Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
In Hannover wurde heute gefühlt der halbe Kader verabschiedet.
Darunter so Leute wie Ostzrolek (einer der Topverdiener) der ein gutes Spiel in all den Jahren hatte. War der wirklich mal irgendwo gut?

Zukünftig will Kind weiter sparen. Niemand soll mehr als 500.000€ verdienen und Ablösen werden auch nicht gezahlt.
Gut, dass die mit Kind so einen richtigen Machertyp haben, bei dem die Geldsäcke Schlange stehen für's Sponsoring. Als kleiner HSV fast noch peinlicher, als das Original.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Das Thema ist: niemand wird dem HSV nachweisen können, dass sie es gewusst haben und bewusst da getäuscht haben. Wenn staatliche Behörden und die DFL die Papiere so bestätigt haben, wie sie aktuell sind, dürfte es kaum rechtliche Grundlage geben. Aber ich bin auf diesem Gebiet bei weitem kein Experte.
Naja, für die gerade abgelaufene Saison kommen sie aus der Nummer nicht mehr raus. Ganz Fußballdeutschland hat den Fall rauf und runter diskutiert und die hsv Verantwortlichen haben nix mitbekommen?

Ich glaube aber nicht, das viel passieren wird. Die komplette Zweitligatabelle verschieben, wird man sich nicht trauen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.462
Punkte
113
Schon echt witzig, wie jetzt jeder öffentlich mit Gehaltsobergrenzen für sich werben will, weil einige das als Thema sehen, um bei einigen Fans Punkten zu können. Ist ja nicht so, dass jeder Verein intern normalerweise so eine Grenze schon hatte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon echt witzig, wie jetzt jeder öffentlich mit Gehaltsobergrenzen für sich werben will, weil einige das als Thema sehen, um bei einigen Fans Punkten zu können. Ist ja nicht so, dass jeder Verein intern normalerweise so eine Grenze schon hatte.

Ich setze mir sogar im Football Manager Gehaltsobergrenzen für die jeweiligen Vereine. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, für die gerade abgelaufene Saison kommen sie aus der Nummer nicht mehr raus. Ganz Fußballdeutschland hat den Fall rauf und runter diskutiert und die hsv Verantwortlichen haben nix mitbekommen?

Ich glaube aber nicht, das viel passieren wird. Die komplette Zweitligatabelle verschieben, wird man sich nicht trauen.
um "mitbekommen" gehts ja nicht. Jatta war spielberechtigt laut DFL und damit wars das. Der Fall wurde von allen Seiten beleuchtet damals, ich glaube kaum, dass man dem HSV da jetzt nen Strick drehen kann. Man hat nen einsatzberechtigten Spieler eingesetzt, nicht mehr und nicht weniger.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
um "mitbekommen" gehts ja nicht. Jatta war spielberechtigt laut DFL und damit wars das. Der Fall wurde von allen Seiten beleuchtet damals, ich glaube kaum, dass man dem HSV da jetzt nen Strick drehen kann. Man hat nen einsatzberechtigten Spieler eingesetzt, nicht mehr und nicht weniger.

Kommt drauf an ob man bei den Ermittlungen jetzt Anhaltspunkte dafür findet, dass der HSV irgendwo ein Auge zugedrückt hat.

Glaube ich aber kaum, das wäre ja saublöd wegen eines einzelnen Spielers den ganzen Verein auf's Spiel zu...

...halt, wir reden ja hier immerhin vom HSV. :clowns:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Das scheint mir auch eher um persönliche Konsequenzen für Jatta als für den HSV zu gehen, da wäre ich als HSV auch entspannt. Und mit Jatta wird man sich im Nachhinein auch irgendwie einigen, selbst wenn er abgeschoben werden würde, käme er mit Geld und dann richtiger Arbeitserlaubnis vermutlich leicht wieder zurück.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie hoch sind die denn? :clowns:

Kommt natürlich auf den Verein an. :D

In meinem Lille Save hat zum Beispiel niemand mehr als 3 Mio Brutto bekommen. Und mit denen wurde ich dann sogar französischer Meister. :) Sonst orientiere ich mich auch immer am Bestand des Teams und versuche ein Gefüge einzuhalten. Ist hier aber off topic. :p
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wir kommst du denn auf den Schwachsinn? Das nicht mal ansatzweise im Artikel

"Bisherige Ermittlungen sollen nach BILD-Informationen ergeben haben, dass Jatta Kontakte zu Fußballern in Senegal, Gambia und Nigeria hat, die früher auch mit Daffeh in Verbindung standen."

Achso?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Was die einen Aufwand treiben, und mit zig Mann "ermitteln" wie die G****o, um - einem Fussballer der ohne staatliche Alimentierung Geld verdient und Steuern zahlt nachzuweisen dass er ganz anders heisst und "eigentlich" nicht hier sein dürfte. Um ihn dann mit Tamtam, Tammtamm, Tammmtammm, Zimbeln, Pauken, Trompeten und Tschakkkaaaa!!! abzuschieben, am besten mit Sack auf dem Kopf in Handschellen und drei Leuten im Flugzeug um ihn herum damit er sich ja nicht vom Platz bewegt, und endlich einen schändlichen Identitätstäuscher der unter schändlich falscher Identität echte Steuern zahlt dingfest gemacht haben. Da müssen bei den zuständigen Herren ja die Korken knallen und ne ordentliche Sause veranstaltet werden. Offenbar passiert in Hamburg ja sonst nichts was man irgendwie strafverfolgen und ermitteln könnte. Was macht eigentlich die OK und Clan-Kriminalität in Hamburg so, Betriebsferien ?
 
Y

yeti

Guest
Wenn er gelogen hat, muss er die Konsequenzen tragen, ohne Wenn und Aber.

Aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben