Bundesliga 19/20 22.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus, wenn ich Guerreiro spielen sehe. Gott sei Dank hat der verlängert. Jetzt bitte einmal fit bleiben und vor allem das Vertrauen des Trainers als feste Stammkraft (am besten fix auf der position LV/LAV) bekommen!!

Das Vertrauen hat er doch momentan definitiv. Eine Augenweide ihn spielen zu sehen...!
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Yes, 4:0 wer hätte das gedacht. Allerdings waren die Frankfurter auch schlecht! 1.Halbzeit Bus parken und 2.Halbzeit völlig konfus bis hin zur Aufgabe.
Unsere Truppe hat das schon ordentlich gemacht. Erstmal versucht sicher zu stehen stehen und keine Fehler zu machen (langweiliger Favre-Style) in der 1.Halbzeit um dann in der 2. durch das frühe 2:0 und der Nullgegenwehr der Frankfurter durchzustarten. Unsere Offensive ist einfach ein Traum:love: .
Überhaupt nicht gefallen hat mir eigentlich Hazard (der lief rum wie Falschgeld und dem ist so rein gar nix gelungen) und auch Haaland hatte etliche Szenen dabei, wo ihm die Bälle weggeflippert sind oder er halbherzige/unkonzentrierte Hackenablagen geben wollte (es sei ihm aber nicht übel genommen, aber sah schon teilweise unglücklich aus) - das soll keine Kritik der Spieler sein, ist mir halt aufgefallen.
Sancho (hat heut so ein wenig die Brandtrolle gemacht), Guerreiro, Hakimi einfach grandios und Can ist Boss und Witsel sieht daneben nicht mehr nach Boss aus.

Edit - werner Hansch und der Kommentator sind mir gestern sowas von auf den Zeiger gegangen - schlechteste Comments ever :wallbash:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guerreiro fand ich auch klasse, der Junge kann sich richtig gut entwickeln, wenn er mal länger unverletzt bleibt.
Hakimi auch wieder ein Traum, der hat in meinen Augen zwar einen etwas unorthodoxen Stil, ist aber enorm dynamisch und effektiv, bei dem, was er macht.

btw. warum hier unter BVB Fans keine pure Euphorie herrscht, liegt einfach daran, dass es eben ein Heimspiel war, wo wir fast immer gut aussehen.
Auf die Auswärtspartien kommt es an.
Aber vielleicht ist Emre Can wirklich jemand, der unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen kann.

Einziger Wermutstropfen, auch im Hinblick auf Dienstag, ist natürlich der Ausfall von Brandt. Gerade in der 1. Halbzeit fehlte er mir doch mit seiner Kreativität und als Dreh- und Angelpunkt für die Offensive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
btw. warum hier unter BVB Fans keine pure Euphorie herrscht, liegt einfach daran, dass es eben ein Heimspiel war, wo wir fast immer gut aussehen.
Fast immer ist etwas übertrieben, wenn ich an diese Saison denke (und auch die Rückrunde der letzten). Wobei man auch nicht immer von Beginn an schlecht gespielt hat, wenn man keinen Sieg holte. Vor dem 1:0 hatte der BvB gestern ein klares Chancenplus, aber ich fürchtete schon, es würde so laufen wie schon manchmal: man selbst trifft das Tor nicht (oder nur einmal bei 7 Großchancen), fängt sich einen Konter der sitzt, und dann gibt's einen Bruch im BvB-Spiel. Beruhigt war ich erst nach den zwei schnellen Toren in HZ 2 zum 3:0, die alles klar machten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ich glaub da wird auch keiner widersprechen. Piszczek ist ein verdienter Borusse und BVB-Legende. Natürlich freut man sich für ihn und heute spielt er im Gegensatz zu manch vorherigem Spiel auch gut (unabhängig vom Tor).

Ich persönlich spucke Leuten ja nicht ins Gesicht, die ich so sehr wertschätze.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Hat Zaga eigentlich kein Sonderlob bekommen hier? Fehlerfreie Partie. Bärenstark.

Allerdings insgesamt auf dem Teppich bleiben. Unsere Verteidiger werden sehr bald mehr zu tun bekommen.
Da werden Rapha, Hakimi und Hummels etwas mehr zeigen müssen als zuletzt. Verteidiger müssen mehr können als Tore schießen und vorbereiten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Das Eine hat mit dem Anderen mal wieder rein gar nichts zu tun. Aber klar, wir können auch Schmelle für seine großen Verdienste gegen Paris statt Rapha aufstellen.

Du begreifst es nicht.

Kritik an der Aufstellung eines Spielers hat mit Dauerausgekotze und unsachlicher Kritik nichts zu tun.
Letzteres hat mit Wertschätzung überhaupt nichts zu tun.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich persönlich spucke Leuten ja nicht ins Gesicht, die ich so sehr wertschätze.

Findest du Pische kriegt so viel ab?

Ich hab mich riesig für ihn gefreut gestern beim Tor und auch beim Jubeln vor der Tribüne nach dem Spiel. Wie happy Pische da stand und gesungen hat. Einfaxh ein geiler Typ.

Wenn er in der Startelf steht mach ich aber leider keine Freudensprünge mehr. Wobei ich ihn als IV definitiv heutzutage besser finde als außen. Außen statt Hakimi geht IMO gar nicht. Innen geht eher aber da würde ich Akanji immer noch vorziehen und ist es halt schade dass Balerdi einfach keine Chance kriegt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
So wie Akanji in dieser Saison (leider) spielt sehe ich Piszczek deutlich lieber in der IV, insbesondere in der Fünferkette. Er hatte zwar in dieser Saison auch ein paar schwächere Auftritte bzw Spiele, in die er sehr langsam reingekommen ist und zu Beginn sehr wackelig war, verursacht aber nicht am laufenden Band Gegentore.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Edit - werner Hansch und der Kommentator sind mir gestern sowas von auf den Zeiger gegangen - schlechteste Comments ever :wallbash:
Warum hast du dann nicht einfach den Stream gewechselt? Ich dachte mir auch erst ich gebe mir mal wieder ne Dröhnung Werner Hansch, der Nostalgie wegen. Musste nach 5 Minuten wieder zu Gunesch schalten, da kommt doch schon ein bisschen mehr taktische Analyse und nicht nur Phrasengedresche.

Can, Zagadou, Guerrero und Sancho bärenstark, der Rest aber auch nicht groß abgefallen. Gutes Spiel vom Bvb. Ich sah auch die 1.Hz nicht so kritisch wie die meisten hier. Frankfurts Nullleistung nach vorne hatte nicht ausschließlich mit eigenem Unvermögen oder falscher Taktik zu tun, Dortmund hat das einfach auch gut verteidigt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Doch tue ich, Du willst halt mal wieder gegen den Strom schwimmen.

Die Bewertung von einzelnen Spielern hier im Forum ist insgesamt ziemlich gut und fair.

Nein, du weißt dich einfach nicht angemessen auszudrücken und driftest ins Asoziale ab.

Ihr (also die Einheitscrew) immer mit euren "hier im Forum sind alle so schlau" :LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Pische und alle anderen ungeliebten Spieler bekommen zu viel ab. Selbstverständlich.

Seit wann ist denn Piszczek ein ungeliebter Spieler?
Was soll das allgemein mit diesen "ungeliebten Spielern"? Sind wir hier im Kindergarten, dass jeder Spieler der sportlich negativer eingeordnet wird, ungeliebt ist und man den doof finden soll?

Bei Pischu gibt es da auch klare Einordnungen. Der Mann ist einfach schon kurz vor seiner Rente, wobei er von vielen als RIV durchaus noch als brauchbar gesehen wird.

Ansonsten sind die Einschätzungen hier von Wolf, Schulz, Götze, Weigl, Delaney und co. dramatisch gut, wobei man nichtmal einen besonderen Fußballsachverstand dafür benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Seit wann ist denn Piszczek ein ungeliebter Spieler?
Was soll das allgemein mit diesen "ungeliebten Spielern"? Sind wir hier im Kindergarten, dass jeder Spieler der sportlich negativer eingeordnet wird, ungeliebt ist und man den doof finden soll?

Bei Pischu gibt es da auch klare Einordnungen. Der Mann ist einfach schon kurz vor seiner Rente, wobei er von vielen als RIV durchaus noch als brauchbar gesehen wird.

Ansonsten sind die Einschätzungen hier von Wolf, Schulz, Götze, Weigl, Delaney und co. dramatisch gut, wobei man nichtmal einen besonderen Fußballsachverstand dafür benötigt.

Nur Kindergartencrews halten sich selbst für toll und wiederholen das ständig.

Bin ja ein Freund freier Ausdrucksweise, und mache ständig davon Gebrauch, aber
was ihr hier oft treibt sind nichts als Wutanfälle am eigenen Hobby.
Das kenne ich von irgendwelchen asozialen Frusttypen, die man auch in Kneipen und in den Stadien findet.
Finsteres Volk.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Nur Kindergartencrews halten sich selbst für toll und wiederholen das ständig.

Du bist doch hier ständig gegen diese "Crew" am schießen, also ist das die beste Möglichkeit aufzuzeigen, dass deine Kritik gegenüber der "Crew" unverständlich ist.
Allerdings interessiert dich das nicht, du willst einfach gegen den Strom schwimmen, deshalb ist es reine Zeitverschwendung.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Du bist doch hier ständig gegen diese "Crew" am schießen, also ist das die beste Möglichkeit aufzuzeigen dass deine Kritik gegenüber der "Crew" unverständlich ist.

Was wie?

Ihr merkt gar nicht, dass die Lobhudelei der eigenen Meinungen nicht nur relativ peinlich ist (in der vorgetragenen Ernsthaftigkeit), sondern eigentlich meist nur eine einzige Meinung ist. Die der Abrisscrew.

Erinnert an das gute alte Kompetenzteam in der Hauptschulvariante.

Allerdings interessiert dich das nicht, du willst einfach gegen den Strom schwimmen, deshalb ist es reine Zeitverschwendung.

Andere Meinungen ungewünschte Gegendenstromsschwimmer?
Du schwimmst mit deiner hoffnungslos überheblichen Art doch selbst permanent gegen den Strom.

Reflexion Leute, Reflexion.......

Einfach mal das Ausgekotze weglassen. Dann seid ihr mein Ausgekotze ratz fatz los.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.498
Punkte
113
Andere Meinungen ungewünschte Gegendenstromsschwimmer?

Ganz und garnicht, ich habe nur ein Problem mit denjenigen die hier permanent gegen die BVB-User schießen und sie diskreditieren.
Da geht es garnicht mehr um Meinungen über die Themen die hier diskutiert werden, sondern die Agenda die einige hier gegen andere User fahren.
Bei dir ist es nichts anderes, da geht es nicht um sportliche Themen, sondern wie doof doch hier die Userschaft ist, dabei ist der Inhalt fast egal.
Würden hier alle Schulz hochpushen und Hakimi ständig kritisieren, würdest du das gleiche Spiel spielen.
Also nicht "andere Meinungen", egal was für eine Meinung, hauptsache gegen die Userschaft und damit disqualifiziert man sich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ganz und garnicht, ich habe nur ein Problem mit denjenigen die hier permanent gegen die BVB-User schießen und sie diskreditieren.
Da geht es garnicht mehr um Meinungen über die Themen die hier diskutiert werden, sondern die Agenda die einige hier gegen andere User fahren.
Bei dir ist es nichts anderes, da geht es nicht um sportliche Themen, sondern wie doof doch hier die Userschaft ist, dabei ist der Inhalt fast egal.
Würden hier alle Schulz hochpushen und Hakimi ständig kritisieren, würdest du das gleiche Spiel spielen.
Also nicht "andere Meinungen", egal was für eine Meinung, hauptsache gegen die Userschaft und damit disqualifiziert man sich.

Nur bestreite ich nicht, dass ich gegen "die" Userschaft schieße und ich bin auch nicht Fan einer Userschaft, sondern des Vereins gegen den diese Userschaft non stop schießt.

Da muss dann ein Pische schon ein Tor schießen, um etwas Wertschätzung zu erfahren. Völlig irre.

Dass ich gern diskutiere ist kein Geheimnis, hat aber nichts mit Fließrichtungen zu tun, sondern mit einem Interesse an Meinungsbildung und Kommunikation.
 
Oben