BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In der Theorie reichen vier Winger auch aus, insbesondere da Brandt dort auch einsetzbar ist. Larsen und Wolf waren letztes Jahr allerdings unsere schwächsten Spieler... und dann will man eigentlich so wenig wie möglich mit denen von Anfang spielen. Ich hoffe inständig, dass sie sich weiterentwickelt haben.

Die haben kombiniert in der vergangenen Saison in 40 Liga-Spielen 5 Scorer gesammelt. Wolf wurde sogar aus der Offensive abgezogen bzw. Stand phasenweise nicht mal im Kader.

Wer da irgendeine Hoffnung hat, muss einen ziemlich ausgeprägten Optimismus oder viel Fantasie haben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Nun ja - es ist nicht gerade selten, dass Spieler erst im zweiten Jahr richtig durchstarten. Letztes Jahr war es bis auf die Zweikampfstärke bei Wolf tatsächlich oft geradezu gruselig :rolleyes:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Fänd ich persönlich ziemlich enttäuschend und würde die bisherigen Lospreisungen für Zorc in meinen Augen noch unverständlicher machen.

Wir haben genug Baustellen im Kader, die noch angegangen werden könnten und eigentlich müssten.
Außenstürmer und Mittelstürmer würde mir fehlen.
Den Außenstürmer könnte man für ein paar Spiele denke ich ganz gut kaschieren.
Wir haben einige Offensive Mittelfeldspieler wie Götze, Brandt, Reus, Gomez und Dahoud. In einem 3-6-1 könnte man mit Schulz und Hakimi auf den Außen und dann offensiver Power in der Zentralen agieren.
Dazu kommt, dass Reyna in der Vorbereitung schon ziemlich gut aussah.

Den fehlenden Stürmer gleicht man nach Meinung der Verantwortlichen wohl mit Götze oder Hazard aus.
Hier gibt wenigstens es immer mal wieder die Meldungen zu Schick.
Kommt am Ende des Fensters noch ein ordentlicher Stürmer dann kann man den Verantwortlichen für diesen Sommer wenig vorwerfen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Wäre extrem schade wenn Guerreiro geht. Kann aber echt sein dass man mit Hakimi als Winger bzw Außen universal backup plant.

Mir wäre lieber Hakimi spielt das Jahr als stamm RV spätestens nach Pisches ersten Wehwehchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Außenstürmer und Mittelstürmer würde mir fehlen.
Den Außenstürmer könnte man für ein paar Spiele denke ich ganz gut kaschieren.

Wobei dieses karschieren wollen uns erst diesen völlig überdimensionierten Kader eingebracht hat. Viel Polyvalenz, wenig Qualität in der Spitze auf der jeweiligen Position. Bei uns werden Halblösungen wie Brandt auf den Außen schnell die erste Option, weil die angedachten Ersatzspieler, wie Wolf und Larsen, schlicht die Qualität fehlt.

Den fehlenden Stürmer gleicht man nach Meinung der Verantwortlichen wohl mit Götze oder Hazard aus.

Wobei das eigentlich nicht im Sinne von Favre sein kann, da dieser im Zentrum einen abschlussstarken Spieler will, was weder Götze noch Hazard sind. Aber das ist wahrscheinlich seine genügsame, bescheidene und nicht fordernde Art.

Kommt am Ende des Fensters noch ein ordentlicher Stürmer dann kann man den Verantwortlichen für diesen Sommer wenig vorwerfen.

Kommt drauf an, wie man die Neuzugänge bewertet und was noch bis zum Ende passiert. Persönlich finde ich unseren Kader sehr unrund und sehe die Probleme der vergangenen Saison mit keinem der Zugänge, außer Hummels, als gelöst an. Aber auch hier dient Hummels am Ende dazu, um die Probleme im zentralen Mittelfeld zu karschieren. Irgendeine Problemlösung hat in dem Bereich nicht stattgefunden. Stattdessen erleben wir jetzt das slow motion revival in anderer Besetzung im Zentrum.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Alles eine Frage was man sich mit diesem Kader traut.

Hakimi - Akanji - Hummels - Schulz
Witsel
Sancho - Brandt - Reus - Hazard
Paco

Gegen Teams wie zum Beispiel Augsburg wäre das mein Team. Mit Hummels, Schulz, Brandt und Hazard wäre man meiner Meinung nach deutlich stärker aufgestellt als noch in der vergangenen Saison.

Ohne Sancho und Hazard könnte man folgendes spielen:
3363

Ein Larsen tut dem Kader nicht weh. Der kommt aus der Jugend und wird nicht viel Gehalt fressen.
Setzt sich Wolf in dieser Saison nicht nennenswert in Szene wird man spätestens im kommenden Sommer dort Lösungen finden.
Für die Außenstürmer Position wäre so oder so kein Knaller gekommen da wäre maximal ein Talent gekommen.
Vielleicht ist Reyna ja dieses Talent. Wie gesagt, dass was er in den Testspielen gezeigt war für einen Kerl der gerade in ein neues Umfeld kommt hervorragend.

Einen neuen Stürmer habe ich für dieses Transferfenster noch nicht völlig abgeschrieben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Auf paco bin ich mal gespannt. Hat jetzt die komplette Vorbereitung mitgemacht.
Denke und hoffe er wird in den ersten Spielen gesetzt sein. Nachher läuft favre am Samstag aber wieder mit Götze als MS auf, wer weiss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Alles eine Frage was man sich mit diesem Kader traut.

Trainer ist halt weiterhin Lucien Favre.

Und der wird wie gegen Uerdingen auch gegen Augsburg die Doppel-6 auspacken.

Ein Larsen tut dem Kader nicht weh. Der kommt aus der Jugend und wird nicht viel Gehalt fressen.
Setzt sich Wolf in dieser Saison nicht nennenswert in Szene wird man spätestens im kommenden Sommer dort Lösungen finden.

Naja, die Marschroute ist immer noch Meisterschaft und das wirst du nicht erreichen, wenn deine Winger-Back-Ups Larsen und Wolf bedeuten, die schon letzte Saison ihre fehlende Qualität gezeigt haben. Du brauchst eine vernünftige Breite, die haben wir nicht. Denn die beiden geben der Mannschaft keinerlei Impulse und Scoring von der Bank.

Für die Außenstürmer Position wäre so oder so kein Knaller gekommen da wäre maximal ein Talent gekommen.
Vielleicht ist Reyna ja dieses Talent. Wie gesagt, dass was er in den Testspielen gezeigt war für einen Kerl der gerade in ein neues Umfeld kommt hervorragend.

Wobei er im Zentrum zu Hause ist und da mit seinen Fähigkeit in Zukunft eine richtige Waffe werden kann. Aber bezeichnend, dass er direkt als Option genannt und damit auf Augenhöhe mit Larsen und Wolf eingeordnet wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Ohne Veränderungen ist die erste Alternative auf dem Flügel Rapha.
Sancho-Hazard-Rapha-Larsen-Wolf
Vergleich das mit dem größten Konkurrenten um die Meisterschaft und sag mir, dass wir hier schlechter aufgestellt sind :D
Ich gehe davon aus, dass Reyna auch in der Jugend verstärkt den LA geben wird. Hat er ja auch im ersten Spiel der U19.
Wenn die Entwicklung passt ist der Weg auf der Außenstürmer Position in den Kader nicht weit.

Meiner Meinung nach gibt der Kader die Möglichkeit her selbst bei Ausfällen die Problemzonen zu umschiffen.
Was Favre daraus macht muss sich zeigen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Die haben kombiniert in der vergangenen Saison in 40 Liga-Spielen 5 Scorer gesammelt. Wolf wurde sogar aus der Offensive abgezogen bzw. Stand phasenweise nicht mal im Kader.

Wer da irgendeine Hoffnung hat, muss einen ziemlich ausgeprägten Optimismus oder viel Fantasie haben.

Gerade bei Wolf habe ich keine Hoffnung, das ist richtig. Der muss wieder in ein Blut-Schweiß-Tränen-Team und wird dem weiterhelfen. Aus diesem Grund ist sein Gehalt nunmal auch so ärgerlich. Wenn man schon überbezahlt, dann muss sowas ein Signing-Bonus sein und fertig. Jetzt sitzen wir auf der Kohle und reichen ihn wie eine heiße Kartoffel weiter und müssen im Endeffekt auf England hoffen, damit er abgenommen wird. Prognose: wird nicht gelingen.

Bei Larsen gibt's Potenzial, auch als Stürmer. Der ist halt noch sehr jung und hat noch keinen Monstervertrag. Bei ein paar Einsätzen können wir ihn gut unter die Leute bringen. Oder er explodiert wider Erwarten und wir halten ihn.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Ich bin ja ganz froh, dass wir diese Saison noch keinen Fehleinkauf mit Ansage getätigt haben.
Jetzt müssen halt auch in den nächsten Jahren die Fehler der Vergangenheit bereinigt werden. Das dauert mir allerdings viel zu lange. Götze kann ich einfach nicht mehr sehen. Weigl und Dahoud werden auch nicht mehr besser...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ohne Veränderungen ist die erste Alternative auf dem Flügel Rapha.

Wobei Guerreiro auf der Abschussliste stand oder noch steht und sowieso keine Anstalten macht seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Denkbar ungünstige 1. Option in dieser Konstellation imo, vorallem wenn er dann die Spielzeit von Spielern blockiert, die sich selber langfristig beim BVB sehen.

Gerade bei Wolf habe ich keine Hoffnung, das ist richtig. Der muss wieder in ein Blut-Schweiß-Tränen-Team und wird dem weiterhelfen. Aus diesem Grund ist sein Gehalt nunmal auch so ärgerlich. Wenn man schon überbezahlt, dann muss sowas ein Signing-Bonus sein und fertig. Jetzt sitzen wir auf der Kohle und reichen ihn wie eine heiße Kartoffel weiter und müssen im Endeffekt auf England hoffen, damit er abgenommen wird. Prognose: wird nicht gelingen.

Bin ich absolut bei dir. Vielleicht als Schienenspieler hätte er eine kleine Perspektive beim BVB, aber da es diese Position nicht gibt, kann man den Gedanken auch wieder verwerfen.

Bei Larsen gibt's Potenzial, auch als Stürmer. Der ist halt noch sehr jung und hat noch keinen Monstervertrag. Bei ein paar Einsätzen können wir ihn gut unter die Leute bringen. Oder er explodiert wider Erwarten und wir halten ihn.

Ich würde Larsen auch nicht abgeben, da "Eigengewächs" und hohe Identifikation mit dem Verein. Aber er ist eben auch keine 1. Einwechseloption, aber an diesem Status ist er sehr nahe dran.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Schulz hat das Potential für den Fehleinkauf mit Ansage.

Ich weiß noch nicht was verstörender war. Gestern Erik Durm aus ein paar Metern Entfernung live im Stadion „wirbeln“ zu sehen oder diese immer unfassbarer werdenden Parallelen zwischen Schulz und Schmelzer mit jeder Spielminute deutlicher zu realisieren...

Selten war die Floskel „aus Spaß wurde Ernst“ passender...
:saint:
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Wolf kann man auf dem Niveau vergessen... Was will man mit einem Spieler, der nur die Linie entlang rennen kann, aber so katastrophale Flanken schlägt, dass da nie irgendwas rauskommen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Wolf kann man auf dem Niveau vergessen... Was will man mit einem Spieler, der nur die Linie entlang rennen kann, aber so katastrophale Flanken schlägt, dass da nie irgendwas rauskommen kann.

Ne, das ist nicht das Problem. Er hatte zB auch acht Assists unter Kovac. Er ist aber für Ballbesitz-Fußball zu schlecht am Ball. Bei uns passt er nicht, so wie Schlaudraff nicht zu Bayern passte. Ist einfach ein Level zu hoch. Das meine ich gar nicht böse, denn Wolf kann vielen Teams weiterhelfen. Aber der hat den Hintern vergoldet bekommen und will dementsprechend nicht mehr auf normalen Toiletten sitzen. Sowas ist halt schade für den Fußball und die Weiterentwicklung von Wolf. Allein sein Bankkonto hat profitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben