BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kohle braucht der mit seiner Reputation in der Heimat eher weniger.

Gerade wegen der Kohle (!) kann ich mir den Wechsel in die 2. spanische Liga erklären.
Es ist schon merkwürdig wie unser Shinji, in so ein tiefes Loch fallen konnte :confuse:


Unvergessen: das DFB-Pokal Tor im Finale gg die Landwirte ! und die Aktion #freeshinji :love:

sayōnara Shinji !!!



Schade das er nach Russland geht. Mochte ihn und denke in einem anderen System unter anderem Trainer hätte er beim BVB durchaus funktionieren können.

Dieses System gibts nicht !

Sein Versprechen war das er viele Tore ( ich meine irgendwas von 19 Toren per Anno o.ä. ) für uns schiessen wird, das konnte er nie halten.
Die Messlatte hat er sich einfach zu hoch angesetzt.
In Freiburg konnte er frei aufspielen, hier bei uns war der Druck einfach zuviel für ihn.
Er erinnert mich einwenig an Immobile. In Italien kann er auf einmal bomben, aber er braucht halt sein spezielles Umfeld.
Vielleicht wird er in Russland sein Glück finden, aber internationale klasse wird schwer für ihn.
Ein Stinker war er nicht, dafür (y)

sa sdarówje Maximilian !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Was mit Kagawa in den letzten Jahren beim BVB veranstaltet wurde, ist ein Verbrechen gegen den Fußball. :mad:

Wieso? Er ist damals als er beim BVB groß wurde direkt abgehauen. Wir haben ihn wieder aufgenommen als er sich dort nicht durchgesetzt hat und dann hat er in den letzten Jahren höchstens solide gespielt, aber nie mehr wirklich BVB Niveau gehabt. Damals wollte er weg und heute will ihn der BVB eben nicht mehr. Sehe da kein Problem.

Ich selber mag ihn sehr und hab es damals wirklich gefeiert als man ihn wieder geholt hat. Seine Leistungen waren aber jetzt auch nicht besser als die eines Delaney z.B. und der wird hier gerne zerissen. Kagawa hat nur noch von damals gelebt und hat hier und da mal eine gute Szene gehabt. Quasi wie Götze jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich selber mag ihn sehr und hab es damals wirklich gefeiert als man ihn wieder geholt hat. Seine Leistungen waren aber jetzt auch nicht besser als die eines Delaney z.B. und der wird hier gerne zerissen. Kagawa hat nur noch von damals gelebt und hat hier und da mal eine gute Szene gehabt. Quasi wie Götze jetzt.

:LOL:

Kagawa hat (wenn er denn mal randurfte) eigentlich immer geliefert. Umso unverständlicher, dass er so oft draußen saß.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
War er ja auch, soll vorkommen bei Spielern unter Klopp. Trotzdem war er immer noch gut.

Das stimmt, aber gut sind viele andere eben auch. Er ist keiner mehr der das Niveau des BVB merklich anhebt. Und wenn wir solche Spieler ewig behalten weil sie bei uns irgendwann mal richtig gut waren dann werden wir die nächsten 20 Jahre nicht Meister. Hat doch viel zu lange gedauert bis man beim BVB endlich mal den Umbruch eingeleitet hat und man nicht mehr alle aus den goldenen Zeiten durchschleppt. Irgendwann ist es halt soweit.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.049
Punkte
113
Ort
Country House
Shinji hatte einfach Pech. Götze kam zurück und besetzte genau dieselbe Rolle im Kader. Shinji war nicht schlechter (eigentlich auch nicht besser), aber es war schon irgendwie klar, dass Götze über ihm einsortiert wird und dann ist halt kein Platz. Dazu kam, dass Favre wohl eher in Götze diese Art von MS gesehen hat, den er jetzt ab und zu spielt und er Kagawa diese Rolle nicht zugetraut hat. Da von vornherein einer von beiden "über" war, ist es nur konsequent sich von einem zu trennen. Und wenn ihr mich fragt, müssen wir spätestens nächstes Jahr auch Götze nicht unbedingt im Kader haben...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Ich wäre mittlerweile auch nicht mehr traurig wenn Götze noch diesen Sommer verkauft wird und wir noch einen richtigen, kopfballstarken Stürmer holen.
Gibt Schick sowas eigentlich her? Vielleicht ist da ja dieses Jahr wirklich was dran bei den Gerüchten (wieder mal)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Jep, mit diesem absolut überflüssigen Götze-Transfer fing das Kagawa-Drama an. Aber jetzt bei Favre wäre es wohl so oder so zu Ende gegangen, denn auch für Götze ist jetzt wohl kein Platz mehr, zumindest nicht als 10er.

Übrigens echt Wahnsinn: Ich glaube, bei Bosz hatten wir teilweise ein 433 mit Castro, Götze, Kagawa alle zusammen im ZM. Was Bosz mit dem aktuellen Kader machen könnte.. Damn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mit einem Toprak-Wechsel kommt auf alle Fälle nochmal Bewegung in die Zugangsseite, nicht für seine Position, aber er macht mit den weiteren Abgängen von Schürrle, Kagawa und Philipp einiges an Budget frei, was, denke ich, nicht ungenutzt bleiben wird.

Zumal weitere Abgänge noch denkbar sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Zumal weitere Abgänge noch denkbar sind.
Ich glaub zwar nicht dran, aber im Grunde wäre noch einer aus Dahoud/Delaney/Weigl entbehrlich. Eigentlich auch einer aus Larsen/Wolf/Götze wenn man dafür dann z.B. Gomez einbinden würde, was bisher ja leider ausblieb. Gomez hat heute bei den Minuten die er bekommen hat wieder gezeigt was er kann.

Würde auch insgesamt die Perspektiven für die jungen Spieler verbessern, egal ob Gomez, Pherai, Raschl oder Reyna.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich glaub zwar nicht dran, aber im Grunde wäre noch einer aus Dahoud/Delaney/Weigl entbehrlich. Eigentlich auch einer aus Larsen/Wolf/Götze wenn man dafür dann z.B. Gomez einbinden würde, was bisher ja leider ausblieb. Gomez hat heute bei den Minuten die er bekommen hat wieder gezeigt was er kann.

Würde auch insgesamt die Perspektiven für die jungen Spieler verbessern, egal ob Gomez, Pherai, Raschl oder Reyna.


Und Rapha darf hier seinen Vertrag auslaufen lassen, wenn die Sonne scheint?:nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben