Bundesliga 19/20 33.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Hummels natürlich bombe, aber insbesondere Reyna der da nicht wie 98% der Spieler abschließen würde, legt den perfekt nochmal quer auf die Braut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wow. Was ein tolles Tor der Dortmunder. Hochverdient. Da reicht es nicht ein paar Schrauben zu drehen, sondern da muss ein neues Getriebe her.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Die Fünferkette bei RB ist grausam... Riesenlücke zwischen Sabitzer/Kampl und den IV, dazu die Flügelspieler defensiv auch nicht sortiert. Man macht es dem BVB einfach viel zu leicht, zwischen die Linien zu kommen. Viererkette und Adams als 6er davor, um dort Ordnung zu bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Sollte Hakimi nach der Saison zu Real zurückkehren, hat man mit Morey den Nachfolger schon parat.
Achraf ist vom Speed her natürlich eine eigene Liga, dafür ist Morey technisch versierter und sein Tempo ist auch gut. Defensiv dürfte Morey wohl auch galliger und besser sein.

Sehe daher das Thema Hakimi nicht sonderlich dramatisch, aber das konnte man direkt in der Sommervorbereitung schon erahnen, da machte Morey schon einen guten Eindruck.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Upamecano mit einem Braiinfart nach dem anderen. Werner duckt sich schön weg. Was eine Frechheit ....wie RB sich hier präsentiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Positiv: Nur 0:1 hinten. Leverkusen liegt zurück.
Negativ: Alles andere, inklusive Sabitzer-Verletzung.

Starker Auftritt des BVB (y)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.835
Punkte
113
Übrigens endlich mal wieder ein wohltuender Kommentator, ein Segen ggü. Lindemann und Groß. (y)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Hoffentlich läuft es nicht so wie bei dem Spiel in der letzten Saison, als wir RB in der ersten Halbzeit komplett unter Kontrolle hatten. Aber bisher war das doch sehr gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie ich es schon geschrieben habe; RB ist der beste Beweis dafür, dass man bei einer passenden Kaderzusammenstellung nicht besonders viel individuelle Klasse braucht, denn diese haben sie nicht.
Ich setze jetzt trotzdem mal etwas auf RB, weil Nagelsmann den Joker zieht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.021
Punkte
113
Favre heute auch mit einer guten Taktik. Es geht viel schneller direkt vorn; gefühlsmäßig auch mehr vertikale Sprints. Nicht so viel „Ball abtropfen lassen“ und wie beim Handball den Ball hinten rum spielen... Hallands Laufwege werden auch mehr gesucht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Das Spiel zeigt heute auch wieder, dass bei diesem System eine Zentrale aus Witsel und Can oder gar Delaney völliger Käse ist, insbesondere gegen 90% der Teams aus der Buli.
 
Oben