EM 2021 Achtelfinale: England - Deutschland


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Erfolgreich. Aber unansehnlich. Gibt keinen ekligeren Fußball.

Spanien 2008 bis 2012. Auch Deutschland 2014. Und dieses Turnier Italien. Wenn ich Belgien oder England sehe, auch Portugal 2016, kriege ich einfach das kotzen. So ein Fußball macht keinen Spaß.

Spanien war 2010 und 2012 auch destruktiv (mit Ballbesitz). Einmal Offensivspektakel im Finale gegen Italien aber meistens nur harmloses Ballgeschiebe und mehrere Spiele in denen man sehr glücklich weiterkommt.

2014 war auch ein zähes Turnier bei dem kompaktes Verteidigen Trumpf war. Argentinien, Deutschland oder auch die Holländer waren eher destruktiv und wollten umschalten... Man darf sich nicht vom 7:1 blenden lassen.

Bei EM und WM ist schon lange Defensivfußball angesagt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Maues Spiel ... begeistern konnte mich keine Mannschaft. Teilweise sah das nach seltsamer Bolzerei aus, bei welcher der Ball hoch hin und her flog, während wenig Spielaufbau und überlegte Passspiel erkennbar war.

Eine Mannschaft macht die Tore die andere nicht. Hätte auch durchaus anders ausgehen können, auch wenn das 0:2 ein Total-Blackout der gesamten Verteidigung war.

Die Wechsel (irgendwann Can für Ginter, Musiala wenn die Zeit quasi schon vorrüber ist) hab ich nicht ganz nachvollziehen können.

Die Engländer haben den Vorteil, dass sie in der vermeintlich "leichteren" Hälfte des Turnierbaumes stecken ... aber allzu titeltauglich wirkten sie auf mich auch nicht, obgleich sie Gegentore zu verhindern wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
KO Spiel.
Gegentor zum 0:1 in der 75. Minute.
Minute 76, Minute 77, Minute 78, Minute 79.....
Minute 87: 1. Wechsel, es kommt DM emre can rein.

Ich hab Schmerzen vom kopfschütteln. Das kann doch kein mensch, der schon mal ein fussballspiel gesehen hat, ernst meinen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113
So ich habe nun zum ersten Mal seit Langem ARD geschaut. Muss man also sagen, auch hier sind wir nicht mehr so weit weg von Deutschland wie vor einigen Jahren.

Ich kenne die Namen der Anwesenden nicht ausser Stefan Kunz und Bastian. Die Interviews, besonders dasjenige mit Herrn Löw waren "cringe". Kunz und die Dame neben dem Moderator waren die einzigen die wirklich was drauf haben. Schweini, so sympathisch wie er ist, ist so einer dem nie ein Mikrofon vor die Nase gestellt werden sollte. Nicht als Ex Profi. Meine Herren....
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Welches Team verdient denn den Titel? Wenn man wie Spanien reihenweise Fehler macht, die man dann wieder ausbügeln muss und das mit Ach und Krach schafft? Oder wie Italien? Belgien?

Es ist eben erfolgreich.

England wird so keinen Titel holen. Die sind bereits in der nächsten Runde hochgefährdet.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.922
Punkte
113

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Wir hatten jahrelang wirklich ebenso schreckliche Experten vor Ort wie Schweini. Heute oft noch Beni Huggel und Diego Benaglio welche aber sehr diszipliniert und ruhig kommentieren.



Hatten die sich echt so gern oder war das Absicht? Netzer die Legende.
Das war show, aber eben kompetent umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben