Geht schon nach dem Spiel heute und selbst?
Santos, Deschamps und Löw sind raus, entsprechend war das AF extrem positiv und ich bin zufrieden. Wenn Southgate noch folgt, gibts vll. eine kleine Fete.
Italien, Spanien, Dänemark und nein, alle 3 haben auch bereits nach vorne gespielt wo sie es nicht mussten.
95% der Teams spielen im 2. Gruppenspiel gegen Belgien nicht von Sekunde 1 an volle Kanne nach vorne.
Es sind unterschiedliche Stile, aber alle aktiv. Spanien dominant mit Ballbesitz, aber offensiv ausgelegt und nicht frühere Del Bosque-Zeiten.
Italien hat die beste Balance und Dänemark wie erwähnt eh begeisternd.
Ich habe da natürlich nicht die gleichen Erwartungen wie auf Clubebene, geht eh nicht, das eine ist Tagesgeschäft mit Training über fast ein ganzes Jahr und das andere maximal eine handvoll Bingoabende für jeweils 1-2 Wochen im Jahr.
Allerdings gibt es schon noch einen Spielraum zwischen offensivem Spektakel und das was England unter Southgate spielt.
Ob destruktivere Spielweise erfolgsversprechender ist, bezweifle ich stark, da man zuviel Matchglück benötigt, aber das ist nicht entscheidend für mich, ich bin klar für Ästhetik und energisch gegen Destruktivität, man kann gerne sagen ich wäre da auf einer Mission.