Bei Jens Keller schwingt für mich auch immer irgendwie gewisses Mitleid aus seiner Schalkezeit mit. Da steht er eben dafür, dass er entlassen worden ist, und danach wurde es nicht wirklich besser und man träumte von mir.
Bei Union gab es auch viele Kritik an seiner Entlassung. Platz 3 damals und als er entlassen wurde, ging es für Union erst mal so richtig nach unten. Andre Hofschneider, der Trainer der nur kurze Hosen kennt, stieg fast ab.
Am Ende hat Union aber dann danach die Entwicklung genommen, die man sich dort erträumt hat. Jens Keller ist ein Trainer, der bei einer funktionstüchtigen Mannschaft einen guten Verwalter spielen kann. Das war bei Schalke der Fall, bei der eine Topmannschaft hatte. Das war bei Union der Fall.
Was aber offensichtlich war und das ist egal bei Stuttgart, Ingolstadt oder Nürnberg, sobald ein richtiger Strudel beginnt, kann Keller sogar keine Antworten mehr finden. Das ist für jeden Trainer schwer, aber er scheitert dann schon gnadenlos.
Die ganze Körpersprache passt hier auch sogar nicht. Bisher hat auch kein Verein ihm zugetraut, dass er mehr als Verwalter sein könnte.
Ingolstadt und Nürnberg waren für seine Karriere jetzt schon ziemliche Sargnägel. Beim Club wird, Michael Wiesinger gehandelt als Zwischenlösung. Er ist angestellt beim Verein. Die guten alten Zeiten.
Die badischen Nachrichten berichten, dass SC Freiburg(FSV Mainz auch) an Philipp Hofmann interessiert sei. Hier natürlich noch einmal herzlichste Glückwünsche an den KSC und ihm. Hat mich sehr gefreut.
Genau der richtige Schritt. Das EM Trikot habe ich schon von ihm, und der SC Freiburg ist genau der richtige Klub, dass Jogi Löw ihn dann zu den Länderspielen Anfang 2021 nominiert. Läuft!
Quelle Badische Nachrichten