BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Nach der bisherigen Vorbereitung dürfte man unter 15 mio für Toprak keinen Hörer abnehmen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich dachte mir schon, dass Du der Knoxx aus dem S1-Forum bist. Glücklicherweise gibt es hier eine Ignore-Funktion. Du kannst also gerne weiterhin Bullshit unterstellen, den ich nie geschrieben habe und dabei komplett verdrehen, was der eigentliche Auslöser meines Beitrags war.
Kindergarten, aber das weißt Du ja auch, Du Paradebeispiel eines Besserfans.

Aber ich freue mich, dass wir das nun geklärt haben, Rassismus ist vollkommen ok, wenn er von bodenständigen Typen im Rahmen eines Fussballspiels ausgeht.
Nur öffentlich ist er nicht so gut, weil sich dann die Gutmenschen drüber aufregen.

Schön das du nen Beitrag von mir zitierst in dem steht

Grundsätzlich darf das keiner

und dann mit dem oben kommst: Bist doch net besser als ich. :wallbash:

Gerne aber nochmal: Mich pers. stört es 0 wenn es mich betrifft und ich das Ziel von vergleichbaren Sprüchen bin. Kommt vor, sollen se machen und gut ist. Wenn er/sie mich damit beleidigen wollte geb ich denen doch nicht noch die Genugtuung zuzugeben das se ihr Ziel erreicht haben. Solang es nur Worte sind muss ich mich nicht bei jedem Furz aufschwingen und selbigen produzieren da die Leute.

Wenn ich und meine Freunde uns das im Jux um die Ohren hauen ist das unsere Sache, betrifft keinen dritten und sollen se sich raushalten. Da muss keiner kommen "Ey du das find isch net ok das ihr eusch so nennt. Tanzt doch mal euren Namen ist viel chilliger.". Musst du nicht gut finden und vielleicht ist das auch nur so weil ich mich zwischen diversen Nationalitäten im Pott bewege. So oder so kann man es auch übertreiben, was sich aber nicht auf den Fall Dickel/Owo bezieht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kann man eigentlich nicht realisieren dass es vollkommen egal ist was man sich in Freundes-/Bekanntenkreis an die Birne wirft oder wie locker man sowas sieht.

Dickel/Owo sind Angestellte eines großen Unternehmens mit einer Millionenreichweite und da ist so ein Gesülze (was bei Dickel eben auch kein Ausrutscher ist) absolut daneben und normal ein klarer Kündigungsgrund. Dickel als alter Vereinsheld ist der einzige Grund wieso er den Job weitermachen darf. Da ist auch nix mit Ruhrpottfeeling, ehrliche Haut blablubb. Privat kann er den Werner Kampmann machen, aber eben nicht in seinem Job.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Drama hier :crazy:

Geht gar nicht, was die beiden da verzapft haben. :nono:
Itaker geht beim besten Willen nicht, allgemein nicht und scho gar nicht als Repräsentant des Clubs.

Owo hat schlicht die gleichen schlechten Witze gemacht wie Dickel. Versteh gar nicht warum er nicht einfach den seriösen Part übernommen hat.
Seriöser Kommentator + Boris Rupert :licht:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Bitte Rapha nicht, auch wenn du damit nur kontrovers sein willst. Aber ansonsten qualitativ top Post auf der Metaebene. Props.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Bitte Rapha nicht, auch wenn du damit nur kontrovers sein willst. Aber ansonsten qualitativ top Post auf der Metaebene. Props.

Habe nur gewisse aktuelle Gerüchte um Toprak vernommen und wollte ein persönliches Update posten.
Zwei Jahre Schönwetterfußball reichen mir von Rapha. Wenn sich das ändert gern.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, eine Entschuldigung, wo man direkt mal über die bösen Medien und deren Schlagzeilen rumheult ist für den Poppes.

Da hätte ein "ja, das war alles maximal dämlich und kommt nicht wieder vor" gereicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.050
Punkte
113
Lausige beleidigende Toilettenwitze reissen und danach die Böse Medien Schiene. Hätte Owo mal besser geschwiegen. Woher kommt einem das wohl bekannt vor? :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Er hat doch vollkommen recht. Er hat mal daneben gelangt, dafür hat er sich auch entschuldigt, aber was daraus gemacht wird, ist mindestens genauso fragwürdig.
Wenn er jetzt sich einfach nur entschuldigt, dann lässt er die Vorwürfe und die Übertreibung so stehen und bestätigt dann indirekt die Leute mit ihren Extremitäten. Ich finde sein Statement sehr rund und passend, für das was er gemacht hat (nicht ganz so dramatisch), kann er das auch genauso machen. Hätte er sich rassistisch geäußert, dann würde das so nicht funktionieren, für seine läppische Hitler-Imitation, was halt einfach daneben war, ist das aber nachvollziehbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er hat doch vollkommen recht. Er hat mal daneben gelangt, dafür hat er sich auch entschuldigt, aber was daraus gemacht wird, ist mindestens genauso fragwürdig.
Wenn er jetzt sich einfach nur entschuldigt, dann lässt er die Vorwürfe und die Übertreibung so stehen und bestätigt dann indirekt die Leute mit ihren Extremitäten. Ich finde sein Statement sehr rund und passend, für das was er gemacht hat (nicht ganz so dramatisch), kann er das auch genauso machen. Hätte er sich rassistisch geäußert, dann würde das so nicht funktionieren, für seine läppische Hitler-Imitation, was halt einfach daneben war, ist das aber nachvollziehbar.
Willst Du uns mit Fremdwörtern imprägnieren? ;)

Spaß beiseite, ich finde das Statement auch völlig ok. Die Aktion war extrem dämlich, aber daraus gleich Rassismus zu machen, zieht sie meiner Meinung nach in eine Ecke, wo sie nicht hin gehört.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.224
Punkte
113
Ort
Country House
Man muss sich auch verteidigen dürfen. Tatsache ist halt, dass Medien teilweise Dinge behauptet haben, die nicht passiert sind.

Für mich ist der ganze Post zu emotional und zu wenig sachlich, aber Entschuldigung + Erklärung + Eingrenzung ist schon okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben