Aktueller Inhalt von speedclem


  1. speedclem

    Schach

    schade, hatte auf caruana gehofft, der durch sein unentschiedenes match (12 partien) für mich ein logischer wm (wenn er denn ding geschlagen hätte) gewesen wäre. finde es immer noch total bescheuert, dass carlsen nicht mehr verteidigt. gukesh mit seinen 17 jahren ist natürlich ein wahnsinns...
  2. speedclem

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    in der 8. glaube ich kassiert er böse hände und steht stehend kurz vor dem k.o. fight of the year ring magazin, 5 oder mehr niederschläge, beinahe k-o. fury, böse hände die wilder v.a. hintenaus kassiert. sehe keinen anderen kampfverlauf. hab ich auch nicht gesagt. aber er ist sicher nicht...
  3. speedclem

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    du übertreibst. es kommt, im profiboxen auf die art des kampfes an, die einen substanz ziehen kann. frazier zbsp hat im ersten ali kampf deutlich an substanz verloren, hatte dann noch die schlacht mit ali im dritten kampf im tank. wilder hat def. substanz gelassen in den fury kämpfen, zudem war...
  4. speedclem

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    bei aller zustimmung, die ich für teile deines langen textes habe, muss ich doch die beiden formulierungen/behauptungen rausgreifen und widersprechen. trotz der von dir genannten taktischen disziplin, top-einstellung von parker, kann dieser boxerisch trotzdem knapp unter der spitze liegen, wurde...
  5. speedclem

    O-Scoring: Julian Vogel vs. Jan Helin | Die Juniorenweltmeisterschaft | MDR

    wird bösel nochmal boxen, wisst ihr da was?
  6. speedclem

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    das problem ist halt, das fury 2einhalb jahre weg war. er war der lineare hw champ, weil er klitschko schlug. dann trat er zurück. klitschko war nach dem fury kampf, auch mit 40/41 sicher noch die nummer 2. er boxte dann gg die nummer 3, joshua. der besiegt ihn in einer schlacht. klitschko...
  7. speedclem

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    kaum einer untrschätzt hier usyk. wer boxen verfolgt, weiß, was der mann geleistet hat. 17 tippen usyk als sieger nach punkten, dazu 6 vorzeitig. fury kommt auf 14 stimmen. er hat halt diese irren physischen parameter, die es jedem gegner schwer machen, wenn fury halbwegs in shape ist. dazu sein...
  8. speedclem

    Das Boxforum - wohin soll es gehen?

    hier leugnet und relativiert die mehrheit nicht.
  9. speedclem

    Das Boxforum - wohin soll es gehen?

    deine polemik ist wirklich doof. du ignorierst permanent posings, die sagen, ja, das ist teilweise so, da gibt es user, aber es wird dagegen vorgegangen, es gibt auch intern kritik an denen, wir wissen, dass es das gibt, aber wir wollen hier nicht ein ganzes forum unter generalverdacht nehmen...
  10. speedclem

    O-Scoring: Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev (inkl. Nachbesprechung) | Die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht | RBB

    ich habe da, nach mehrfachen anschauen, allenfalls einen glancing blow gesehen, culcay geht, sich abduckend in den mann, für mich kein "wirklicher" treffer. der ref signalisiert auch sofort: keine schlagwirkung.
  11. speedclem

    O-Scoring: Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev (inkl. Nachbesprechung) | Die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht | RBB

    ich habe gerade die gesamte erste runde in zeitlupe gesehen, kann man einstellen aufm rrb stream, da war kein cross, der schlag traf nicht, keine schlagwirkung, culcay rutscht weg. kein kd!
  12. speedclem

    O-Scoring: Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev (inkl. Nachbesprechung) | Die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht | RBB

    sorry, was für ein knockdown? wenn das ein kd war, dann kann man aufhören zu boxen. der russe schlug luftloch um luftloch, viele treffer von ihm, waren mmn eher "halbe treffer", da culcay häufig da noch den kopf zurücknahm, im oberkörper deutlich beweglicher war, während seine hände häufig clean...
  13. speedclem

    O-Scoring: Jack Culcay vs. Bakhram Murtazaliev (inkl. Nachbesprechung) | Die Weltmeisterschaft im Superweltergewicht | RBB

    danke für die stats, habe sie vergeblich im netz gesucht. das deckt sich mit meinem eindruck. m. schlug extrem viel, traf aber in manchen runden echt erschreckend wenig. die mehrzahl der ausgeglichenen runden gab ich dann culcay, der für mich deutlich effektiver war, auch einen gewissen...
  14. speedclem

    Das Boxforum - wohin soll es gehen?

    kein grund ausfallend zu werden. im gegensatz zu dir hab ich harmanns einlassungen zu sport und nation als unsinn bezeichnet. du jammerst hier und gibst dich als opfer. weitermachen mit was? boxsport betrachtungen? gerne.
Oben