furios auf LV eingeschlagen. Mochte David Alaba auch immer schon als Typ. Absolut fairer Sportsmann mit TOP Leistungen über die Jahre. Aber Alfonso hat toppt das vor allem aufgrund seines krankhaften Speeds und dieser Haaland`schen Galligkeit. Es würde ich sehr wundern, wenn der auf dieser Position kein internationaler TOP Mann wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat sich Coman einmal durchgesetzt gestern? Dazu kam ein halbherziges Mitarbeiten gegen den Ball, was dann z.B. schon unmittelbar nach Anpfiff die Abwehr unter Druck gebracht hat. Gnabry war in der ersten Halbzeit auch eher unglücklich bis auf die Flanke auf Müller, aber der hat sich defensiv den A... aufgerissen. Natürlich hat er mit Davies mehr Unterstützung als Coman mit Pavard, aber ich verliere bei Coman langsam jede Hoffnung und werde echt sogar grantig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Kurz zusammengefasst: Ein sehr unterhaltsamer Abend, der auf mehr solcher Spiele hoffen lässt.
Es gäbe aktuell noch 20 weitere Optionen :


Samstag 29.02. 20 1530 Uhr TSG 1899 Hoffenheim FC Bayern München (24)
Dienstag 03.03.20 20:45 Uhr FC Schalke 04 FC Bayern München (DFB Pokal VF)
Sonntag 08.03.20 15:30 Uhr FC Bayern München FC Augsburg (25)
Samstag 14.03.20 18:30 1. FC Union Berlin -FC Bayern München (26)
Mittwoch18.03.20 21 Uhr FC Bayern München -FC Chelsea (CL AF-Rückspiel)
Sonntag 22.03.20, 15:30 FC Bayern München-Eintracht Frankfurt (27)
Samstag 04.04.20, 18:30 Borussia Dortmund FC Bayern München (28)
DI/MI 07./08.04.20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Hinspiel
Samstag 11.04 20 FC Bayern München Fortuna Düsseldorf (29)
DI/MI 14/15,04. 20 21 Uhr mögliches CL-Viertelfinal-Rückspiel
Samstag 18.04 20 Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München (30)
DI/MI 21/22.04.20 2045 Uhr mögliches DFB Pokal Halbfinale
Samstag 25.04.20 FC Bayern München Borussia Mönchengladbach (31)
DI/MI 28/29.04 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Hinspiel
Samstag 03.05. 20 SV Werder Bremen -FC Bayern München (32)
DI/MI 05/06. 05. 20 21 Uhr mögliches CL-Halbfinal-Rückspiel
Samstag 09.05.20, 15:30 FC Bayern München SC Freiburg (33)
Samstag 16.05.20 15:30 VfL Wolfsburg FC Bayern München (34)
Samstag 23.05. 20 2030 Uhr mögliches DFB-Pokal Finale in Big City :)
Samstag 30.05. 20 21 Uhr mögliches CL-Finale in Istanbul



Auf geht's Ihr Roten !!!(y)(y)
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Hat sich Coman einmal durchgesetzt gestern? Dazu kam ein halbherziges Mitarbeiten gegen den Ball, was dann z.B. schon unmittelbar nach Anpfiff die Abwehr unter Druck gebracht hat. Gnabry war in der ersten Halbzeit auch eher unglücklich bis auf die Flanke auf Müller, aber der hat sich defensiv den A... aufgerissen. Natürlich hat er mit Davies mehr Unterstützung als Coman mit Pavard, aber ich verliere bei Coman langsam jede Hoffnung und werde echt sogar grantig.

Wenn mach durch einen Coman Verkauf einen Teil der Sane Ablöse finanzieren könnte sollte man das machen. Momentan hat er noch einen gewissen Marktwert.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wieso man nach so einem Spiel unbedingt einen Spieler rauspicken muss um draufzuhauen... Und Coman verkaufen um dann mit Sane nur einen Spieler fürs 1 gegen 1 im Kader zu haben wäre mal wieder ein typisch Bayernmove. Wenn Sane sich verletzt guckt man dann dumm aus der Wäsche. Bevor ich den verkauf, verkauf ich einen der überzähligen Box-to-Box-Mittelfeldspieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verkaufen würde ich ihn nicht, aber er regt mich einfach auf und das nicht erst seit gestern. Nicht wirklich gut drin zu sein im Spiel ist das eine, sich aber dann auch nicht reinkämpfen ist das andere. Dazu die erneute Verletzung. Für mich ist er keine Säule, auf die man eine Mannschaft aufbauen kann. Als Winger für die Rotation, ok.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.515
Punkte
113
es bringt jalt nix wenn ein spieler 1vs1 kann aber sonst nix hinbekommt. Sieht gefährlich aus, bringt aber null ertrag.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.362
Punkte
113
Wenn da draußen noch irgendwo ein Phonsie mit filigraner Technik ist, bitte verpflichten :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
es bringt jalt nix wenn ein spieler 1vs1 kann aber sonst nix hinbekommt. Sieht gefährlich aus, bringt aber null ertrag.

Selbst wenn ihm aktuell wenig gelingt wird kaum ein gegnerischer Trainer seinen Verteidigern sagen, dass sie den ruhig machen lassen sollen, weil dem eh nix gelingt, er bindet also allein durch seine Stärke im Dribbling immer Gegenspieler, was in unserer ansonsten nicht sehr dribbelstarken Offensive schon nicht unwichtig ist. Und ist ja nicht so als wäre er noch nie produktiv gewesen. Mit Sane, Gnabry und ihm wäre man nächste Saison doch gut aufgestellt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Das Problem mit Coman ist ja, dass er quasi nach jedem zweiten Spiel für Monate ausfällt und uns ein Kaderspieler fehlt. Wie soll der da auch iwie mal vernünftig auf Touren kommen, bzw alles zeigen was er kann? Der war in den letzten zwei Jahren nicht einmal top fit gewesen. Ganz im Gegenteil.

So und dann haben wir da als Ersatz einen Coutinho, der freundlich gesagt, auf dem Flug von Liverpool nach Barcelona aufeinmal sein ganzes Können verloren hat.

Wir brauchen jemanden auf links, und zwar dringend, da diese Position nie wirklich vernünftig besetzt ist.

Ich meine du kannst auch drauf verzichten und einfach Phonzie als LV und LF gleichzeitig aufstellen. Das hat der gestern Weltklasse hinbekommen. Aber iwie muss man ja 11 Spieler aufm Feld haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Das Spiel gestern hat sehr gut ins Bild gepasst dass sich die letzten Wochen entwickelt hat.
Offensiv faellt den Jungs immer was ein und Defensiv steht man gut so lange man den Gegner nicht mit Fehlern einlaedt.
Zwischenzeitlich hatte ich schon das Gefuehl es geht Richtung 2. Hz Leipzig, weil man nicht gut aus dem Pressing kam.
Schuld daran war m.E. dass man sich nie ueber einen kurz kommende Aussenstuermer der nach innen ablegt befreien konnte, alle Versuche in die Richtung, v.a. bei Coman endeten mit Ballverlusten. Zum Glueck gibt's da aber noch Thiago der ein Pressing mit seinen Moves eben auch mal zentral ausspielen kann.

Flick's Taktik hat gepasst, es freut mich zu hoeren dass Rummenigge das auch so sieht und seine Schluesse aus dem Topspiel gezogen hat.

@mass Neuer wieder mit Fehler... wenn auch unbestraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben