Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Die rechtliche Geschichte mit der Markenrechtsverletzung war mir schon klar, das man sich dann auf 100€ geeinigt hat ist denke ich dann o.k., fair vom HSV auf 1400€ zu verzichten die ihm rechtlich zustehen. Eine Art Denkzettel für den Fliesenleger das er da zukünftig darauf achtet wenn er für etwas wirbt.
Zu dem verlinkten Video von mir - "Sievi" oder wie der sich nennt - das der Bluthochdruck hat sieht man.:crazy: Das Video habe ich mir nur zur Hälfte angehört, da wo er anfängt zu schreien schalte ich ab. Mag Hardcore Fans geben die solche Emotionalität für super halten mich spricht diese Art null an.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Typ hat sich doch eine Marke als HSV-Schreihals aufgebaut. Den kannst du auch nach der Uhrzeit fragen oder ihn bitten, seine Meinung zu Hundewelpen darzulegen und die Videos würden genau so ablaufen. Total lustig :sleep:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Mike Frantz wechselt trotz noch ein Jahr Vertrag in Freiburg zu 96. Eine heftige Verstärkung!! In Nürnberg und Freiburg war er sehr beliebt bei den Fans. Ein Spieler der für die Gegner immer extrem unangenehm war/ist. Hat eine solide Karriere hingelegt: Saarbrücken, Nürnberg, Freiburg und jetzt mit 33 Jahren nach Hannover in die 2.Liga. Respekt an 96 für diesen Transfer.(y)
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Mike Frantz wechselt trotz noch ein Jahr Vertrag in Freiburg zu 96. Eine heftige Verstärkung!! In Nürnberg und Freiburg war er sehr beliebt bei den Fans. Ein Spieler der für die Gegner immer extrem unangenehm war/ist. Hat eine solide Karriere hingelegt: Saarbrücken, Nürnberg, Freiburg und jetzt mit 33 Jahren nach Hannover in die 2.Liga. Respekt an 96 für diesen Transfer.(y)

Eine riesige menschliche Verstärkung für die Hannoveraner. In Freiburg war er eine riesen Persönlichkeit und als Kapitän vom Team gewählt.
Aber sportlich? Puh, die letzten zwei Jahre hatte er kaum etwas im Tank. Sehr oft verletzt und wenn fit, schon früh konditionelle Probleme. Für 90 Minuten einplanen war schwierig.
Wünsche ihm nur alles Gute, habe jedoch meine Zweifel, dass er in Hannover nochmal total durchstartet. Hannover wird ihm schon ein sehr gutes Gehalt bieten, sonst wäre er meines Erachtens wieder zurück nach Nürnberg gegangen bzw. hätte dies Jahr noch beim SC mit gutem Vertrag ausgeharrt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Aber sportlich? Puh, die letzten zwei Jahre hatte er kaum etwas im Tank. Sehr oft verletzt und wenn fit, schon früh konditionelle Probleme. Für 90 Minuten einplanen war schwierig.
Wünsche ihm nur alles Gute, habe jedoch meine Zweifel, dass er in Hannover nochmal total durchstartet. Hannover wird ihm schon ein sehr gutes Gehalt bieten, sonst wäre er meines Erachtens wieder zurück nach Nürnberg gegangen bzw. hätte dies Jahr noch beim SC mit gutem Vertrag ausgeharrt.
Ich glaube er wollte nochmal was Neues machen. Laut TM hat er zwar 18 Spiele in der abgelaufenen Saison gemacht war aber eher Einwechselspieler. Ich glaube gerade letztes Jahr war er eher der Einpeitscher von der Bank und wenn es darum ging der Mannschaft absoluten Siegeswillen beizubringen. Ich könnte mir vorstellen das dies auch seine Aufgabe in Hannover ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Maik Franz und Mike Frantz sind unterschiedliche Leute....
Eben. Und @tennisfun : das "*********" hat auch einen @JamiLLX , also VfB-Bezug. Mario Gomez betitelte ihn (also Maik Franz, nicht Mike Frantz) einst in einem Field-Interview nach einem Spiel zwischen Stuttgart und Karslruhe so.
Maik Franz wurde übrigens vor ein paar Tagen als sportlicher Leiter in Magdeburg entlassen - oder es wurde sich einvernehmlich getrent, so sagt man ja heute. Es könnte also theoretisch sein, dass auch er zu 96 wechselt, mit Martin Kind käme er bestimmt prima aus (natürlich völlig wertfrei gemeint).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Kaufmann wechselt nach Braunschweig. Hatte eher mit Paderborn, Düsseldorf oder Coventry City gerechnet, aber vielleicht hatte er sich den größeren Schritt nicht zugetraut. Die anderen Vereine hätte ich nachvollziehen können (Gehalt, sportliche Perspektive vielleicht mal 1.Liga mit Paderborn oder Düsseldorf), aber Braunschweig??:confuse:

Aber eines muss ich auch sagen: Wie sich der FWK da verhält in der Pressemitteilung klingt nach beleidigter Leberwurst. Unprofessionell auch weil Fabio super Leistungen gebracht hat und wir auch wegen ihm aufgestiegen sind.
Der FC Würzburger Kickers hat in mehreren ausführlichen Gesprächen Fabio Kaufmann nicht nur die Visionen der Kickers aufgezeigt, sondern vor allem ein äußert interessantes Gesamt-Paket vorgelegt. Dies haben sein Berater und Fabio nicht angenommen.
Wir wünschen Fabio Kaufmann auf seinem weiteren Weg alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Heidenheim macht das prima mit den Transfers bisher. Aufstieg verpasst, gute Spieler wollen wechseln, man lässt Dorsch und Kleindienst ziehen und kassiert für beide insgesamt 7 Mio. € an Ablöse. Heidenheim bekommt eine ordentliche Ablöse und die Spieler haben bei der KAA Gent die Möglichkeit CL zu spielen (erstmal die Quali zumindest). Kleindienst unterschreibt einen 4 Jahresvertrag als Zweitligaspieler bei einem belgischen Topklub. So ein unmoralisches Angebot muss man annehmen. Für beide Seiten (Spieler wie Verein) sehr gute Deals.(y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
96-Boss Martin Kind hatte über den beim Zweitligisten sportlich in Ungnade gefallenen Schlussmann Zieler gesagt: "Bei uns wird er keine Chance mehr haben. Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals." Noch ein Jahr zuvor hatte sich Kind glücklich gezeigt, mit dem ehemaligen Nationalkeeper "auf der Torhüterposition top besetzt" zu sein. Dass er Zieler jetzt als nutzlos abstempelte, bringt ihm heftige Kritik ein - obwohl er ein Stück weit zurückruderte ("Ich hätte es sensibler formulieren können").
Ich bin tief betroffen", sagte Martin Kind vor einiger Zeit in Erinnerung an den Selbstmord von Robert Enke, um dann jetzt Ron-Robert Zieler öffentlich zu diskreditieren. Ohne ein Mindestmaß an Anstand, Respekt und Professionalität, insbesondere gegenüber einem ehemaligen Nationalspieler und Weltmeister. Im Nachgang kam dann noch die allzu gängige Begründung "Als Profi müsse man das hinnehmen", die einen zwangsläufig zur Frage bringt, ob nicht ein Mindestmaß an sportlichen Grundwerten vonnöten wäre.
Tja wenn Kind mit 76 Jahren immer noch meint überall mitmischen zu müssen dann gibt es halt Gegenwind, zurecht.(y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Tja wenn Kind mit 76 Jahren immer noch meint überall mitmischen zu müssen dann gibt es halt Gegenwind, zurecht.(y)

Kind ist ohnehin untragbar. Als Zieler als 3. Torwart mit zur WM gefahren ist, war er der Übermann und nun lässt er ihn wie eine heiße Kartoffel fallen, nachdem er Zieler vor der Saison als Heilsbringer präsentiert hatte. Guter Stil hat Kind noch nie ausgezeichnet.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Kingsley Schindler per Leihe zu Hannover 96. Wahrscheinlich keine Kaufoption. Haben ja kein Geld dafür, weil Kind den Laden abgewirtschaftet hat. Trotzdem ordentlicher Transfer, wenn Maina bleibt. Sonst zu wenig.

Kinds Verhalten im Thema Zieler verwundert niemanden in Hannover. Ist eine Fortsetzung seines andauernden Fehlverhaltens in gefühlt 96 Jahren.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab den Thread für die neue Saison eröffnet.

 
Oben