EM 2021 Achtelfinale: England - Deutschland


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Brauchst ein Taschentuch?

Geht schon nach dem Spiel heute und selbst?

Man sieht, dass es auch anders geht und das auch mit deutlich weniger individueller Qualität.

Wer soll das sein? Die Teams, die um jeden Preis nach vorne spielen mussten, weil sie in Rückstand geraten sind. Als ob die jetzt von Anfang an so offensiv nach vorne gespielt haben. Zumal Ballrumgeschiebe aka dominanter Ballbesitz an sich noch überhaupt keinen Wert hat. Welches Team hat Dich bisher begeistert, wenn es nicht in Rückstand war und noch dabei ist? Wer genügt den Ansprüchen von L-james? Vielleicht Italien und dann? Genau.

Jetzt steht Southgate im VF und Leute wie du verteidigen ihn und geben ihm Recht für seine Entscheidungen.

Ich gehe nicht mit allem mit was er macht, aber ja ich bin als England-Fan zufrieden. Heute wurde der Gameplan gut umgesetzt. Ist natürlich nicht besonders hip, weil man heutzutage alles von der Couch aus möglichst hart und theatralisch haten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
@L-james

Du warst auch lauthals am Pöbeln wie man nur den katastrophal schlechten Sterling aufstellen kann. Er sei furchtbar schlecht, technisch schwach und nicht gut genug um bei Dortmund zu spielen. Das ist einfach immer so gnadenlos übertrieben.

Du forderst Sancho und das kann ich verstehen. Auch dass man sich für eine mutigere Spielweise ausspricht. Aber die Art und Weise und das ständige Übertreiben sind doch realitätsfremd.

Dabei bin ich auch kein Fan von Southgate und hätte heute auch nie Saka aufgestellt.
England spielt bisher nicht besonders aufregend und war heute auch nicht besser als Deutschland. Aber sie machen defensiv einen guten Job und der Minimalismus in der Offensive reicht. Da war Spanien in den Titeljahren unter del Bosque schlechter und weniger souverän unterwegs.

Und man muss zwei Dinge unterscheiden: Die Taktik die für unterhaltsamen Fußball sorgt ist nicht automatisch die Taktik für die besten Siegchancen in einem Turnier. Du setzt das aber immer gleich und tust so als wäre aktives, offensives Spiel mit Pressing immer automatisch die bessere Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Er muss überhaupt keinen rausschmeißen. Es wäre ein Anfang, wenn er Spieler zur Abwechslung mal so einsetzt, dass ihre Stärken zur Geltung kommen.

Ich würd auf jeden Fall paar Spieler von der U21 hochziehen wie Nmecha und wie gesagt Spieler wie Kroos, Ginter etc. aussortieren.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das war heute mein erstes komplettes Fußballspiel seit dem CL-Finale im August 2020. Ich glaube, ich schalte 2022 wieder rein.

Es ist gut das Löw nun weg ist. Das ist kein attraktiver, mutiger Fußball mehr, den er da spielen lässt. Sein Stil hat sich schon sehr verändert, wenn man an das forsche Auftreten der Nationalelf in den Jahren ab 2006 denkt. Es gibt ja überhaupt kein Tempo mehr im Spiel. Da ist alles auf Kontrolle und Risikovermeidung ausgelegt. Früher war offensives Risiko und Tempo mal die DNA.

Nää. Das war nicht schön und echt langweilig. England war übrigens auch ******e, aber Deutschland war ******er.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Kurzes Fazit Unter Berücksichtigung der lieblingsschlagworte von Fußball und forenfans
Zwei (geheim)Favoriten treffen aufeinander und das heimpublikum pfeift den Gast beim einmarsch, bei der Hymne und auch beim popeln aus. Widerlichkeit schreit das Forum.
Ein ausgeglichenes Spiel der beiden sympathischsten Mannschaften des Turniers. Kaum ein böses Wort dass es eher ziemlicher antifussball war. England gewinnt durch zwei späte, sauber herausgespielte Tore. Deutschland lässt das gastgebergeschenk zum Ausgleich aus. Nach dem Spiel gratuliert keiner der Verlierer im Interview dem Gegner und man ist nur enttäuscht, dass man ein ausgeglichenes Spiel verloren hat. Man hätte den Sieg durchaus verdient gehabt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ich würd auf jeden Fall paar Spieler von der U21 hochziehen wie Nmecha und wie gesagt Spieler wie Kroos, Ginter etc. aussortieren.

Warum soll man Kroos und Ginter aussortieren?

Nach dem Spiel gratuliert keiner der Verlierer im Interview dem Gegner und man ist nur enttäuscht, dass man ein ausgeglichenes Spiel verloren hat.

Echt nicht? Habe die Interviews nicht gesehen, war damit beschäftigt mich aufzuregen. Das ist sehr schwach und (extra für dich :D ) echt unsympathisch.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Warum soll man Kroos und Ginter aussortieren?

Weil Kroos nicht mehr den Schwung im Mittelfeld bringt den man braucht, noch dazu isser auch schon Ü30 und was Ginter angeht der macht zu viele Fehler um auf hohem Niveau zu spielen. Hoffe auch mal das Flick das mit dieser Dreierkette ad acta legt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Es würde mich nicht wundern, wenn unter Flick Kroos plötzlich zu prime Thiago mutiert. Der ist zwar schon 31, aber für nächstes Jahr ist er noch nicht zu alt.

Ginter hatte zwischendurch starke Szenen, aber er musste auch Äcker bestellen die viel zu groß für einen Spieler waren. Löw hat ihm den RV weggezogen der meist irgendwo in der Mitte rumturnte, und wenn Rüdiger dann auch noch ganz nach links rumrannte um an der Mittellinie zu pressen dann musste Ginter sowohl die Mitte als auch die rechte Seite halten. Das ging überhaupt nicht, und war der Primärfaktor warum Löw dieses 8tel-Finale verloren hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Warum soll man Kroos und Ginter aussortieren?



Echt nicht? Habe die Interviews nicht gesehen, war damit beschäftigt mich aufzuregen. Das ist sehr schwach und (extra für dich :D ) echt unsympathisch.
Guck dir zum abreagieren einfach die Verlängerung vom anderen AF Spiel an.
Tolles Spiel 😂😉
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Geht schon nach dem Spiel heute und selbst?

Santos, Deschamps und Löw sind raus, entsprechend war das AF extrem positiv und ich bin zufrieden. Wenn Southgate noch folgt, gibts vll. eine kleine Fete.

Wer soll das sein?

Italien, Spanien, Dänemark und nein, alle 3 haben auch bereits nach vorne gespielt wo sie es nicht mussten.
95% der Teams spielen im 2. Gruppenspiel gegen Belgien nicht von Sekunde 1 an volle Kanne nach vorne.
Es sind unterschiedliche Stile, aber alle aktiv. Spanien dominant mit Ballbesitz, aber offensiv ausgelegt und nicht frühere Del Bosque-Zeiten.
Italien hat die beste Balance und Dänemark wie erwähnt eh begeisternd.

Ich habe da natürlich nicht die gleichen Erwartungen wie auf Clubebene, geht eh nicht, das eine ist Tagesgeschäft mit Training über fast ein ganzes Jahr und das andere maximal eine handvoll Bingoabende für jeweils 1-2 Wochen im Jahr.
Allerdings gibt es schon noch einen Spielraum zwischen offensivem Spektakel und das was England unter Southgate spielt.

Ob destruktivere Spielweise erfolgsversprechender ist, bezweifle ich stark, da man zuviel Matchglück benötigt, aber das ist nicht entscheidend für mich, ich bin klar für Ästhetik und energisch gegen Destruktivität, man kann gerne sagen ich wäre da auf einer Mission.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Weil Kroos nicht mehr den Schwung im Mittelfeld bringt den man braucht, noch dazu isser auch schon Ü30

Das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber welche IV drängen sich denn auf, so dass man sich erlauben könnte ganz auf Ginter zu verzichten? Er ist keine Weltklasse und wird es auch nicht mehr, aber gerade wenn Hummels und Boateng keine Option mehr sind (also sehr bald) ist da doch nicht mehr viel. Da ist doch tatsächlich nur Rüdiger besser.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.153
Punkte
63
Weil Kroos nicht mehr den Schwung im Mittelfeld bringt den man braucht, noch dazu isser auch schon Ü30

Der hat doch noch nie mehr gezeigt, also auf sein Alter kann man es auf keinen Fall schieben.
Real z.B war nicht wegen Toni so stark sondern trotz, sollte man immer dran denken.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
man kann gerne sagen ich wäre da auf einer Mission.

Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich die Mission :)

Aber etwas weniger "Eifer" und "Missionierung" wäre hilfreich. Du bist da echt schnell sehr extrem unterwegs wenn es um die Trainer geht die nicht deinem Bild entsprechen. Ich bin grundsätzlich oft deiner Meinung wenn du gegen diesen ängstlichen Fußball pöbelst. Aber bei dir ist dann jede taktische Entscheidung gleich skandalös und die Spieler entweder pure Weltklasse (wenn es die Lieblinge sind) oder total blind wenn sie statt der Lieblinge kicken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Der hat doch noch nie mehr gezeigt, also auf sein Alter kann man es auf keinen Fall schieben.
Real z.B war nicht wegen Toni so stark sondern trotz, sollte man immer dran denken.


Du glaubst also tatsächlich, Real Madrid schleppt Toni Kroos seit Jahren auf einem Stammplatz durch, obwohl sie ohne ihn besser wären? Und bezahlen ihm dafür einen zweistelligen Millionenbetrag im Jahr? Wow, hätte gar nicht gedacht, dass die so sozial sind.
 
Oben