BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Hätte ich bis vor kurzem auch noch gesagt, aber ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. Es wird sicherlich besonders gegen die kleineren Teams häufiger mal ein 4-1-4-1 geben und da wäre Delaney eh raus. Zudem scheint bei der Angsthasenvariante Weigl zurzeit vor Delaney zu stehen.

Er wird natürlich seine Einsätze bekommen, auch von Anfang an, aber im Moment würde ich von deutlich weniger Spielanteilen als in der letzten Saison ausgehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Weigl kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn es einen Schwachpunkt gab beim BVB dann war er es, gerade auch gegen Bayern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Und wenn dann schickt ihn einfach zurück. Soviel Anstand sollte man dann schon haben.
Sich hinter einem Weigl einreihen zu müssen dürfte für jeden gestandenen profi so ziemlich die größte Demütigung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe nicht gesagt, dass er sich hinter Weigl einreihen muss. Ich glaube, Favre wird wegen Hummels seltener die zusätzliche Zweikampfstärke im Mittelfeld als notwendig erachten und dann Brandt dort einsetzen, der halt besser als er und Weigl ist (außer in Zweikämpfen ;))
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Vielleicht gibt's mit Hummels auch das Comeback von Weigl ohne jetzt seine Form in den letzten Jahren verfolgt zu haben. Sein stärkstes Jahr war noch mit Hummels oder?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Mit Hummels hinter und Gündogan neben ihm.

Witsel ist ja ein ähnlicher Spielertyp wie Günni.. sollte also passen;)
Im Ernst Weigl hätte abgegeben werden sollen. WAs will man mit sovielen DM???

Entweder hat Weigl ne Mördervorbereitung hingelegt oder es wollte ihn keiner bzw. Favre will alle behalten und einmal mit der A und einmal mit der B mannschaft die spiele bestreiten dürfen..
Das war schon immer Favres Problem...
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Witsel ist ja ein ähnlicher Spielertyp wie Günni.. sollte also passen;)
Im Ernst Weigl hätte abgegeben werden sollen. WAs will man mit sovielen DM???

Entweder hat Weigl ne Mördervorbereitung hingelegt oder es wollte ihn keiner bzw. Favre will alle behalten und einmal mit der A und einmal mit der B mannschaft die spiele bestreiten dürfen..
Das war schon immer Favres Problem...

Du und Weigl, die ewige Liebe. ;)

Weigl ist weder Defensivmonster noch DER Ballverteiler. Selbst kleine Teams in der BuLi können mit dem da wenig anfangen. In nem besseren Team a la Dortmund kann der dagegen schonmal glänzen. Das engt die Interessenliste schon ziemlich ein, mal ganz davon ab das der die letzten Jahre auch keine regelmäßige Spielzeit oder viele gute Spiele hatte. Wem willste den da andrehen?

So was wie Rode ist bodenständig seminützlich. Da freuen sich Clubs wie Frankfurt und Co schon eher.

Siehst doch auch an Kagawa das manche Spielertypen wenig gefragt sind derzeit. Das der so verschimmelt hätte ich auch nie gedacht und der könnte bei einigen Clubs helfen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Keine Ahnung ob der bei euch wirklich reinpasst. Hab erst überlegt das auch anzusprechen und doch gelassen.

Braucht ihr derzeit son kleinen Wuseljapaner fürs OM? Ich weiss es grad wirklich nicht wie ihr generell so dasteht. Hab wenig übern Tellerrand geguckt letzte Saison.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Keine Ahnung ob der bei euch wirklich reinpasst. Hab erst überlegt das auch anzusprechen und doch gelassen.

Braucht ihr derzeit son kleinen Wuseljapaner fürs OM? Ich weiss es grad wirklich nicht wie ihr generell so dasteht. Hab wenig übern Tellerrand geguckt letzte Saison.

WIr ham ne Osako also die Pokemonversion von Shinji..
Wäre schon cool
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
WIr ham ne Osako also die Pokemonversion von Shinji..
Wäre schon cool

Das stelle ich garnet in Abrede. Wenn es nach mir geht nix gegen Nuri/Kagawa 2.0.

Nuri mit langen Bällen wie in guten Tagen und vorne der kleine Samurai. :love:
Da fehlt nicht mehr viel und ich hab endlich wieder Werder Wunder in der CL/EL. Wird Zeit!
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Papierkugel Gottes! Los gib her. Von mir aus auch Anderlecht!

So genug geträumt: Vielleicht will der auch einfach nicht weg. Nicht wegen der Kohle oder anderen Dingen, aber kann mir auch gut vorstellen das der lieber hier noch 2te spielt und dann wieder heimgehen möchte bei dem was ihm so angeboten wurde. Mal ehrlich? Türkei bei der Lage? Da klingt 2te deutlich weniger schlimm. England ging schonmal in die Binsen und Spanien will wohl keiner.

Kannst aber nur raten. Japaner sind einfach anders.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Das ist ja furchtbar! Was hat denn Favre eigentlich fütr
Die heutige PK zum Spiel am Freitag gegen Uerdingen...
btw. Hummels und Hazard können laut ihm voraussichtlich Freitag spielen, bei Brandt und Bürki wird es eng.
Und man hört schon heraus, dass er Toprak wohl gerne behalten würde...


"Wir müssen uns top vorbereiten!" ?????????????????? Also, wenn Favre bei einem 3-Liga-Verein schon Hummeln hat, kann er sich die BL-Saison schenken.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hummels wird diese Saison scho eine Art Spielertrainer geben müssen. Mir fehlt bei Favre einfach eine gewisse Schärfe, die mMn für einen solchen Posten vonnöten ist. Das kann nur durch Führungsspieler und eine gute Hierarchie innerhalb der Mannschaft aufgefangen werden.

Ich glaube persönlich kann man mit Favre super klarkommen, da er weniger der Egotyp und eher harmoniebedürftig ist. Also rein menschlich betrachtet, ein feiner Kerl. Ob das stressige Fußballbusiness mit hohem Erfolgsdruck so sein ist (meins wäre es ganz bestimmt nicht), wage ich dennoch zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben